easymobile - das SimPaket

  • Andere Frage:
    Hat jemand gehört,ob easymobile vieleicht noch einen 2. Tarif mit einer 60/10 Taktung rausbringen möchte?
    Die derzeitige 60/60 Taktung für 16 Cent kann man nicht unbedingt als Renner sehen.


    Klarmobil und Simply haben auch zwei Tarife und sind meines Erachtens,im Moment klar im Vorteil.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Bei Problemen hilft euch folgender Tip:


    einfach 040 415 40 100


    anrufen und den Teamleiter Markus Krause verlangen, einfach mit Nachnamen melden und Markus Krause verlangen (so tun als ob das privat währe), und immerwieder sehr deutlich erwähnen,was Easy sein soll, wenn der Kunde Probleme hat, Easymobile diese nicht einsieht und mit der Kündigung drohen und auch Publizierung im Internet, dass die nichtmal Ihre Fehler einsehen und so. Ihr werdet sehen, man kommt euch entgegen und kümmert sich auf der Stelle um das Problem :top:


    Viel Erfolg.


    MAUS0019

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen kleinen Vorteil, gegenüber anderen Kunden bei easymobile. Ich arbeite für einen Radiosender in der Region Köln/Bonn und speziell für eine Jugendsendung. Easymobile möchte mit seiner Verkaufsstrategie natürlich gerne Jugendliche & junge Erwachsene erreichen. Selbstverständlich haben auch wir bereits über easymobile berichtet- und ich glaube, dass meine Email an den Pressesprecher von easymobile ebenfalls dafür gesorgt hat, dass mein Anliegen irgendwann einmal bearbeitet wurde.


    Selbstverständlich, ist das eigentlich keine normale Vorgehensweise, auch dass was "maus0019" in Ihrem/Seinem Thread geschrieben hat, sollte auch eine Ausnahme bleiben. Auf jeden Fall, habe ich den Pressesprecher in einer meiner Emails (Ausschnitt) auf folgendes hingewiesen:



    Die Antwort des Pressesprechers von easymobile darauf war (Ausschnitt):


    Zitat

    Hallo Herr Flueck,

    vielen Dank für Ihre Informationen und die Vorstellung Ihres Senders/Programms. Die von ihnen genannten Internetforen sind für uns natürlich wichtige Informationesquellen, um sozusagen ein Ohr am Kunden zu haben. Und ich gebe zu, dass "Handykult"-Forum war mir bislang unbekannt. Man lernt wirklich nie aus :-)


    Wobei wir jetzt natürlich darüber diskutieren kann, ob man das Handykult -Forum kennen muss :rolleyes:


    Letztendlich ist es jedoch vollkommen egal, ob die Betreiber von easymobile nun dieses Forum kennen- solche Patzer, wie diese in der Anfangsphase von easymobile, dürfen eigentlich nicht passieren. Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, dann sorge ich dafür, dass es auch a) funktioniert b) einen kompetenten Support und c) auch hält was es verspricht.


    Dies ist bei easymobile weniger der Fall- mir nützt es als Kunde nichts, wenn ich ständig zu hören bekommen "wir kümmern uns darum" oder "ist in Planung". Dann gehe ich lieber zu einem anderen Anbieter, nehme vielleicht ein paar Einschränkungen in Kauf und nutze jedoch ein funktionierendes Produkt.


    Easymobile wird eh noch Probleme bekommen, aufgrund der unzureichenden "Online Guthabenanzeige". Ich habe diesbezüglich schonmal mit einer Verbraucherschutz-Zentrale Kontakt aufgenommen. So ganz rechtens ist dies nicht- eine stark verzögerte Anzeige (bis zu 72h) sowie keine Guthabenabfrage per Telefon / Code.


    Gruss Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer


  • Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist,
    spätens nach dem 10. Anrufer dürfte Herr Krause für niemanden zu sprechen sein.
    Also eine Verbesserung des Services wird dadurch gar nicht bis kaum erreicht werden.
    Ferner denke ich nicht,dass er allein für die Servicequalität verantwortlich ist.
    Da darüber gibt noch einige Manager,die die Hebel ziehen.

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  • Hoffen wir mal, dass nichtsoviele Probleme haben, und Herrn Krause sprechen wollen... oder man guggt auf deren Homepage unter das Team und wendet sich an die höheren Zuständigen Herren :-)


    Achso, der Herr Krause ist für die Servicequalität zuständig, er ist Teamleiter des kundenservices. Wenn seine leudde falsche Aussagen treffen oder sich nicht drum kümmern, ist es seine Aufgabe sich zu kümmern.


    Wurde eigentlich inzwischen der Hinweis eingefügt, dass bei der Aktivierung der automatischen Aufladung sofort das Konto aufgeladen wird?

  • Guten Morgen,
    easymobile scheint leider nicht zu lernen.
    Weder ein entsprechender Hinweis wurde auf die Webseite gesetzt, noch wurde an den anderen Problemen sichtbar gearbeitet.


    - Hinweis, dass der Betrag bei der autom. Aufladung direkt aufgeladen wird, fehlt bisher.
    - Hinweis in Willkommens- Email, dass PIN- und PUK per Email kommen fehlt
    - Netzbetreiber Schriftzug noch nicht Verfügbar für neue Mobiltelefone
    - Guthaben Abfrage online immer noch Zeitverzögert


    Guthaben Abfrage per Code/Anruf soll zu beginn des nächsten Jahres realisiert werden. An den anderen techn. Problemen arbeitet easymobile, lt. Aussage des Kundenservice.


    Übrigens- easymobile bietet keinen "Verpasste Anruf SMS" an.


    Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Probleme im laufe der Zeit weniger werden.

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  • Hab mal ne Frage. Hab die Karte jetzt genau 2 Wochen, bin am ersten Tag testweise ins Wap und später auch noch ein paar mal. Diese Verbindungen sind immer noch nicht abgerechnet, zumindest ist online nichts davon zu finden. Das ist doch nicht normal?! Tauchen bei euch Datenverbindungen in der Online-Abrechnung auf???


    mfg Nomisis :cool:

  • Zitat

    bin am ersten Tag testweise ins Wap und später auch noch ein paar mal. Diese Verbindungen sind immer noch nicht abgerechnet, zumindest ist online nichts davon zu finden.


    Stimmt, darüber wundere ich mich auch. Bei mir war es genauso, am ersten Tag (Sa, 19.11.) habe ich diverse kurze Tests mit Datenverbindungen (Wap, Internet) durchgeführt.


    Nur CSD-Verbindungen zu T-Online +491712524122 wurden mit 16ct/min bislang berechnet (haben am 12.11. stattgefunden).


    <Einwand> Das ist auch sehr fragwürdig/missverständlich in der Preisliste aufgeführt. Schaut man nämlich direkt bei T-Online nach, steht da, dass über die Einwahlnummer keine zusätzlichen Kosten seitens TOL erhoben werden, aber die Verbindungsgebühren beim Mobilfunkanbieter anfallen. </Einwand>


    Die GPRS-Verbindungen (WAP, Internet) wurden auch bei mir bislang nicht berechnet.


    Frage doch mal den Kundensupport.

    mfg wolwi

  • Also das mit PIN/PUK haben sie jetzt geändert:


    Punkt 1. bei der Anmeldung:


    Zitat

    Eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre PIN und PUK zusenden können.


    Die Guthabenabfrage ist allerdings immer noch sehr zeitverzögert bei mir - manchmal wird nach 6 Stunden etwas abgebucht, manchmal nach 72 Stunden :rolleyes:


    Grüße


    Julian

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