Wohnung streichen,welche Farben ?

• Re: Latexfarbe oder normale Farbe im Bad?

Ich würde hier ganz normale Dispersionsfarbe verwenden, die ist ausreichend "Wasserfest" und diffusionsoffen.
    Außerdem finde ich, selbst den seidenmatt-Glanz, der Latexfarbe schrecklich..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Re: Latexfarbe oder normale Farbe im Bad?

Zitat

[i]
    Es geht um einen kleinen Bereich ums Fenster rum. Bisher ist dort Tapete, die schon mind. 1x überstrichen wurde.

teilweise wird Latexfarbe empfohlen, weil die "wasserdicht" ist, teilweise wird strikt davon abgeraten, da dadurch die Wände "versiegelt" werden und der Wasserdampf nicht mehr entweichen kann.

Kann mir hier jemand eine verlässliche Antwort geben?

Latexfarbe ist ja fast wie flüssiges Gummi! Da wird die Wand wohl wirklich dicht gemacht.
    Hm, und es wird ja wohl auch etwas Spannung auf die Oberfläche gebracht, also ich stell mir das mit der Tapete als Untergrund doch recht schwierig vor.........

Also für die Küche würde ich mehr so Orange Töne bevorzugen.
    Schlafzimmer würde ich in einem hellem Blau streichen da kann man ja nen Schuss Ocker rein mischen um die kälte aus dem Ton zu bekommen.

Und fürs Wohnzimmer so ne Mischung aus Terracotta und dem Himberrot als Kombi so ungefähr halt ^^

• Re: Re: Latexfarbe oder normale Farbe im Bad?

Zitat

Original geschrieben von Telefonfuzzy
    Latexfarbe ist ja fast wie flüssiges Gummi! Da wird die Wand wohl wirklich dicht gemacht.
    Hm, und es wird ja wohl auch etwas Spannung auf die Oberfläche gebracht, also ich stell mir das mit der Tapete als Untergrund doch recht schwierig vor.........

sorry, aber was hier wieder für halbwahrheiten geschrieben werden, obwohl schon erklärungen etc. dazu verlinkt wurden :flop: :mad:
    also, latexfarben sind heutzutage atmungsaktivität, es gibt verschiedene arten matt, seidenglanz und glänzend - wer mehr wissen will, sollte sich einfach informieren im baumarkt oder unter google...

• oooh dankööö das richtichen weg gebracht hast.... :top:
    und ansonsten hastewohl nix zum Thema beizutragen als die Leute runterzuputzen?
    Dass ist mal so richtich :flop:

• wir haben eine wand im wohnzimmer mit türkis/braun/weißen balken (alle unterschiedlich groß gestrichen..sieht hammer aus

• Zitat

Original geschrieben von Telefonfuzzy
    und ansonsten hastewohl nix zum Thema beizutragen als die Leute runterzuputzen?
    Dass ist mal so richtich :flop:

wenn du mein post vom 30.04. gelesen hättest, dann hättest du dir deine falsche aussage zu latexfarben sparen können, ohne die richtigstellung besteht die gefahr, dass einer deine aussage glaubt und weitererzählt....

und zum thema farben - was bringt es, wenn hier jeder seine farben aufschreibt? ohne bilder und fotos bringt das meiner meinung nach nix und deswegen hab ich dazu auch nichts geschrieben, deswegen - zeigt doch einfach fotos eurer bunten zimmer, dann hilft es auch..

• Trendfarben Wohnzimmer?

Hallo, gibt es aktuelle Trendfarben fürs Wohnzimmer?Habe irgendwo gelesen Metallicfarben sind im kommen?
    Fußboden unseres WZ ist helles Parkett, die Decke wird eine helle (weiß?) Spanndecke, die Schränke sind in Buche hell.
    Nun sind wir auf der Suche nach einer neuen modernen Wandgestaltung....

• Und wir sollen dir jetzt sagen in welcher Farbe du dein Wohnzimmer streichen sollst!? :confused: :D
    Geht in Baumarkt und schaut euch die Farbpalette an!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und wir sollen dir jetzt sagen in welcher Farbe du dein Wohnzimmer streichen sollst!? :confused: :D
    Geht in Baumarkt und schaut euch die Farbpalette an!

Wenn du richtig gelesen hättest :D wüstest du das ich gerne wissen möchte ,welches dieses Jahr die aktuellen Trendfarben sind.
    Metallicfarben zB. sollen dieses Jahr im Trend sein....

• Zitat

Original geschrieben von Leony
    Wenn du richtig gelesen hättest :D wüstest du das ich gerne wissen möchte ,welches dieses Jahr die aktuellen Trendfarben sind.
    Metallicfarben zB. sollen dieses Jahr im Trend sein....

Keine Sorge, hab ich! ;)
    Ich versteh es trotzdem nicht!
    Sollen wir dir den aktuellen Trend sagen und du lässt dann deine Hütte danach streichen? Wie geil ist das denn? :D
    Hab gehört der Trend ist schwarz und grau mit pinkem Plüsch dran und ner Menge Spiegel... :rolleyes:

Nein, im Ernst: Man streicht seine Bude doch nicht (nur) nach irgendwelchen Trends? Es muß einem doch selber einfach gefallen, und wenn dir Neonfarben gefallen, dann ist das zwar der Trend der 80er, aber das ist doch völlig egal!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!