"Mäusekino"

• Zitat

Passend dazu auch diese Meldung:...
    Studie: Nur jeder zehnte Westeuropäer würde für Handy-TV zahlen

Bei uns in Deutschland kommt ja noch erschwerend dazu, dass wir ohnehin schon GEZ Gebühren für´s TV zahlen müßen - dazu noch extra Gebühren für´s "Mäusekino zu bezahlen, dürfte spätenstens seit Einführung des DVBT kaum noch zu verkaufen sein. Wer unb. mobil fernsehen will, kann das mittlerweile ohne große Umstände auch mit kleinen transportablen DVBT Fernsehgeräten machen - und das (bgesehen von der GEZ) umsonst.

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Ich würde Handy TV generell nutzen wenn die Kosten gering sind.

Und zum Thema "Mäusekino" --->

Ihr sitzt doch von eurem Fernseher auch ca. 3-4m weg oder?
    Wenn ihr das Handy in der Hand haltet, ist die Diagonale des Display genau so groß, wie ein normaler Fernseher (in 3-4m Entfernung)!
    Und die Auflösung eines Handydisplays alá QVGA (320x240Pixel) ist mit Sicherheit erst der Anfang.

Klar kann mein ein Home Cinema nicht mit dem Handy vergleichen. Aber wenn ich am Badesee in Zukunft die Formel 1 verfolgen kann.... why not?

Und wer es nutzen möchte der macht es. Die andern halt nicht.
    Deswegen sollte man soetwas auch nicht schlecht reden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich fände Fernsehen auf dem Handy recht praktisch.

Und zu den Akku-Laufzeiten:
    Mit einer S-Klasse muss man auch öfter tanken fahren, als mit einer A-Klasse. Normal, oder?

datmoe

• Ich habe mal meine Glaskugel befragt und kann euch nun mitteilen wann das "Mäusekino" erfolgreich wird: Mit der WM2006. Glaubt ihr nicht auch das es genug Leute gibt die bereit wären (evtl. sogar nur für dieses Event) auf den UMTS "Erfolgszug" :D aufzuspringen? Ich kann mir sogar schon bildlich vorstelllen wie die Werbung bei o2 aussehen wird, die perfekte Werbefigur haben sie ja schon! Und auch Vodafone wird spezielle WM Prepaidpakete verkaufen um auch noch den letzten Fan kurzfristig aus der Reserve zu locken! Vermutlich wird sich auch T-Mobile noch was einfallen... Und ich vermute auch das e-plus das irgendwie verpennen wird... Aber ich lass mich gerne überraschen.

• Und ich glaube, dass man nicht unbedingt ein UMTS Handy braucht sonder ein DMB oder DVB-H Handy genügen wird.

Samsung S8

• Eine ganz andere Frage kommt mir da in den Sinn:
    Wenn wir schon den Vergleich zwischen dem 3-4 Meter entfernten "richtigen" Fernseher und dem Mäusekino ziehen, frage ich mich, wer hält wie lange sein Handy vors Gesicht, um Handy-TV zu schauen? Oder nach wieviel Minuten werden die Hände taub, weil Arm und Finger einschlafen? Demnächst gibts dann Wettbewerbe: "Wer schafft es, das Bundesliga-Spiel ohne 'abzusetzen' zu schauen?" :D

• also ich leg mein e1000 immer quer auf den schreibtisch, so das es leicht angewinkelt steht.

wenn auch mal ein anderer NB in der lage sein wird, soetwas in der vielfalt anzubieten, werden vielleicht auch die jetzt aussen vor stehen das anders sehen.

NoxX

• Ich hatte gestern auch mal nen iPod Video in der Hand und kann dem zur Zeit echt nix abgewinnen. Das Bild ist mir einfach zu klein und spiegelt zur stark. Ist das bei den Handys anders?
    Sofern es den Communicator für UMTS gibt, der ja ein Breitbild-Display anbietet, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber dafür müsste das TV Bild auch entsprechend hochauflösend kommen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Klar kann mein ein Home Cinema nicht mit dem Handy vergleichen. Aber wenn ich am Badesee in Zukunft die Formel 1 verfolgen kann.... why not?

Da ist ja nun auch wirklich nix dagegen zu sagen, aber mit nem kleinen tragbaren Fernseher und DVBT geht das bedeutend besser und viel billiger...

Da können deine Freundde/innen mitgucken (versuch das mal mit dem "Mäusekino" *g*) und für die gesparten "Handy_TV-Kosten" kannst du euch noch jede Menge kühles Bier und leckere Steaks dazu holen - so wird´s dann ein richtig netter Formel 1 Nachmittag...

Sag Bescheid wenn´s soweit ist, ich hab jetzt schon Hunger ;-)

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Aber willst du immer Handy, mobilen Fernseher etc. mitschleppen?
    Es geht ja mitunter auch um den Allrounder das Handy.

Was interessieren mich meine Freunde, die sollen selber sehen das sie so ein Ding bekommen! :D;)

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!