Hallo zusammen,
heute habe ich meine neue Simkarte von easymobile erhalten und möchte Euch gerne kurz davon Berichten. Für alle, die nicht wissen, wer oder was easymobile ist, in diesem Thread wird es ausführlich diskutiert.
Bestellt hatte ich meine neue Simkarte von easymobile schon am 2. November 2005, der Kaufbetrag wurde am 3. November von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung der Karte hat sich, von seitens easymobile jedoch verzögert, da diese noch nicht für das PostIdent Verfahren zertifiziert waren.
So habe ich heute meine Prepaidkarte bei meiner örtlichen Poststelle abgeholt, gegen Vorlage meines Personalausweises. Vor Ort musste ich in der Post nur noch die Teilnahme am Lastschriftverfahren mit meiner Unterschrift bestätigen, alle für das PostIdent erforderlichen Eintragungen hat man zum Glück schon während des Kauf- und Anmeldeprozesses unter www.easymobile.de erledigt. Dadurch verkürzt sich das Post-Ident Verfahren natürlich um einiges, da der Postbeamte nur noch die Daten vergleichen muss.
Zuhause angekommen, habe ich den Briefumschlag geöffnet- eine Anschreiben von easymobile teilt mir mit, dass ich heute meine Karte mit der Rufnummer XXX erhalten habe und wie ich diese über das Internet freischalten lassen kann.
Die eigentliche Simkarte ist in einem zweiten Umschlag, zusammen mit einem Satz Visitenkarten (6 Stück). Zuerst zu den Visitenkarten: easymobile gibt jedem Kunden 6 Visitenkarten, mit Namens- und Mobilfunknummernaufdruck kostenlos mit zur Simkarte. Die Idee ist nicht schlecht- jedoch stört definitiv das übergoße easymobile Logo sowie der Aufdruck "Freunde werben". Der Hinweis, dass wenn man "mich" wirbt, man 5€ Startguthaben erhält (und ich ebenfalls) ist ebenfalls nicht gerade toll. Diese Karten kann man also nur als "Werbeflyer" verwenden...
Die Simkarte selbst ist einfach. Ich meine, ich habe schon viele Produkte der easy-group kennengelernt- über easyjet, easycruise und easymobile uk- aber diese Simkarte ist wirklich "no-frill"- und sehr einfach. Im Grunde genommen, nichts anderes als ein simples stück Plastik. Kein Aufdruck (z.B. des Providerlogos) noch sonst irgendetwas- Sie ist einfach, klinisch weiss. Bei den easymobile UK Prepaidkarten ist dies etwas bunter gestaltet.
Nun, jetzt kann ich die Karte freischalten lassen Das geht übrigens ganz einfach im Bereich "Kunden-Login" und die Karte ist innerhalb von 2 Stunden freigschaltet. Übrigens- eines wurde aus England mit übernommen: Die Guthabenabfrage ist nicht per Telefon möglich- weder über die 2000 (T-Mobile Standart), noch über *100#. Das geht halt nur Online, jedoch erhält man ab einem gewissen Betrag eine Info SMS- ab welchen Betrag, das weiss ich leider nicht. Aber okay, es ist eben eine Simkarte von easymobile- und ich als "alter easy-group-kunde" weiss halt auch, dass es alles "sehr einfach" ist.
Ich hoffe, ich konnte Euch meine neuste Errungenschaft etwas näher bringen- und nicht enttäuscht sein, wenn Ihr Eure Karte erhaltet...
Gruss Little.Alien