easymobile - das SimPaket

  • Also ich hab easymobile eine Email geschickt, wegen der Automatischen aufladung beim erreichen der 2 Euro. Da wird z Zt die Karte sofort bei Aktivierung aufgeladen.


    Mir wurde geschrieben, ich möchte die Lastschrift zurückbuchen. Was ist denn dann easy, wenn ich mich um deren Fehler kümmern muß ? Zur Bank fahren, anstellen, warten, unterschrieben ?


    Was habt ihr so für Antworten erhalten ???

  • die Simkarte
    Die Simkarte von easymobile unterbietet sogar noch die Aussage "easy". Denn letztendlich ist es nichts anderes, als ein Plastikchip- klinisch rein, nämlich weiss. Warum man gerade dort gespart hat, weiss ich nicht... jedoch bin ich persönlich langsam der Meinung, dass ein Wechsel zu easymobile nicht das richtige war.


    Automatische Aufladung
    Eine Rückbuchung der Lastschrift ist ohne weiteres möglich- jedoch solltest Du der Bank zur Sicherheit nochmals die Email's (Chatauszüge) von easymobile vorlegen, bzw. dir eine konkrete Aussage dazu schriftlich bei easymobile holen. Die haben's bisher nicht geschafft (seit 48h) auf meine Email bezüglich dieses Themas zu Antworten.


    Guthaben Anzeige Online
    Auch nach mehr als 48h hat easymobile noch nicht meine Guthaben Anzeige aktualisiert. Ich denke, ich werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Die Simkarte von easymobile unterbietet sogar noch die Aussage "easy". Denn letztendlich ist es nichts anderes, als ein Plastikchip- klinisch rein, nämlich weiss. Warum man gerade dort gespart hat, weiss ich nicht...


    Ich war immerhin positiv überrascht, dass es sich hier mmerhin um eine Karte mit 240 Rufnummerspeicherplätzen (incl. PIN2-Bereich) + 20 SMS Speicherplätzen handelt. Im Gegensatz dazu sind z.B. die Simyo-Karten zwar schön orange, haben aber nur 100 Speicherplätze.


    Dies mag zwar für moderne Handys mit entsprechend großem Speicher vielleicht nicht mehr so relevant sein, falls man aber ein älteres (oftmals deutlich empfangstärkeres) Modell mit einem kleinem bzw. ganz ohne eigenen Telefonspeicher damit bestücken möchte, spielt das u.U. durchaus eine Rolle.


    Zitat

    Auch nach mehr als 48h hat easymobile noch nicht meine Guthaben Anzeige aktualisiert. Ich denke, ich werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...


    Stimmt, dass ist derzeit unbefriedigend. Allerdings sind jetzt ja wohl auch erst seit ein paar Tagen die ersten easy-Karten aktiv. Ich gebe ihnen noch ein paar Tage Schonfrist... Meine Karte wurde allerdings auch erst gestern aktiviert :)


    mfg wolwi

    mfg wolwi

  • Also meine 1. email (wegen der Automatischen Aufladung) wurde gestern gegen 15 h in 5 Minuten beantwortet, die 2. in 12 Minuten und die 3. in einer Stunde (ich möchte die Lastschrift nämlich nicht zurückbuchen lassen, gibt überall Minuspunkte) und es kam die Antwort dass der Vorgang der Abteilung weitergegeben wird,dass das Geld nicht abgebucht wird.


    Soll das easy sein, wenn der Kunde deren Fehler ausbaden muss?


    Nein !


    Viele Grüße
    MAUS0019

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Ich war immerhin positiv überrascht, dass es sich hier mmerhin um eine Karte mit 240 Rufnummerspeicherplätzen (incl. PIN2-Bereich) + 20 SMS Speicherplätzen handelt. Im Gegensatz dazu sind z.B. die Simyo-Karten zwar schön orange, haben aber nur 100 Speicherplätze....

    Ja, alle T-Mobile-Karten, auch Xtra, haben schon seit längerer Zeit 230 Speicherplätze (zzgl. PIN2-geschützte) - eine Karte habe ich sogar mit 250, finde die aber jetzt natürlich nicht wieder ;)
    Da kam wohl auch bei easy nix anderes in Frage. Ich habe mich auch bei jeder neuen simyo-SIM immer über die mickrigen 100 Speicherplätze extrem geärgert, typisches E-Plus-Sparen am falschen Platz! Und mich gewundert, daß das hier sonst kaum jemanden gestört hat.
    Vodafone könnte bei CallYa auch langsam nachlegen (150 Plätze zzgl. PIN2-Bereich)

  • Fehler können überall passieren, besonders nach dem Start.
    Es ist aber VIEL günstiger und bequemer den Anbieter auf die Fehler per kostenlosen Chat oder Emails, dass innerhalb von wenigen Minuten zu beantwortet werden, auf das Fehler aufmerksam zu machen, als per Mails, die erst nach mehreren Tagen beantwortet werden.
    Alternativ zu 0900-er Abzock-Hotline steht bei easy eine sehr günstig zu erreichende Hotline zur Verfügung.


    Ich würde richtig sauer, wenn ich für die Fehler vom anbieter eine 0800-er Hotline anrufen müsste, bzw. 1 € pro Email abdrücken, aber so wie es z.Z. bei easy ist, kann man gut verkraften.
    Das Netz ist es mir wert.
    Hierl hat Teltarif übrigens easyMobile gestestet und meine Meinung unterstrichen: Vorbildliche Service, frei belegbare RULs und abschaltbare Mailbox.
    Auf E+ Netzabdeckung haben die auch bisschen rumgehackt :D

  • Ganz deiner Meinung. Und der Test ist auch super...


    Zitat aus dem Test:

    Zitat

    Die Mailbox kann genutzt werden, allerdings ist es problemlos möglich, die Rufumleitungen zum mobilen Anrufbeantworter im Netz zu löschen. Nutzt man das Feature nicht, so erhält man automatisch die für den Anrufer und den Angerufenen kostenlose SMS-Info über Anrufe in Abwesenheit.


    Hat das mal jemand getestet? Funktioniert bei mir nämlich nicht. :(


    mfg Nomisis :cool:

  • Hallo,
    habe es Probiert mit dem "Ich krieg ne SMS, wenn meine Mailbox ausgeschaltet ist..." - klappt leider nicht.
    Ebenso ist die Guthabenanzeige immer noch nicht "real time" sondern dauert ca. 72h bis zur Aktualisierung.
    Inzwischen habe ich übrigens den ersten kräftigen Ärger mit easymobile wegen einer Rücklastschrift und Gebühren von deren Seite aus.


    Gruss Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!