Die peinlichsten Pannen in den Online-Angeboten der Mobilfunkanbieter

• Ständig finde ich irgendwelche lustige, teils auch traurige, Fehler auf den Websites der Provider und Netzbetreiber. Vielleicht wird das hier mal eine Sammelseite für alles, was wir so finden...?!? (wer nicht mitmachen möchte, kann hier trotzdem gerne seitenweise kommentieren, daß die Idee totaler Murks ist ;) )

. . .

Kandidat für die 'peinlichste Panne im November' ;) ist IMHO die T-Mobile-Website. Dort erklärt man den Xtra-Kunden, wie man eine Karte aufladen kann:

"Um Ihre XtraCard an Verkaufsstellen mit Cash&Go-Logo aufzuladen, reicht Ihre Xtra-Rufnummer völlig aus. Sie bezahlen einfach Ihre Aufladesumme von 15 €, 30 € oder 50 € in bar, per EC- oder Kreditkarte - der Verkäufer gibt den gewünschten Betrag am EC-Kartenterminal ein und Sie anschließend zweimal Ihre Xtra-Rufnummer (z. B. 0172 1234567)."

http://www.t-mobile.de/cashandgo2/1,9644,13792-_,00.html

Tja, wieder 1:1 von Vodafone abgeschrieben oder ist man wirklich der Meinung, daß die 0172 eine typische D1-Netzvorwahl ist?!? :D

[Kann auch gerne Richtung Geplauder o.ä. verschoben werden]

• Ja, das ist manchmal ganz witzig. Aber mache besser Screenshots, denn die Pannenseiten können korrigiert werden. Außerdem in Zeiten der Rufnummerportierung sind sicher auch 0172-Nummern bei T-Mobile anzutreffen. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Abschrift

... trotzdem gehört da ne 0171 Nummer hin - damit wird D1 nun mal am meisten in Verbindung gebracht bzw. Idendifiziert!

Oder es hat doch irgend ein Aushilfs Student beim abschreiben gepennt... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hi,

eigentlich eine tolle Sache mit den Pannen, könnte man ja noch erweitern mit "Peinlichkeiten bei der Hotline"

Fang mal an :D

ANRUF BEI TMD AM 09.11.2005 17:20 UHR

Guten Tag mein Name ist Dannenburg, ich hätte mal eine Frage, wann bietet T-Mobile den Surf@Home an weil bei uns keine DSL Versorgung möglich ist ?

HL: Surf@Home, das haben wir doch schon :eek: Das bieten wir schon lange an, Sie brauchen nur ein Handy mit einem wapBrowser und einem Datentarif und schon können Sie auch von Zuhause ohne PC im Weltweiten Datennetz surfen :D:D

ohne Worte :D

Das Gespräch gab es wirklich, es ging eigentlich um die frage wann TMD mit so einer ähnlichen Sache wie O2 an den start geht. Leider war der Gesprächsbeginnn etwas verwirrend.

• 0172 steht immer noch da :D - als D1-Kunde kann man also sicher noch 5€ oder 10€ Gesprächsguthaben als Dankeschön für die Mitteilung des Fehlers heraushandeln... :)

Äußerst nett ist auch das megaaktuelle Handyangebot bei t-mobile.de:

Als Krönung der neuen Vorankündigungsseite auf der runderneuerten Website

http://www.t-mobile.de/shop/vo…4,11005-_0-721--1,00.html

wird gleich am Anfang das Nokia 6230 präsentiert!!!

Ja wirklich, auch noch das 6230.. kein 'i'. Mit rekordverdächtigem 128 x 128 Pixel-Display und megainnovativer VGA-Kamera... ;)

Allerdings steht dort noch kein Datum, also kommt das Nokia 6230 bei Timo Beil vielleicht doch erst 2006 und nicht wie die anderen Ankündigungen noch Ende 2005 :p
    Nach unbestätigten Gerüchten aus D1-Kreisen soll ab 2010 dann schon mit dem Nokia N70 zu rechnen sein ;) - für 2020 wird noch mit einer vergoldeten Neuauflage des Single-Band-Klassikers Nokia 8110 'Kultbanane' gerechnet (als 100% original eBay-Fälschung) ;)

• wenn du auf deinen oben geposteten link klickst, erscheint ein bild vom 6230i mit der überschrift 6230 ;)

• mit dem obigen Link erscheint bei mir auch das 6230. Wenn ich mich allerdings normal über die T-Mobile Seite dort hinhangel, taucht das Handy unter Vorankündigungen nicht mehr auf. Denke also, dass das ein nicht mehr aktueller link ist.

aktueller link:
    http://www.t-mobile.de/shop/vo…664,11005-_0-0--1,00.html

btw: oben taucht bei Cash&Go jetzt auch ne 0171 Nr. auf :)

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    btw: oben taucht bei Cash&Go jetzt auch ne 0171 Nr. auf :)

Aha, da liest also jemand mit :D

Ich hab mich sowieso schon oft gefragt, ob es nicht für Mobilfunkunternehmen bzw. -Hersteller nicht sinnvoll wäre, einen Mitarbeiter für die Foren-Beobachtung abzustellen - insbesondere natürlich für TT. So kann man frühestmöglich Trends erkennen, Fehler entdecken und aufspringen bzw. gegensteuern ;)
    Schließlich sind Early Adoptors oft auch Opinion-Leaders im Bekanntenkreis etc.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!