"Mäusekino"

• Hallo

Ich habe mich gestern mal in einen kleinen Thread zum Thema "Handy-TV" bei teltarif reingehängt und dort auf meine Anmerkung, das ich mir absolut nicht vorstellen kann, wer so ein albernes "Mäusekino" überhaupt haben will, nur Zustimmung erhalten. Daher würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren:

Kann sich hier wirklich Jemand dafür "begeistern" monatlich 5-12 Euro (geschätzt) zu bezahlen, nur um Filme/Sportübertragungen (oder was auch immer..) auf so einem lächerlich kleinem Display wie bei einem Handy (oder bestenfalls PDA) an zu schauen. Eben Geld dafür zu bezahlen sich die Augen an so einem Mäusekino zu ruinieren ;-)
    Ich sehe es (so wie ein Mitschreiber bei teltarif) eher so, das dies der 2. große Flopp nach UMTS werden wird....

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Keine Lust. Selbst rel. günstiges Wappen macht kein Spaß, außer im Notfall oder im Urlaub oder wenn man Langeweile hat. Aber Wappen kostet mich dann keine 15 Euro im Monat.

Da ich nicht mit Knöpfen im Ohr herumrenne und Musik höre, brauche ich denke ich auch kein TV unterwegs um mich damit beschallen zu lassen.

• Re: "Mäusekino"

Zitat

"Mäusekino"

Noch eine kleine Anmerkung, ich frage mich insgesamt so langsam (auch als technikbegeisterter Kunde) ob das alles noch normal ist?

Da werden den Handys MP3 Player, Videocam, Fotoapparat, Radio usw.usw, eingepflanzt, da wird den Kunden eingeredet sie bräuchten all das und nat. auch Handy TV und Videotelefonie - und gleichzeitig werden die Acculaufzeiten immer geringer. Mein biligst erworbenes 2. Handy (Vodaföhn incl. 10 Euro Guthaben für 19,95 - also netto lächerliche 10 Euro für´s Handy) Motorola C155 hat bessere Stand By/Sprechzeiten, als mein rel. teures und modernes Samsung E 720 - toll, oder?

Da wird in den Tests der sog. Fachzeitschriften ("Connect" ect.) seitenlang über alle möglichen "Features" (s.o.) berichtet, nebenbei erwähnt man dann mal eben, dass die Sprachqualität nicht ganz so doll sei und die Acculaufzeit zu wünschen übrig läßt - aber dennoch wird so ein uberfrachtetes Teil mit "Gut" bewertet. Das obwohl, die eigentliche Hauptfunktion eines Mobilphones, nämlich lange und in guter Sprachqualität telefonieren zu können, nur mäßig gegeben ist ;-(
    Also sorry, keine Ahnung ob ich da nun etwas altmodisch wirke - aber so ein Handy mit tausend Sonderfunktionen, aber mäßigen Telefonieeigenschaften käme bei mir nie über ein "mangelhaft" hinaus....

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Ich sehe es auch als drohenden Flop... wenn es umsonst wäre, würde ich mir das _vielleicht_ anschauen.

Ansonsten möchte ich mobile Informationen kurz und knackig, vorzugsweise in Textform via wap. Bunte Bilder lieber zuhause vor der Glotze.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Dann kauf es doch nicht wenn du es nicht brauchst. Sagst ja selbst, dass es Telefone gibt die ohne den ganzen Schnickschnack auskommen.
    Das gleiche gilt für das "Mäusekino": wenn es von Markt nicht angenommen wird, müssen die NB nachbessern (beim Preis), es vom Markt nehmen oder den Kunden mit Werbung zubomben bis er glaubt es zu wollen/brauchen (wahrscheinlicher). Vodafone fährt mit dieser Strategie ja schon länger erkleckliche Gewinne ein.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Tja, dank o2-Flat muss ich mein Siemens auch täglich laden, denn mehr als 2 Stunden Gesprächszeit bekommt leider immer noch kein Handyhersteller hin, wie ich bemerkte.

Und wenn ich es mal nicht täglich lade, weil ich z.B. nur 1,5 Stunden genutzt habe, dann muss ich es trotzdem nachladen, weil es ansonsten (wie immer) mittendrin dann ausgeht, wenn man es gerade braucht und unterwegs ist.

• die einzige, wirklich vom Kunden angenommene Zusatzfunktion eines Mobiltelefons ist meiner Meinung nach die SMS...und die war in der Anfangszeit ja nur ein Neben-/Abfallprodukt :p

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    die einzige, wirklich vom Kunden angenommene Zusatzfunktion eines Mobiltelefons ist meiner Meinung nach die SMS...und die war in der Anfangszeit ja nur ein Neben-/Abfallprodukt :p

Stimmt, ich weiß noch 1997, als ich das zum ersten Mal sah, wie einer da wild herumtippte...

• ich gehöre zu der fraktion, die das gut finden und es relativ häufig nutzen.
    gzsz im stau, die tour de france oder bundesliga gucken wenn man unterwegs ist, hat schon was :top:

die meisten schreiben das schlecht, weil deren NB kein mobile tv (oder 2 testprogramme) anbietet und deren lebensinhalt darin besteht, gegen etwas zu schreiben.

NoxX

• Für mich gehört MobileTV (oder auch Mäuskino) mittlerweile zum Alltag. Auch wenn ich dann zwei Ladegeräte für mein E1000 brauch (eins daheim und eins im Büro).

Natürlich darf man das nicht mit "echtem" TV vergleichen - aber zwischendurch mal CNN schauen oder mal zur Entspannung nen Zeichentrickfilm....

Warum denn nicht!

Wers nicht haben will, muss es auch nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!