Opera Mini für K750i (und andere) erschienen

• Datentarife sind echt eine Frechheit...

... also 10 MB für 10EUR, das ist echt gesponnen. Und eine Flat für 40EUR brauche ich niemals. Die sollten schnellstens mal einen guten Tarif bringen, damit man auch mit gutem Gewissen abundzu surfen kann (also für Gelegenheitsnutzer), da sonst diese Funktion einfach nicht genutzt wird.

Ich würde mal sagen so für 50 Cent pro MB und das nutzungsabhängig würde ich mir das evtl. mal antun. Da könnte ich für für 50 Cent schon mal ein paar Seiten aufrufen, aber gleich 10 EUR hinlegen ? Nee danke.

• Soviel Traffic macht der Opera Mini doch gar nicht? :confused:

Aber ich stimme dir zu das E-Plus bei den Datentarifen endlich mal nachziehen sollte. Also für 10€/30MB mit KB genauer Abbrechnung!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich würde sogar auf mehr als 30MB für 10€ pochen, evtl sogar bis zu 50MB, sinnvoll wäre es wenn man einen Vertrag hat solch ein Datenvolumen zusätzlich zu kaufen und frei nutzen zu können bis es vebraucht ist. Technisch wäre das wohl kein Problem sowas einzuführen, aber da sämtliche Anbieter in jeder solchen Möglichkeit eher den Profit sehen als die kundenfreundlichkeit wird daraus wohl nichts.
    Was ich daran nicht so recht verstehen will ist die Tatsache das wir alle wissen das die Netze der Anbieter eben nicht ausgelastet sind, es sei denn man ist gerade auf einer Großveranstaltung, da wäre das eigentlich doch kein Problem. Aber scheinbar geistert im Management noch so ein Gespenst herum das das mobile Onlinesein teurer als ein Telefongespräch sein muss, das war im Festnetzmarkt auch einmal und hielt sich bis zu den ersten Flatrates, bzw. DSL Anschlüssen, bei der Telekom sogar noch länger.. abzocke ist das, mehr nicht.
    Aber wie gesagt, bei einem Mobile wo schon die URL eingabe ein krampf mit einem Finger statt 10 Finger auf einer Tastatur sind.. wo man evtl. mal ab und zu Nachrichten, Routenplanung und Co nutzen will, oder mal eben seine emails herunterladen will.. da passt der Preis nicht. Schade, könnte man dort doch noch einen Markt etablieren dessen Möglichkeiten bestehen bevor dank wirelesslan und Co sowas bald völlig überflüssig wird.

• U.U. kann mir ja irgendjemand helfen wie man den Opera mini auf dem K750i mit O2 Genion zum laufen bringt.
    Das K750i ist direkt von O2, hat also ein O2 Branding.
    Der Browser selbst läuft schon, ist fehlerfrei installiert.
    Beim Aufruf einer Seite kommt nur "Verarbeite .... " und das wars.

Danke für eure Hilfe.

• @ m@rtin:
    Du brauchst nicht nur das WAP- und MMS-Profil, sondern eins für Internet. Welchen APN hast du beim WAP-Profil eingestellt?

• ich habe mir die Internet Daten von der O2 Seite direkt schicken lassen.
    Sind das dann nicht die richtigen?
    Und wo stelle ich ein über welches Profil der Opera aufs Internet zugreift?

• Hab den browser jetzt auch mal geinstet, hat beim ersten start mit dem o2 internet profil auch super geklappt, nur wenn ich jetzt wieder versuche online zu gehen, kommt die Fehlermeldung:

Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden (error 14.0.43:80/)...

Kann einer was damit anfangen???

Bzw. hat einer nen link zu ner version die funzt?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich habe mir die Internet Daten von der O2 Seite direkt schicken lassen.
    Sind das dann nicht die richtigen?
    Und wo stelle ich ein über welches Profil der Opera aufs Internet zugreift?

Beim K750i unter Verbindungen und dann Java-Optionen das Profil einstellen

• ... und wichtig den Proxy deaktivieren sonst geht nix. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!