A780 Netzwechsel?

  • Ich habe an Motorola das Problem geschieldert.
    Habe dabei bemerkt das bei Motorola webseite keine FAQ zur A780 gibt, und auch bei Fragen an Motorola, A780 gar nichat als Handytyp wahlbar ist. Na ja habe wohl das handytyp leer gelassen und ausserdem an Motorola geschrieben das A780 deren Kind ist und man soll es auch als solch anerkennen :)


    Vielleicht bringt etwas mehr falls jeder die das Problem hat, an Motorola sich beschwert. Vielleicht ist ja eine softwarefehler und könnte mit eine Firmware in Ordnung gebracht werden. Oder Motorola ruft das erste Große Rückrufaktion in handygeschichte (man kann wohl bemerken dass ich ne richtige Träumer bin).

  • rückrufaktionen gabs schon bei diversen siemensgeräten und in der frühen vergangenheit meine ich von lg auch,......
    also wäre es nicht die ersre ion der geschichte der handys.....

  • ich meine erste GROSSSSSE Aktion:).
    Mein Gott GorchFock nimm nicht so ernst :) Ich habe keine Ahnung von Rückrufaktionen. Ich sage es nur einfach so zum Spaß.

  • Hallo zusammen!


    Wie schon viele andere hier habe ich auch das leidige Problem mit der dürftigen Standby-Zeit.


    Aber ich habe auch festgestellt, dass das wohl irgendwie mit dem O2-Netz zusammenhängen muss.
    Als ich das Handy vor 3 Wochen bekommen habe, hielt der voll geladene Akku (immer ca. 14h geladen, wie hier empfohlen und immer vollständig entladen) nur 12-15h!! Natürlich war auch alles deaktiviert was man deaktivieren kann.


    Dachte natürlich das läge am Akku und habe das Handy an Bitronic (Motorola Service Center) eingeschickt. Nach einer Woche kam es zurück mit 2 (!) neuen Akkus in der Packung. Aus dem Reparaturbericht konnte ich entnehmen, dass wohl was daran gemacht wurde, weiss jedoch nicht genau was.


    Also habe ich hoffnungsvoll einen neuen Akku wieder 14h aufgeladen und dann ..... was soll ich sagen ..... das gleiche :mad: : Der Akku war nach 12-15h leer.
    Mit dem zweiten neuen Akku wars genauso.


    Dann habe ich, nachdem ich den Beitrag von magnum bei motorolafans.com gelesen habe, mal meine alte T-Mobile-Karte ins Handy.
    Und siehe da, der Akku hält seit 2 Tagen und hat erst einen Balken verloren.
    Konnte ich gar nicht glauben.


    Aber mittlerweile denke ich, dass es tatsächlich an der Kombination liegt, denn ich wohne in einem Gebiet, wo die O2-Netzabdeckung gut ist, jedenfalls zeigt das Handy immer vollen Empfang an.
    Langsam nervt mich das aber ganz gewaltig und dieses Umstellen auf T-Mobile ist doch auch nicht das Wahre. Wenn ich das mache, kann mich ja niemad in der Homezone erreichen.
    Deshalb komme ich langsam zu dem Entschluss das Handy zu verkaufen, so kann ich es ja nicht benutzen und nochmaliges Einschicken bringt ja wohl auch nichts, obwohl ich es wegen der Funktionen schon gerne behalten würde.


    Möglicherweise fällt ja jemandem noch eine Lösung ein!!


    Übrigens verursacht die gleiche O2-Sim in meinem alten Motorola V300 keinerlei Probleme, da hält der Akku mit der Sim trotzdem wie immer 3-4 Tage !!

  • Hmm Verkaufen ist keine Option !!! Ich finde A780 ist was ich immer von eine Handy gewollt habe !! Dass mit den Akku wird schon eine Lösung geben. Sonst ständige laden und ne 2te akku immer bei sich :)


    Jetzt dass ich noch mal denke, ich habe mich das Problem selbst vorprogrammiert: ich habe das Handy nämlich in zusammenhang mit den O2 Vertrag gekriegt HEHE ist das nicht ironisch ?

  • Ich habe das Handy auch zusammen mit meinem O2-Vertrag bekommen. Ich habe es aber nicht direkt bei O2 gekauft, sondern über einen Internethändler.
    Und als ich bei O2 mal wegen dem Homezone-Häuschen-Problem nachgefragt habe, haben sie mir geschrieben, dass sie das A780 offiziell nicht direkt vertreiben und deswegen nicht ihre Software drauf ist, um das Häuschen anzuzeigen.
    Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.


    Ich habe eigentlich auch gedacht , das A780 ist das beste Handy, schon allein wegen GPS, aber jede Nacht aufladen und 2 Akkus rumschleppen , entspricht nicht meinem Verständnis von einem "Mobil"-Telefon.
    Das ist ja eher ne Benutzung wie ein Festnetz. ;)


    Mich würde mal interessieren, ob es auch O2-Nutzer gibt , die keine Akkuprobleme haben.

  • Hmm habe gerade ne super Idee gehabt :) ich habe das handy auch nicht direkt bei O2 sondern bei handler gekauft. Da O2 ncht zuständich sich fühlt, habe ich auch keine schleche Gewiessen das O2 vertrag zurück zu geben, ich habe irgendwo in vertrag gelesen dass ich etwa 30 % des GG in der Fall bezahlen soll. Da die Handy nicht direkt von dennen kommt sollten sie es auch nicht bekommen. Und mache weiter eben mit meine Vodafone Vertrag. Somit habe ich coooole handy die 3 Tage hält :)

  • Also wenn das klappt würde mich das wundern.
    Du kannst den Vertrag nicht vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.


    Da heisst es ausdrücklich: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Vertrag ist erstmalig mit einer Frist von 3 Montaen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar.
    Und eine außerordentliche Kündigung wirst du wohl auch nicht durchbekommen, weil das Handy das du hast offiziell nocht von O2 vertreiben wird und du außerdem ja Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller hast. Das hat mit dem Vertrag ja gar nichts zu tun. (Handy wird normalerweise auch im Vertrag nicht erwähnt)


    Also denke ich mal du kommst nicht weg von dem O2 Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!