easymobile - das SimPaket

  • Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Vermutlich gibt es mit ein paar Handy`s probleme , wenn man die easyMobile karte
    benutzt?


    Hallo aus München,


    ich habe hier bei meinem S65 auch keine Netzanzeige... Schade eigentlich, denn für easymobile mache ich gerne Werbung :D


    LG,


    SandmanX


    UPDATE:


    Habe soeben mit der Hotline gechattet: Das Logo erscheint bis zu 2 Stunden nach dem Einbuchen, je nach Handymodel (Nokia, SE gehen schneller)...

  • Interessant ist nur, dass easymobile sogar schon zugegeben hat, dass die Netzanzeige (Betreiberschriftzug) bei vielen neuen Geräten nicht funktioniert, da der Schriftzug nicht auf der Simkarte (wie bei allen anderen) gespeichert wurde.


    Gruss Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Stimmt!
    Ist aber eine Konfigurationsgeschichte und sollte den Betrieb nicht stören. Wer weiß, vielleicht sparen die somit ein paar Cent pro SIM, da T-Mobile dieses Setup nicht somit nicht machen muss.


    Nett finde ich nur, dass bei mir bei Manueller Netzwahl statt T-Mobile gar nichts steht... Naja, mich solls nicht stören.


    LG,


    SandmanX


    PS: Die Automatische Aufladung hat mich leider auch erwischt. Laut Chat arbeite man aber an einer "Kundenfreindlicheren" Lösung...

  • Stimmt, die arbeiten zur Zeit an einer kundenfeindlichen Lösung, da hast Du vollkommen recht. :flop: Ich zoffe mich gerade mit denen- den Email Text an den Kundensupport findest Du unten:



    Sehr geehrter Kundenservice,
    so langsam aber sicher verliere ich regelrecht die Geduld mit easymobile.
    In mehreren Emails (laufen alle unter dem Betreff: Re: ................ Kunde: ......................)
    habe ich Ihren Mitarbeiter Herrn .... gebeten, die Rücklastschrift zu Veranlassen.
    Ihr Mitarbeiter hat jedoch nicht mehr auf Ihre Email reagiert, worauf ich mich mehrmals bei CHAT- Kundenservice beschwert habe. Dieser hat mir geraten, die Rücklastschrift einfach durchzuführen- dies wurde auch getätigt am
    15.11.2005. Das Guthaben auf meinem Konto betrug zu diesem Zeitpunkt noch 24,88 EUR, da Ihre Guthabenanzeige ja leider nicht "real Time" ist, sondern etwa 72h benötigt damit der aktuelle Betrag angezeigt wird.

    Heute wird mir eine Gebühr über 15,00 EUR Rücklastschrift berechnet- und damit ist das Maß endgültig voll.

    Herr .... schrieb mir folgendes, in seiner -immer noch Unbeantworteten Email vom 11. November:


    "Es gab einen technischen Defekt bei der Aktivierung der automatischen
    Aufladefunktion:


    Bei den Kunden, die diese Funktion aktiviert haben wurde jeweils sofort der
    gewünschte Betrag aufgeladen, also ohne dass das Guthaben unter eur 2
    gefallen sein musste.


    Für die meisten Kunden war es in Ordung, diesen Betrag als Guthaben auf
    Ihrem Konto stehen zu lassen, sollten Sie persönlich eine
    Rücküberweisung wünschen, so lassen SIe es mich bitte kurz wissen."

    Warum bitte hat Ihr Mitarbeiter bitte nicht auf meine Rückemails vom 11.11, 12.11, 13.11 reagiert ?
    Warum rät mir Ihre Telefon- Hotline am 14.11.2005, den Betrag von meiner Bank rückzubuchen, mir würden dadurch keine Kosten enstehen ? Und warum wurden mir jetzt 30,00 EUR abgebucht- davon eine (nach Ihrer Aussage),
    nicht berechtigte Strafgebühr ?

    Ich bitte schnellstmöglich um eine Stellungnahme Ihrerseits, damit dieses Problem gelöst werden kann. Mehrmals habe ich schon die "Startprobleme" erläutert- und jedes mal wurde mir von jedem Kundenberater etwas anderes
    genannt- irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

    Ich hätte diesen Fehler bitte endgültig geklärt- es wird Doch wohl nicht so schwierig sein, einfach 15,00 EUR von meinem Guthaben
    abzuziehen, da ein Fehler seitens easymobile vorliegt- aber einfach zu sagen "tätigen Sie eine Rücklastschrift bei Ihrer Bank, hier
    entstehen Ihnen keine Gebühren"- und diese dann doch zu Verrechnen, finde ich schon mehr als Fragwürdig und nicht sonderlich Kompetent.


