Notebook empfehlung?

• Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen den AMDs und Intel Centrino ??
    Ich glaub Finanziell schaff ich das nicht, mit so einen Teuren Notebook.
    Denke ich werde mir ein 800-1000€ Notebook kaufen!

Und da es auch gute Angebote mit Amds gibt, wollte ich lieber mal nachfragen.

• Ich bin mit den CPU-Namen bei AMD im Moment zwar nicht auf dem laufenen. Aber meines Wissens wird die "abgespeckte" Prozessor Variante bei AMD Sempron genannt. Das wäre dann so wie bei Intel der Celeron. Die Turion (oder wie die heißen) sind IMHO die Centrino Versionen.
    Ich kenn jetzt keine Benchmarks, aber grundsätzlich galt ja immer AMD bringt mehr Leistung zum gleichen Preis...

• Da scheiden sich die Geister. Meines Wissens sind Sempron und Celeron abgespeckte Versionen der normalen Prozessoren. Und grundsätzlich bin ich kein Freund von abgespeckten Dingen. Die Leistungs-Benchmarks besagen ja, daß Sempron und Celeron schwächer sind als die anderen. Ich hab mal gehört, daß der Unterschied wohl in der Fließkomma-Berechnung liegt... aber so ein technisches Wissen hab ich da leider auch nicht. Wenn man sich auf die Leistungstests verschiedener Zeitschriften verläßt, dann heißt es: Kein Celeron oder Sempron!
    Wobei IMHO die Frage offen bleibt: Was will ich mit dem Ding machen?

• hm, vieleicht sollte ich einfach mal in nen Laden gehen, wenn ich das Geld zusammen habe.
    Dann kann ich mich genauer beraten lassen.
    Ist vieleicht etwas besser, und vielleicht gibt es auch dann weitere Angebote.
    Ich gucke zwar schon immer auf der Intel und AMD seite, aber da sich bei der Hardware eh sich schnell was tut, blickt man da nicht durch. :D

Und ich weiß ja was ich damit machen will.

Anwendungen benutzen, surfen, CD/DVDs brennen und Spielen.
    Da brauch ich schon ein anständigen Laptop! :)
    Denn einerseits entscheide ich mich für eine 128 MB Grafikarte, doch einerseits denk ich wieder, 256 MB wären fürs Spielen schon viel besser...

Ich hab mir in letzter Zeit mal die ASUS Laptops bei Notebooksbilliger angeschaut, und die A6 K & A6 KM Serie ist eigentlich recht Interessant.
    Nur stört mich das die Laptops kein 2MB L2 Cache haben!
    Und das die Arbeitspeicher DDR333 RAM sund.
    533 wären da schon viel Besser.

Sonst ist Asus recht Interessant.
    Preis ist in Ordnung und ne 256 MB Grafikkarte ist auch bei!

EDIT : Der Asus A6KM-Q004P ist recht Interessant, find ich!

EDIT ² : Hab was Leckeres gefunden : ASUS A6JA-Q001H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!