D500 hält mich vom Kauf des D600 ab - Pro und Cons?

• Hallo,

da bei mir mal wieder ein neues Handy vor der Tür steht, melde ich mich wieder einmal zu Wort. Zur Zeit nutze ich ein 6230, jetzt soll es mehr in die Richtung Lifestyle gehen. Preis ist eher nebensächlich.

Gespannt wartete ich auf das D600, die vorher veröffentlichten Bilder ließen ja Großes erwarten. Umso größer war die Enttäuschung, als ich auf der Consumenta das D600 mit dem D500 vergleichen konnte:

1. Kamera
    Beim D500 schön versteckt und geschützt, beim D600 offen. Die des D600 reagierte langsam und zog wahnsinnig nach, die des D500 reagierte sehr ordentlich, wie von meinem Nokia 6230 gewohnt.
    Muss man beim D500 auch das Fotolicht nach jedem Foto neu aktivieren wie beim D600?

2. Gummilippe
    Das ärgert mich am meisten. Beim D500 kann man OHNE ins Display zu greifen, das Handy auf- und zuschieben, beim D600 hat man doch immer hässliche Fingerabdrücke?!

3. Display
    Ich konnte keinen Unterschied zw. D500 und D600 feststellen. Einzig und allein, dass beim D600 das Display sehr kurze Zeit nach dem Zuschieben schwarz wird, was für mich ein klarer Rückschritt ist.

Es sei noch gesagt, dass ich keine Speicherharte benötige (Für was auch?!) und mir der interne Speicher der beiden Handys völlig ausreichen würde.
    Ich würde mich über einige Anregungen zu meiner Entscheidungshilfe freuen (das Thema beschäftigt ja sicherlich nicht nur mich...).

Sind diese Bugs 1:1 auf das D500 übertragbar?

Viele Grüße
    Rainer :confused:

• bin jetzt nicht in der laune alle deine fragen zu beantworten. habe jedoch beide geräte hier, müsste ich mich nochmals entscheiden würde ich wieder zum d500 greifen. damit bin ich wirklich zufrieden :top:

• Re: D500 hält mich vom Kauf des D600 ab - Pro und Cons?

Zu 1:

Ich bin der Meinung beide Geräte machen richtig gute Bilder. Das D500 kann locker mit dem D600 mithalten. Hatte das D500 im Urlaub dabei und machte damit viele Fotos weil ich meine Digicam vergessen hatte und die waren wirklich brauchbar :top:

Zu 2:

Ach komm, das ist kein Kriterium. Ich geb zu am Anfang hab ich das Gummiteil auch vermisst aber jetzt klappt es ohne Probleme auch ohne ins Display zu fingern.

Zu 3:

Bist du blind? Sorry aber das D600 ist um vieles besser. Das D500 ist gut, richtig gut, keine Frage aber das D600 hat einfach das weitaus bessere Display.

Zu deiner Anmerkung mit der Speicherkarte möchte ich hinzufügen, das Handy hat einen Mp3 Player und wer den nutzen will kommt mit den 80 MB des D500 nicht weit. Deswegen ist er beim D600 integriert... Für den Rest reichen die 80 MB aus. Es geht hier wohl nur um den Mp3 Player.

Ich benötige das nicht, dafür hab ich nen iPod und brauch nicht das Handy ;)

Aber im Großen und Ganzen würde ich die beiden Geräte gleichsetzen. Das D500 ist und bleibt einfach super.

• Hab auch beide.

Das Display des D600 ist um Längen schärfer - da muss wohl einer einen kleinen Knick in der Linse haben.

Das Gummi-Teil beim D500 ist schon praktisch, aber wenn man einigermaßen motorisch begabt ist, der schafft es auch ohne Fingerabdrücke, den Slider zu betätigen.

Die Kamera ist um einiges besser und zudem auch die optimale Sprachqualität - ich hatte bereits Nokias, andere Samsungs und da kommt keines ran.

Der Akku hält und hält und hält! Seit Freitag letzter Woche, ich galub es auch kaum! Nur kurz Dateien upgeloadet (scheiß Wort), tja und jetzt noch 2 Striche!

Ciao, das D600 ist ein weiterer Sprung ganz nach vorne.

