@ Mastagei,
sehe ich genauso.
Ciao,
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Mastagei,
sehe ich genauso.
Ciao,
Thomas
Re: Re: "Mäusekino"
ZitatOriginal geschrieben von rofada ...Da wird in den Tests der sog. Fachzeitschriften ("Connect" ect.) seitenlang über alle möglichen "Features" (s.o.) berichtet, nebenbei erwähnt man dann mal eben, dass die Sprachqualität nicht ganz so doll sei und die Acculaufzeit zu wünschen übrig läßt - aber dennoch wird so ein uberfrachtetes Teil mit "Gut" bewertet. Das obwohl, die eigentliche Hauptfunktion eines Mobilphones, nämlich lange und in guter Sprachqualität telefonieren zu können, nur mäßig gegeben ist
Also sorry, keine Ahnung ob ich da nun etwas altmodisch wirke - aber so ein Handy mit tausend Sonderfunktionen, aber mäßigen Telefonieeigenschaften käme bei mir nie über ein "mangelhaft" hinaus....
100% Zustimmung! Es ist einfach nur traurig, daß es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt IMHO keine auch nur ansatzweise zu gebrauchende Mobilfunkzeitschrift gibt
Was soll ich mit einer Connect-'Bestenliste', wo die Gewichtung der einzelnen Bereiche einfach ein Witz ist?!?
500 Punkte maximal, davon gerade max. 50 für Akustikmessung und max. 50 für Empfangsmessung!!!! Das ist doch das worauf es primär ankommt, oder etwa nicht?!?
Dann immerhin 100 für den Bereich Ausdauer (wobei die Testmethoden aber offensichtlich ein Witz sind, das 6230i beispielsweise kommt auf 76 von 100 Pt....).
300 von 500 Punkten gehen für den eher subjektiven Quatsch Handhabung und Ausstattung drauf! Das kann man bei Bedarf in Ausstattungslisten lesen oder im Fließtext unterbringen...
So kann man im Prinzip jedes beliebige Handy auf jeden beliebigen Platz der Liste einsortieren... und so sieht es für mich teilweise auch aus... Bestimmte Telefone, mit denen man wegen der miesen Mikroqualität ständig 'hä, was hast Du gesagt'-Nachfragen bekommt, wenn man denn mal Netz hat und der Akku gerade mal nicht leer ist sind sehr weit vorne.... Alles klar :p
Und als ob die connect-Standardtests nicht ohnehin schon lustig genug wären, gibt es noch die überhaupt nicht mehr nachzuvollziehenden Kurztests mit ein paar Sternchen hier und da...
Hallo, seriöser Fachjournalismus, wie buchstabiert man das?!? Gibts da nur noch teltarif?!?
Vielleicht heißt es ja bald, connect - ihr Mobilspielzeugmagazin für Kids + Co.
das wäre wenigstens ehrlich
Aber natürlich sind die anderen Mobilfunkzeitschriften nicht besser, nur hätte ich von connect halt nicht diesen (langen) Abstieg so weit nach unten erwartet.
Disclaimer: Natürlich alles nur ganz persönliche subjektive Wertungen...
Edit: Habe prinzipiell wirklich nichts gegen Mäusekinos - nur sollten die Hersteller die Geräte nicht als vollwertige Handys vermarkten, solange man damit nicht mehr ohne Zweitakku und Ladegerät herumlaufen kann. Und bitte bitte, noch mehr kamera-/multimedialose Alternativen in der Spitzenklasse anbieten!
Gewinnt nicht bei connect sowieso immer der Anbieter, der die meiste Kohle für Anzeigen und Werbung in dieser Ausgabe bezahlt hat?! Oder war das mal...
bei der anzahl von werbung von e+ und o2 kann das wohl nicht stimmen.
