So, ich bräuchte mal einen Rat in Sachen Hardware bzw. Anschluss von Alice DSL. Haben hier folgenden Fall:
Ein bisher mit T-Online und Telekom genutzter Telefonanschluss (Analog) wurde nun zu Alice DSL (ebenfalls Analog) gewechselt. Nun sollte eigentlich die alte Hardware genutzt werden, doch das scheint nicht möglich, denn irgendwie hat das nicht geklappt. Beim Versuch das neue Alice Gerät (ein Siemens ADSL C2) stutzte ich schonmal beim Anblick des Steckers (DSL), der ist nämlich nicht wie bei bisherigen Geräten ein Netzwerkstecker, sondern irgendwie kleine Variante mit der ich leider nichts anfangen kann.
Der Teledat WLAN Router der bisher dran war, akzeptiert keine Einstellungen ohne ein Zugangspasswort, doch die Alice Hotline (die übrigens die reinste Katastrophe ist) beteuerte da darf kein Passwort eingegeben werden.
Nun sitzen wir da und kommen nicht weiter. Kann da jemand helfen??
Was für ein Kabel ist das denn? Da die Hauptdose sehr weit weg vom Router steht, bräuchten wir demnach anscheinend komplett neue Kabel um das Siemens Gerät anzuschließen, oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?
Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Gruß und Dank vorab
sammelbares