I ♥ my E72

• Hallo,

also ich hab das D500 und bin ziemlich zufrieden damit, es gibt ein paar Dinge die mehr oder weniger stören aber das muß man für sich selbst entscheiden.

Zu den verlinkten Kritikpunkten des D600 im Vergleich zum D500:

1. man muß bei der SMS auswählen zwischen senden oder senden und speichern

2. werden auch beim d500 auf der sim gespeichert, wenn die voll ist gehts einfach im Handyspeicher weiter

3.ja, wenn man die Kontakte im Gerät und auf der SIM hat sieht man sie im Kontaktverzeichniss doppelt

4.Auch beim D500 muß das Fotolicht immer wieder neu aktiviert werden.

5.ich arbeite nicht mit Gruppen, kann dazu nichts sagen

6.ja, das mit den getippten t9 worten ausbessern ist auch gleich, nervt auch wirklich etwas.

7. Das mit dem Großschreiben nach dem Punkt konnte Samsung noch nie, daher auch nicht das D500, ist scheinbar ein "Feature" ;-)

8.man kann auch beim d500 nur ein t9-Wort nach dem anderen durchklicken, gibt keine Gesamtübersicht.

Ich hab noch einen Kritikpunkt zum D500 der mich immer wieder total nervt:

Wenn der Akku eine bestimmte "Entleerung" erreicht hat schaltet das D500 in einen Energiesparmodus. Dieser bewirkt dass man nur noch telefonieren kann, jegliche andere Funktion wie z.B. Bilder, Videos, Spiele, mp3-Player usw. wird einfach ausser Kraft gesetzt.
    Zusätzlich wird das Display nur noch schwach beleuchtet!

Was aber der eigentlich Witz an der Sache ist, ist die Tatsache dass alle 5 Minuten das Display beleuchtet wird und mit lautem "Geduddel" die Warnung angezeigt wird dass der Akku schwach ist!
    Das schwächt ja den Akku wohl mehr als ein Blick in die Galerie?
    Wäre echt ein Witz wenn das beim D600 auch wieder so wäre.

Gruß

Oatflake

• Hallo,

bin neu hier, habe mich eben angemeldet und möchte Euch begrüssen.

Habe bestimmt eine Stunde lang hier so ziemlich alles über das D600 gelesen, das ich mir eigentlich zulegen wollte (endlich mal einen Slider).

Das hat sich jetzt erledigt, nachdem ich erfahren habe, dass es nicht einmal eine Sprachwahl hat. Auch die Geschichte mit SIM/Telefonbuch ist wohl auch ein schlechter Scherz. Um einem Kontakt einen Klingelton oder ein Bild zuzuweisen, muss ich es also von der SIM in das Telefonbuch hochkopieren, womit ich den Eintrag doppelt habe. Dann muss ich ihn von der SIM löschen und kann dann entsprechend zuweisen. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden??

Kann doch eigentlich auch nicht sein, schon bei meinem ersten S4 konnte ich Telefonbuch und SIM trennen.

Sicher könnte man jetzt sagen, ich kritisiere kleinlich herum. Aber allein die Sprachwahl ist eigentlich Standard für ein Handy im Business-Segment. Ich z.B. brauche sie im Auto dringend für mein Headset. Und damit bin ich bestimmt nicht der Einzige. Selbst mein popeliges K700 hat die Sprachwahl.

So werde ich also warten müssen, es wird nichts mit meinem ersten Slider. Schade! Bleibt nur die Hoffnung, dass Samsung bald nachbessert.

Grüsse,
    berndt

• Ich habe das Handy seit ca. 3 Wochen. Habe mich vorher intensiv über das Handy informiert. (vorher 4 Generationen Siemens benutzt). Muss ehrlich sagen, die Verarbeitung ist nicht das gelbe vom Ei. Navitasten knacken ziemlich laut, Slider hat meiner Meinung zu viel Spiel. War extra im Service Center, und Sie sagten mir das wäre im Toleranz Bereich,?? Kamera habe ich mir ein bißchen besser vorgestellt. aber sonst finde ich das Handy TOP. und noch was. Als langjähriger Siemens Benutzter, find ich war es deutlich einfacher Java drauf zuspielen. Was bis heute bei D600 noch nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!