Siemens C35 beendet Verbindung

• Hi Leute,

ich hab mal wieder mein uraltes C35 herausgekramt, musste nun aber leider feststellen das das Handy teilweise Probleme hat.
    Beim Anrufen beendet das Handy Gespräche automatisch, manchmal klappt es aber und der Anruf geht durch, jeweils nach dem dritten Wahlversuch legt das Handy auf und es kommt das kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Gebimmel.
    Anrufen kann ich es auch nicht, an der Karte liegt es nicht.
    SMS versenden/empfangen geht, zumindest ging es bei einem Test

Was kann da los sein?

Danke im voraus.

Gruß hitchhaker

• Hi,

was ist mit dem Akku? kanns an ihm liegen?

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• @ viper
    Das hört sich ziehmlich schlecht an....kann mna da noch was machen nachlöten etc.?
    Aber trotzdem bekomm ich manchmal ne verbindung, is das dann sowas in etwas wie ein Wackler?

Gruß hitchhaker

• dann könnte es eher der antennenumschalter sein. machs handy aus, nimm eine (gezahnte) pinzette, entlade dich an der heizung und beweg den mittleren pin in der antennenbuchse mehrmals rein und raus. dann zieh an ihm (sanft) so gut es geht, damit er quasi "raus" ist, so das der kontakt wiederhergestellt ist.
    probier dann ob das handy besser geht. wenn ja, dann ist der kaputt, man kann ihn überbrücken, ich müsste aber im schaltplan nachschauen, welche lötpunkte das sind. nur kannst du dann kein carkit mehr benutzen.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!