Notebook empfehlung?

• Computer sind immer schnelllebig. Daher gibt es gar keinen perfekten Zeitpunkt, zu dem man kaufen sollte. Ich tausche mein NB alle 2-3 Jahre, bei der Umstellung auf Centrino habe ich mein damaliges Notebook sofort eingetauscht.

MfG
    Benny

• Das meinte ich ja auch nicht. Ich meinte sich jetzt schon zu entscheiden, welchen Rechner man sich in einem halben Jahr kauft ist unsinnig, wenn man sich für ein aktuelles Gerät entscheidet. Dann wenn man den Rechner kaufen will umschauen und dann zuschlagen. Das ist meine Empfehlung.

• Na ja, ich werd mir den Acer vieleicht sogar schon ende Januar kaufen.
    Mal schauen wie ich das mit dem Geld so hin bekomme!
    So ein großer Zeitraum ist es ja nicht mehr.
    Aber das in ein halbes Jahr neue Notebooks erscheinen, ist klar!
    Das ist nicht nur dort so, bei Handy ist das genau so.
    Kauft man sich ein neues Handy, ist es nach paar Monaten schon nicht mehr das Aktuellste. :D
    Und so schnell wechseln werde ich auch nicht!
    Den jetzigen Laptop habe ich ja auch schon seit Ca. 5 Jahren.

• Allerdings ist der derzeitige Trend der Hersteller, neue Modelle auf den Markt zu bringen, welche sich vom Vorgänger in der Hauptsache nur durch einen Akku in halber Größe zum insgesamt gleichen Preis unterscheiden. Acer ist da ein Vorreiter!!

• Guten Abend,

habe gerade beim Surfen noch ein interessanten Laptop gefunden :

Fujitsu Siemens Amilo M3438G.

Ich hab eigentlich vor mir den Acer zu kaufen :

Acer Aspire 9504 WSMi

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch nen Fujitsu Siemens kaufen soll.
    Dort gibt es aber kein DVB-T wie beim Acer, oder liege ich da falsch?
    Oder ist es dieser DVI-I (mit DVI-CRT Adapter)?

Würd schon gern auf dem Laptop fernsehen gucken. :top:

• Hab am WE von einem Kollegen erfahren, daß Apple die neuen Intel-CPUs wohl zuerst in die Powerbooks und iBooks einbauen will. Die arbeiten ja noch mit G4 Prozessoren.

PS: Vielleicht wird Apple ja doch noch interessant für Euch... ;)

• Ja, wenn das der Fall ist, wird Apple wirklich immer interessanter. Eigentlich freut mich das, dann müsste nur noch Vista drauf laufen und ich würde sofort so ein iBook kaufen...

• Also der Kollege hat gemeint, daß auf den Devoper Versionen XP auf einer anderen Partition läuft. Im Prinzip geht das ja auch jetzt schon über Emulatoren, allerdings mit entsprechenden Performance Einbußen.

Was Vista angeht, bin ich nach aktuellen Meldungen der festen Überzeugung, daß ich bei XP bleiben werde. Dieser ganze DRM Schnickschnack wird IMHO so abgehen, daß verschiedene Dinge einfach nicht mehr funktionieren. Geh nur mal davon aus, daß verschiedene Freeware-Programme als gecrackt erkannt werden und schon kannst Du nix mehr damit anfangen. Außerdem ist mir der Ressourcen Hunger zu groß.
    Mein Athlon XP 3000 mit 1 GB RAM wird wahrscheinlich deutlich langsamer laufen als mit XP und darauf hab ich echt keinen Bock.
    Und wie heißt es doch so schön: Never change a running system... ;)

• Der Acer Notebook ist für mich irgendwie uninteressant geworden. :D
    Werd mir wohl den Fujitsu Siemens kaufen. :top:
    Wann soll Vista überhaupt erscheinen??
    Ende 2006?

Wann soll das mit den Apple Notebooks eigentlich passieren??

• Das soll wohl in Q1 2006 passieren. Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte, ich weiß nicht woher mein Kollege die Sachen hat - vermutlich aus einem Forum - und wie verlässlich die Angaben sind. Apple hütet ja Geheimnisse wie kaum ein anderes Unternehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!