Kaufberatung: Günstiges Series60 Handy gesucht - N6630 ?

• Hi,

Ich suche ein Handy, das über BLuetooth voll kompatibel zu MS Outlook und Mac iSync ist. Ausserdem sollen sämtliche Klingeltöne einstellbar sein, und es soll Vibrieren und Klingeln gleichzeitig (kann mein Samsung D500 leider alles nicht). Kamera sollte Schnappschusstauglich sein und Speicher im hohen 2-stelligen MB Bereich oder erweiterbar. Ausserdem Mp3-fähig und möglichst kompakt, auch wenn sich das bei Symbian mehr oder weniger ausschliesst.

Ideal fände ich das Samsung d720/d730 aber das ist leider bisher nur vereinzelt verfügbar und mir ausserdem zu teuer (möchte nicht so viel draufzahlen, wenn ich mein 8 Monate altes d500 verkaufe).

Spricht etwas gegen das Nokia 6630 ? Bekommt man bei eBay für um die 200€. Wollte mir nur ungern den ca. 40 Seiten Thread zu den Fehlern des 6630 durchlesen *schäm*. Oder habt ihr noch bessere Alternativen auf Lager, gerne auch Clamshell? Kein Sony bitte, mit denen steh ich ein wenig auf Kriegsfuss.

Gruß
    Oppee

• Hi,

also das 6630 ist zumindest voll kompatibel zu Outlook, bei Mac iSync kenne ich mich leider nicht aus (Nokia hat ne ganz gute PC-Software) .

Klingel/SMS-Ton sind natürlich alle frei einstellbar, das mit dem vibrieren klappt natürlich. Nur bei Samsung ist das irgendwie ein Problem ;-) .

Die Kamera ist mit 1,3MP ganz gut, aber nicht unbedingt das beste in dieser KLasse. Dein D500 macht etwas bessere Bilder. Trotzdem sind die Pics Schnappschusstauglich.

Mp3-fähig ist das 6630 schon, und Du kannst Dir auch viele unterschiedliche Player runterladen, dass ist echt klasse.

Gegen den Kauf eines 6630 spricht eigentlich nichts, der interne Speicher hat halt nur 10MB, ist aber durch eine RS-MMC erweiterbar auf derzeit 512MB (bei 1GB bin ich mir nicht sicher).

Du hast mit dem 6630 auf jeden Fall ein günstiges, funktionsreiches und ausgereiftes Gerät.

Wenn Dir das Design auch gefällt schlag zu!

Gruß

Oatflake

• Bin sehr zufrieden damit, Mac Sync geht auch.
    Das einzige was nicht gesynct wird sind die Gruppen. Ansonsten alles komplett (sogar eigene Feldbeschriftungen vom Mac).

• Danke, dann werd ich mal Ausschau halten.

Eine Frage noch:
    Was können die neueren Geräte (6680, 6681, N70) besser, mal abgesehen von den höheren Kameraauflösungen und Videotelefonie?
    Gibts da noch andere Änderungen, wie neuere Symbian SW oder andere Features?

Gruß
    Oppee

• Im wesentlichen sind die Änderungen unwesentlich .-)

Also was so im groben verändert wurde (da ich bestimmt einiges vergesse bitte ich um Vervollständigung):

-262.000 Farben statt 65.000 (Displayauflösung ist bis auf das N90 überall gleich)

- 2te Kamera für UMTS Videotelefonie

- 2 MP Kamera, Video in höher Auflösung (und etwas besserer Qualität)

- Änderungen an Menü wie z.B. andere Galerieansicht, modernere Icons (kann man auch leicht mit anderen Themes verändern)

- mehr interner Speicher (30MB)

Wenn Du das nicht wirklich brauchst nimm das 6630.

Gruß

Oatflake

• 6680 kann noch Bilder per PictBridge direkt drucken.

6630 hat wechselbare Oberschalen, 6680 nicht

Videotelefonie geht auch beim 6630, allerdings kann man sich schlecht selbst filmen und dabei den anderen auf dem Display sehen.

• und was hältst du von einem 7610??

das ist in vieler hinsicht das gleiche wie das 6630. nur halt ohne UMTS, hat nur eine 1MP cam, du brauchst keine DV-MMC sondern nur einen RS-MMC, du kannst covers wechseln, kannst auch sehr viele programme installieren.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

• das 7610 hat noch symbian 7.0s, eine noch langsamere ARM cpu und ne versaute tastatur. ich denke, das würde sich nicht lohnen...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    das 7610 hat noch symbian 7.0s, eine noch langsamere ARM cpu und ne versaute tastatur. ich denke, das würde sich nicht lohnen...

ja gut. hin oder her. symbian 7.0. is ja egal welches. ich merke wirklich nur kleine unterschiede vom symbian her zw. meinem 7610 und meinem 6680. hauptsache symbian.
    was die tastatur angeht.
    sie sieht im 1. moment schlimmer aus als sie ist. man gewähnt sich sehr schnell daran. die einzige tastatur die ich bis heute hasse ist die vom 3650. oh gott.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

• Hmm, das mit dem Pict-Bridge klingt noch witzig, aber ich denk das würd ich einmal testen und dann nie wieder :)

Aber viel wichtiger: Wo bekomm ich ein neues 6630 OHNE Vodafone-Branding um 200-250 € ??
    Ich hab etwas bei ebay gesucht, aber mir kommts so vor als seien 99% aller Geräte mit dem Tommyland Telefonanbieter-Branding versaut. Selbst bei Geizhals gibts Läden in dem Preissegment die gebrandete Geräte verkaufen.
    O2 würd ich mir noch gefallen lassen, das is wenigstens nur ein Bildschirmschoner und so ein paar kleine Dinge.

Hat jemand nen Tip ? Sonst spar ich glaub ich noch was auf ein 6680 / N70.

Gruß
    Oppee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!