    [...]

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  • Hallo Lil.Alien,


    Prinzipiell finde ich deine Forderung absolut gerechtfertigt. Allerdings solltest du noch etwas an dem Text feilen :D Der arme MA kann doch gar nichts dafür und mit "angedeuteten Wutausbrüchen" wird die Sache eher langsamer erledigt - just my 5 Cent.


    LG,


    SandmanX

  • Hallo,
    Du hast vollkommen Recht- eine Wut habe ich inzwischen auf das Verhalten der MA's von easymobile. Denn jeder MA an der Hotline (Tel + Chat) gibt andere Auskünfte, jedoch wird behauptet man kümmert sich darum. Nirgendwo wird anscheinend festgehalten, welches Problem der Kunde zu haben scheint, denn bisher durfte ich Marcel, Steffi, Olli & Co. (Namen geändert...) meine Problematik neu erklären- auch die Aussagen jedes Mitarbeites sind vollkommen unterschiedlich. Und genau das macht mich so etwas von Wütent :mad: Selbst die Vodafone Hotline strahlt dort mehr Kompetenz aus- ein CHAT und Kontakt per Email sowie Telefon- alles schön und gut, aber jedes mal die Problematik erklären und unterschiedliche Antworten zu erhalten, finde ich weniger Witzig.


    Dass die MA's an der Hotline (im Kundenservice) nichts dafür können, ist mir schon klar- jedoch sollte man dann zumindest sagen können: "Ihre Email ist in Bearbeitung bei Mitarbeiter XYZ, er wird sich bei Ihnen melden." - Doch die bisherige Aussage war: "Probieren Sie es doch heute Mittag nochmal..." :flop:

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  • Hallöchen...
    tjo... und auch ich hatte mal wieder nette Gespräche mit den Kundenbetreuern von easymobile im Chat- einmal mit Dennis, dann mit Katharina.


    Zuerst einmal die obligatorische Frage: "Wann wird mir der Betrag von 15,00 EUR Strafgebühr für die Rücklastschrift zurückgebucht ? Easymobile hat mir gesagt, ich solle eine Rücklastschrift durchführen- und mir würden keine Kosten daraus entstehen." (Diese Situation habe ich jedoch schon ein paar Postings früher ausführlich beschrieben).


    Nun, zuersteinmal der Kundenchat mit "Katharina":




    Dann- ca. 2 Stunden später nochmals mit Dennis:






    Ich wiederhole nochmals- es ging um eine von mir getätige Rücklastschrift (nach Aufforderung von easymobile). Jedoch wurden mir zusätzlich zu dieser Rücklastschrift nochmals 15,00 EUR Strafgebühr zusätzlich berechnet- so dass mein Konto einen Kontostand von ca. -5,00 aufweist (leider funktioniert die Guthabenabfrage Online ja nur extrem Zeitverzögert).


    Nach mehreren Emails (so um die 5 Stück) sowie 3 Anrufen an der Hotline und 6 verschiedenen Chats, hat es nun endlich Dennis geschafft etwas zu tun- den Betrag von 15,00 EUR meinem easymobile Guthaben wieder gut zu schreiben (-zumindest will er dies Veranlassen! :rolleyes: )


    Dennis, you're my Hero :top:

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  • An diesen Dennis bin ich auch geraten und musste feststellen, dass er nicht die große Checkung hat. :mad:
    Er schreibt nur immer"gut, ich mache es fertig", aber nix wird fertig. Ich habe nun gekündigt. Wenn ich Probleme brauche, kann ich auch zu VV gehen.
    Nun bin ich nur gespannt, ob die es fertig kriegen, meinKonto zu schließen.

  • Hi,
    also... mir hat easymobile eben- man glaubt es kaum 20,00 € Guthaben aufgeladen- inkl. anscheinend ein 5,00 € Bonus als Schmerzensgeld...


    :p Endlich... der Kampf ist zuende. Little Alien 1 : 0 Easymobile

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