easymobile - das SimPaket

• Hallo zusammen,
    heute habe ich meine neue Simkarte von easymobile erhalten und möchte Euch gerne kurz davon Berichten. Für alle, die nicht wissen, wer oder was easymobile ist, in diesem Thread wird es ausführlich diskutiert.

Bestellt hatte ich meine neue Simkarte von easymobile schon am 2. November 2005, der Kaufbetrag wurde am 3. November von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung der Karte hat sich, von seitens easymobile jedoch verzögert, da diese noch nicht für das PostIdent Verfahren zertifiziert waren.

So habe ich heute meine Prepaidkarte bei meiner örtlichen Poststelle abgeholt, gegen Vorlage meines Personalausweises. Vor Ort musste ich in der Post nur noch die Teilnahme am Lastschriftverfahren mit meiner Unterschrift bestätigen, alle für das PostIdent erforderlichen Eintragungen hat man zum Glück schon während des Kauf- und Anmeldeprozesses unter www.easymobile.de erledigt. Dadurch verkürzt sich das Post-Ident Verfahren natürlich um einiges, da der Postbeamte nur noch die Daten vergleichen muss.

Zuhause angekommen, habe ich den Briefumschlag geöffnet- eine Anschreiben von easymobile teilt mir mit, dass ich heute meine Karte mit der Rufnummer XXX erhalten habe und wie ich diese über das Internet freischalten lassen kann.

Die eigentliche Simkarte ist in einem zweiten Umschlag, zusammen mit einem Satz Visitenkarten (6 Stück). Zuerst zu den Visitenkarten: easymobile gibt jedem Kunden 6 Visitenkarten, mit Namens- und Mobilfunknummernaufdruck kostenlos mit zur Simkarte. Die Idee ist nicht schlecht- jedoch stört definitiv das übergoße easymobile Logo sowie der Aufdruck "Freunde werben". Der Hinweis, dass wenn man "mich" wirbt, man 5€ Startguthaben erhält (und ich ebenfalls) ist ebenfalls nicht gerade toll. Diese Karten kann man also nur als "Werbeflyer" verwenden...

Die Simkarte selbst ist einfach. Ich meine, ich habe schon viele Produkte der easy-group kennengelernt- über easyjet, easycruise und easymobile uk- aber diese Simkarte ist wirklich "no-frill"- und sehr einfach. Im Grunde genommen, nichts anderes als ein simples stück Plastik. Kein Aufdruck (z.B. des Providerlogos) noch sonst irgendetwas- Sie ist einfach, klinisch weiss. Bei den easymobile UK Prepaidkarten ist dies etwas bunter gestaltet.

Nun, jetzt kann ich die Karte freischalten lassen :-) Das geht übrigens ganz einfach im Bereich "Kunden-Login" und die Karte ist innerhalb von 2 Stunden freigschaltet. Übrigens- eines wurde aus England mit übernommen: Die Guthabenabfrage ist nicht per Telefon möglich- weder über die 2000 (T-Mobile Standart), noch über *100#. Das geht halt nur Online, jedoch erhält man ab einem gewissen Betrag eine Info SMS- ab welchen Betrag, das weiss ich leider nicht. Aber okay, es ist eben eine Simkarte von easymobile- und ich als "alter easy-group-kunde" weiss halt auch, dass es alles "sehr einfach" ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine neuste Errungenschaft etwas näher bringen- und nicht enttäuscht sein, wenn Ihr Eure Karte erhaltet...

Gruss Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Kleines Update zu easymobile:

Kleines Update vom 10.11.2005

PIN & PUK fehlt
    Beim Einlegen der Simkarte in das Handy, wird ein PIN gefordert. Leider hat easymobile Vergessen, mir diesen Mitzuteilen. So kann ich die Simkarte leider nicht nutzen. Auch eine PUK Nummer und eine SUPER PIN lagen meinem Prepaidkartenpaket nicht bei. Limp BiZkiT berichtet: Die PIN und PUK werden per Email versendet, nicht per Post. Leider ist auch diese vorgehensweise etwas ungewöhnlich und wird auch nirgendwo in den FAQ's/Hilfe beschrieben.

AUTOMATISCHE AUFLADUNG
    Vorsicht bei der "Aktivierung der automatischen Aufladung". Dies ist nicht nur eine Aktivierung dieser Option, sondern auch ein gleichzeitiger Abbuchungsauftrag. Dies ist jedoch nicht gekennzeichnet- Ihr aktiviert zwar diese Option, ladet jedoch auch direkt das Guthaben um den entsprechenden Betrag auf- egal ob das Gerät nun noch 10,00 € Guthaben hat oder weniger...

instagram.com/urbxplorer

• Hi Alien!