..und connect wird bestimmt erst DAS fachmagazin, wenn o2/e+ gewinnt
Re: "Mäusekino"
ZitatOriginal geschrieben von rofada
Kann sich hier wirklich Jemand dafür "begeistern" monatlich 5-12 Euro (geschätzt) zu bezahlen
Solange es kostenfrei z.B. bei HappyLive! UMTS dabei ist, ist es eine nette Spielerei für den Zeitvertreib. Sobald es aber Geld kostet, werde ich es nicht mehr nutzen.
Die "Hochrechung" halte ich für höchst übertrieben. Da hat wohl jemand die aktuellen Nutzungszahlen gesehen und dann schön gerechnet.
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
ich gehöre zu der fraktion, die das gut finden ..
Das sei dir (und den anderen Nutzern) ja auch gegönnt, ich wollte ja genau eure Meinung zu dem Thema hören und nicht etwa:
Zitat
die meisten schreiben das schlecht, weil deren NB kein mobile tv (oder 2 testprogramme) anbietet und deren lebensinhalt darin besteht, gegen etwas zu schreiben.
etwas schlecht bzw. gegen etwas schreiben. Ich finde es überflüssig, du findest es toll - ist ja ok so.
Nebenbei, ich könnte auch was gegen MP3 Player in Handys schreiben (finde ich persönlich fast genau so unütz wie "Mäusekino ,fast den da kann ich zumindest den Berufstätigen verstehen der während der tgl. Bahnfahrt Musik hören will..), aber nicht weil ich es nicht angeboten bekomme (mein E720 hat diese Funktion), sondern weil ich darauf gerne verzichtet hätte. Da mir das E720 ansonsten aber sehr gut gefällt, habe ich halt dieses für mich unnütze Feature mitgekauft
Das alles kann man ja gut oder nicht gut finden, aber man stelle sich nur mal ansatzweise vor, weilche Mobilfunkpreise möglich wären, wenn Geräteanbieter und Netzbetreiber/Provider ihre finanziellen Möglichkeiten lediglich darauf verwenden würden für erstklassige Tarife/super Accus/ erstklasssige Sprachqualität zum *Telefonieren* zu sorgen - und ansonsten alles dafür verwenden würden Tarife mit 1/1 Taktung und Minutenpreisen unter FN Telefonie (cbc Basis, klar) an zu bieten.
*Mir* wäre das weit wichtiger als z.B. die Möglichkeit per Handy die "Lindenstraße schauen zu können
Re: Re: "Mäusekino"
ZitatDie "Hochrechung" halte ich für höchst übertrieben. Da hat wohl jemand die aktuellen Nutzungszahlen gesehen und dann schön gerechnet.
Das hatten wir doch bei UMTS schon, wenn die damaligen Hochrechnungen/Prognosen auch nur ansatzweise gestimmt hätten, wäre UMTS längst ein Megaerfolg - und nicht das Milliardengrab was es bis jetzt ja immer noch ist...
Also muß dem Verbraucher ja klar gemacht werden, dass er "Mäusekino" und Videotelefonie (u.ä.) "braucht" - für´s reine Telefonieren braucht ja wohl Niemand ernsthaft UMTS :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
die einzige, wirklich vom Kunden angenommene Zusatzfunktion eines Mobiltelefons ist meiner Meinung nach die SMS...und die war in der Anfangszeit ja nur ein Neben-/Abfallprodukt :p
Ich trau´s mich ja kaum zu sagen - aber trotz BASE und einem Bekanntenkreis der hauptsächlich e+ hat - somit also der Möglichkeit SMS "umsonst" zu verschicken ... ich komme auf keine 3 SMS pro Monat, weil ich ein Handy doch tatsächlich weit überwiegend zum Telefonieren nutze
Zitatweil ich ein Handy doch tatsächlich weit überwiegend zum Telefonieren nutze
Leute gibt`s hier tsss...
Passend dazu auch diese Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66253
Studie: Nur jeder zehnte Westeuropäer würde für Handy-TV zahlen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!