Hallo zusammen,
und zwar wollte ich mir nächstes Jahr ein neuen Notebook kaufen, weiß allerdings nicht welchen ich mir kaufen soll!
Ich hab so ein Thread schon in anderen Foren eröffnet, doch nur in einen, eine gute Berratung erhalten.
Ich habe jetzt erstmal zwei Notebooks gefunden die mich Interessieren würden :
Nexoc Osiris E701 :
Nexoc kenn ich nicht wirklich, die Marke ist mir nicht bekannt.
Aber die ganze Hardware ist erste Sahne, und Preis ist auch Spitze!
Nur ich frag mich wo da der Hacken ist?
Es kann auch sein das die Produkt-beschreibung fehler hat, denn auf der Offizielen seite http://www.nexoc-notebook.com/, gibt es den Osiris E701 als zwei Varianten!
17" wahlweise WSXGA+ 1680x1050 oder WUXGA 1920x1200 (Glare Type).
Und da bei NCE, 17" WUGA 1900x1200 steht, denke ich das sie den High Definition WUXGA 1920x1200 Notebook meinen, denn immerhin steht da auch was von HDTV PCI-X!
Lohnt sich der Kauf??
HP Pavilion zv6296EA Notebook :
Na ja, dazu kann ich eigentlich nicht viel schreiben.
Ich hatte vor kurzen einen Hewlett Packard/Compaq Notebook, aber der war zu langsam und hab den Verkauft.
Der HP Pavilion zv6296EA hat einen AMD Athlon™ 64 3800+ Prozessor.
Doch weiß ich nicht ob es die Mobile version ist, oder die Normale 64er variante!
[URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_10220,00.html]AMD Athlon 64 Prozessoren für Notebooks[/URL]
Und dann wär da noch mal die Modellnummer.
Bei HP steht 3800+, auf der AMD seite, gibts den gar nicht!?
Kann mir das einer genauer erklären?
Mein Notebook sollte folgendes besitzen :
- 2-3 GHZ besitzen
- Nicht unter 2 GHZ. - 512/1 GB Arbeitsspeicher
- 1 GB Speicher wär natürlich besser! - 80/100 GB Festplatte
- Relativ egal, am PC hab ich auch nur eine 80 GB HDD und hab da noch 35 GB frei! - DVD Dual Double Layer
- Kenn mich da nicht aus, aber sollte schon die neusten formate Brennen können. - Bildschirmgröße : Minimal 15 inches
- Nicht unter 15", 15,4" oder 17" wäre Toll. - Garfikkarte muss nicht die Beste sein, ich weiß nicht ob ich da überhaupt drauf Zocken werde, denn am PC tue ich es auch nicht, aber ne ganz schlechte soll es auch nicht sein!
- Denke aber schon das ich Spielen werde, von daher nicht all zu schlecht.(128MB) - Schnittestellen & das ganze andere Zeug wie WLAN ist ja heut zu Tage standard und darf bei mir auch nicht fehlen!
- Betriebssystem : Windows XP
- Im grunde Egal, kann ich auch dann selber Installieren, von daher.
Wär echt schön wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet!
Denn ich weiß echt nicht was ich mir für einen Notebook kaufen soll.
BenQ und Medion wurden mir bis jetzt abgeraten zu Kaufen.
HP/DELL & Acer sollen da gut sein, aber na ja, ich kenn mich auch nicht so gut aus.
Okay, nun seit ihr dann mal dran!