Die Pin und Puk findest Du in einer eMail, die Du easyMobile bekommen haben solltest - so war es zumindest bei mir! ;)

Bei mir war die Karte innerhalb von 10 min nach der Aktivierung voll einsatzbereit :)

Edit:

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Sobald man einen Betrag manuell aufläd, wird dieser sofort aufs Konto gebucht und erst anschließend vom Giro abgebucht - dies wurde im Kundenchat anders geschildert...

Grüße

Julian

• Hallo & Guten Abend,
    nach der Aktivierung der Karte habe ich keine Email oder ähnliches erhalten. Es passierte gar leider gar nichts :-( Das einzige was bisher passiert ist, steht im "Update"- das Thema mit der automatischen Aufladung.

instagram.com/urbxplorer

• Hast Du evtl. deine eMail Adresse bei der Bestellung falsch geschrieben?
    Ich habe seit der Bestellung 2 eMails von easy bekommen (Begüßung/Pin).

Schau am besten einfach mal unter "Persönliche Daten" auf der HP.

Grüße

Julian

• Hallo und guten Abend,
    danke für deine schnelle Antwort. Die "Begrüßungsemail" habe ich erhalten, jedoch danach gar nichts mehr. Meine Email stimmt auch mit der im Profil stehenden Emailaddy überein. Hast Du die Email nach deiner Aktivierung im Internet erhalten ?

Gruss Nino

instagram.com/urbxplorer

• Bei mir ist die E-Mail mit PIN u. PUK schon seit gestern da, die Sendung mit der SIM ist aber selbst heute noch nicht eingetrofffen.

Was sagt den die Kundenbetreuung? Könnten die nicht ggf. eine Neusendung der Mail veranlassen...

mfg wolwi

• Re: Kleines Update zu easymobile:

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Limp BiZkiT berichtet: Die PIN und PUK werden per Email versendet, nicht per Post. Leider ist auch diese vorgehensweise etwas ungewöhnlich und wird auch nirgendwo in den FAQ's/Hilfe beschrieben.

Das liegt wohl daran, dass vor kurzem ein NB die Arschkarte gezogen hat, als er PIN und PUK samt Karte (wie bisher üblich) gemeinsam verschickte und am Ende vor Gericht auf dem Rechnungsbetrag sitzengeblieben ist... :D

Solange die Karten aber wie bei easyMobile noch nicht aktiviert sind, sollte man sie auch heute noch zuammen mit den Geheimzahlen verschicken können. Aber, sicher ist sicher, dachte man sich hier wohl. Allerdings, Geheimzahlen als Standardtext einer E-Mail zu versenden, erscheint mir auch nicht im Sinne des Erfinders...

Mit der fehlenden Guthabenabfrage werden sie ihre Kundschaft vermutlich schnell gegen sich aufbringen. Wer Prepaid kauft, wundert sich irgendwann darüber und erkennt vielleicht zu spät, dass es nicht wirklich Prepaid ist, was er da gekauft hat. Hier sollte easyMobile wirklich nachbessen, oder das Produkt gleich offiziell als Vertrag und mit Online-Rechnung laufen lassen. Immerhin tönte easyMobile, dass man die besten Leute zusammen hatte, um das Produkt vorzubereiten. Dann hätte solch ein Schnitzer eigentlich nicht passieren dürfen...

• Re: Re: Kleines Update zu easymobile:

Zitat

Original geschrieben von Marko

Mit der fehlenden Guthabenabfrage werden sie ihre Kundschaft vermutlich schnell gegen sich aufbringen. Wer Prepaid kauft, wundert sich irgendwann darüber und erkennt vielleicht zu spät, dass es nicht wirklich Prepaid ist, was er da gekauft hat. Hier sollte easyMobile wirklich nachbessen, oder das Produkt gleich offiziell als Vertrag und mit Online-Rechnung laufen lassen. Immerhin tönte easyMobile, dass man die besten Leute zusammen hatte, um das Produkt vorzubereiten. Dann hätte solch ein Schnitzer eigentlich nicht passieren dürfen...

naja, auf einer Postpaid-Platform kann man z.Z. kein echtes Prepaid machen, deswegen ist das alles eher Etikettenschwindel bei easy un simply-prepaid.
    Man kann das besser als "Kautions-Verträge" bezeichnen, denn der Kunde geht zunächs mal in Vorleistung, kann aber dann doch ins Minus rutschen. :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo zusammen...

Hallo & Guten Abend,
    inzwischen funktioniert zwar das Einloggen per PIN und PUK (easymobile hat mir eine neue Email gesendet), jedoch fehlt bei mir die komplette "Betreiberanzeige". D.h. ich kann die Ladebalken / Netzbalken meines Nokia's sehen- jedoch fehlt irgendwie der Schriftzug "easymobile" oder wie bei anderen "Vodafone.de" oder "T-Mobile D".

War das bei Euch auch der Fall ?

instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!