A780 Netzwechsel?

  • Vodafone und t-mobil nutzen andere Frequenzen als o2 und e+. Wenn es nur bei o2 und e+ probleme mit Akkus gibt, dann haben wir ein problem...(mit Sende/Empfangsmodul?) Und wenn es noch dazu ein Hardware-problem ist, kriegen die es nicht gelöst, ohne die Handys bei allen zu tauschen (sehr unwarscheinlich). Auf jedem Fall hält mein Akku Tag oder anderthalb mit o2-karte.


    Es kann auch sein, dass das Handy den Akku gar nicht voll laden läßt. Anders kann ich nicht erklären, wieso das Handy, nachdem es 10 Stunden am usb hing, 3 Stunden später ausging. Strom liefert usb eigentlich genug, 500mA sollte reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    hmm hat ein A780 nutzer vielleicht e+ und könnte was dazu sagen? dann wäre das wohl mal ne bvergleich wert obs vielleicht echt an der simkarte bzw am netz liegt....


    Ich habe E+.
    Also bei hat der Akku am Anfang gute 2-3 Tage gehalten (bei Normale Nutzung:2-3 Gespräche und 20-30Min rumspielen). aber seit ca. 3 Wochen war nach ca. 1,5 Tagen nur noch 1 Balken übrig(auch wenn ich nicht telefoniert habe). Habe sie auch am Dienstag, dann der Service-Stelle in München abgegeben. Mal schauen was wird.

  • anatolik74; Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es nur bei Massenspeichermodus per USB laden lässt. Habe selber nicht genau aufgepasst, aber vielleicht hast Du das Handy ständig in modemmodus.


    @andere: Das Netz lässt sich bei A780 prima konfigurieren. Nur bei mir (mitte München) lässt sich T-Mobile nicht registrieren. Geht automatisch in o2 netz. nix zu tun.
    Falls Jemand lust hat zu probieren zur Netzwechsel geht so:


    Bei geoffnete Klappe an telefonmodus gehen (telefontastatur in Bildschirm.)
    Dann in die menu am unter-linken seite des Bildschirms auf Einstellungen gehen. Da ist Netz Setup


    Falls jemand findet wie man es schafft von o2 auf T-mobile zu buchen wäre nett :)

  • Zitat

    Original geschrieben von deyima
    Ich habe E+.
    Also bei hat der Akku am Anfang gute 2-3 Tage gehalten (bei Normale Nutzung:2-3 Gespräche und 20-30Min rumspielen). aber seit ca. 3 Wochen war nach ca. 1,5 Tagen nur noch 1 Balken übrig(auch wenn ich nicht telefoniert habe). Habe sie auch am Dienstag, dann der Service-Stelle in München abgegeben. Mal schauen was wird.


    Das war eine Fehler :) Habe das gleiche gemacht, und 1 Woche das handy blib in dieser Servicestele in München (bitronic meinst Du oder ?)
    Die haben das handy in Berlin geschickt und dan zurück gekommen mit bemerkung, handy hält prima 2-3 Tage :)
    Die werden einfach testen in eine super Umgebung mit 100% netzabdeckung und das gleiche über deine Handy sagen

  • hmm also zum usb laden habe ich mal gehört das der akku dort nicht zu 100% geladen werden soll..... man sollte lieber , um maximale kapazität zu erreichen, das ladergerät nutzen :-P
    es wäre halt interesant obs bei e+ genauso ist wie bei o2.... wenn ja kanns entweder an der sendeenstufe liegen (sehr unwarscheinleich wenns unter d1 oder d2 super funktioniert) oder halt auch am netzliegen...was auch irgendwie absurt ist aber wer weis.....

  • Das es am Netz liegt, halte ich für unwarscheinlich, man würde es sonst schon seit einigen Jahren merken :p .
    Wenn jemand noch v600 hat, könnte man versuchen, akku im v600 zu laden und in a780 zu stecken. Wenn es genau so sch. ist, liegt es dann definitiv nicht an der Ladeschaltung...
    GorchFock, kannst du irgendwie mit unterschiedlichen Karten den Strom messen? Der sollte sich dann zwischen vodafon und o2 gravierend unterscheiden, oder?

  • messen kann man ne menge aber daüfr müste man bei o2/e+ und d/d2 die gleiche netzabdeckung haben ansonsten gibt sich da ja schon ne unterschied beim senden was dann ja ne defenivitve messung erschwert.....

  • ist war... wäre auch viel zu einfach... ich frage meine Schwester, ob die mir ihre vodafon-karte für paar tage gibt.

  • Hallo, ich hab das gleiche Problem. Ich bin O2 Kunde und mein Akku hält nach einer Nacht am Netz ca. 14 h, obwohl ich alles deaktiviert habe was es zu deaktivieren gibt ;) . Nur ist bei mir folgende Situation. Ich hab meine Homezone auf meine Arbeitsstelle eingerichtet, weil sie an meinem Wohnort nicht zu Verfügung steht. Deshalb ist mein A780 ca. 9-12 h in der Homezone eingelogt. Kann es sein das die Homezone so viel Strom frisst?


    Mein Handy hab ich jetzt eingeschickt da auch ein wechseln des Akkus nichts brachte. Binn mal gespannt wenn es zurück kommt. Dann werde ich aufjedenfall auch mal probieren mich ins D1 Netz einzuwählen und gegebenenfalls meine Homzone löschen.


    ciao chrisu23

  • Hallo!


    Ich nutze das A780 auch im Eplus Netz. Mit dem Originalakku lag die Standbyzeit bei ca. 1 Tag. Hab mir einen
    Maxcell 1700MH? Akku bei Ebay besorgt, damit komme ich auf Standby von ca. 2 Tagen. Ist zwar nicht die Welt aber ne deutlich bessere Leistung, als mit dem Originalakku. Ich habe testweise den voll geladenen Akku von meinem alten V600 im A780 getestet, da lag die Standbyzeit auch bei 1 Tag. Liegt also nicht am Handy, sondern am schwachen Akku von Motorola.
    Schade eigentlich, denn das A780 ist ein gutes Handy aber die Standbyzeit ist einfach zu gering... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!