Hallo,
da bei mir mal wieder ein neues Handy vor der Tür steht, melde ich mich wieder einmal zu Wort. Zur Zeit nutze ich ein 6230, jetzt soll es mehr in die Richtung Lifestyle gehen. Preis ist eher nebensächlich.
Gespannt wartete ich auf das D600, die vorher veröffentlichten Bilder ließen ja Großes erwarten. Umso größer war die Enttäuschung, als ich auf der Consumenta das D600 mit dem D500 vergleichen konnte:
1. Kamera
Beim D500 schön versteckt und geschützt, beim D600 offen. Die des D600 reagierte langsam und zog wahnsinnig nach, die des D500 reagierte sehr ordentlich, wie von meinem Nokia 6230 gewohnt.
Muss man beim D500 auch das Fotolicht nach jedem Foto neu aktivieren wie beim D600?
2. Gummilippe
Das ärgert mich am meisten. Beim D500 kann man OHNE ins Display zu greifen, das Handy auf- und zuschieben, beim D600 hat man doch immer hässliche Fingerabdrücke?!
3. Display
Ich konnte keinen Unterschied zw. D500 und D600 feststellen. Einzig und allein, dass beim D600 das Display sehr kurze Zeit nach dem Zuschieben schwarz wird, was für mich ein klarer Rückschritt ist.
Es sei noch gesagt, dass ich keine Speicherharte benötige (Für was auch?!) und mir der interne Speicher der beiden Handys völlig ausreichen würde.
Ich würde mich über einige Anregungen zu meiner Entscheidungshilfe freuen (das Thema beschäftigt ja sicherlich nicht nur mich...).
Sind diese Bugs 1:1 auf das D500 übertragbar?
Viele Grüße
Rainer :confused: