Aus is' mit selbst reinschieben! Tabaksticks werden teurer!

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Würde mal sagen:
    Als Beispiel:
    Ein Bier pro Tag ist nicht so schädlich, wie eine Zigarette pro Tag, Nikotin ist wesentlich schädlicher als Alkohol.

Alk kann aber mehr Schaden anrichten .

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Alk kann aber mehr Schaden anrichten .

:confused:

Nachts ist's kälter als draußen!

Wie und was vergleicht Ihr? Und: wieso sollte Alkohol "mehr" Schaden anrichten (und wann?) als Zigaretten?

Wiegen wir hier Leberzerrhose gegen L(Z)ungenkrebs auf, oder wie?!

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zu dem wir ............ wir sind wir, weil wir alle davon betroffen sind, so ist das leider immer :flop:

Zur Bildzeitung :flop: ............... dafür habe ich noch nie Geld ausgegeben, geschweige denn gelesen, da gebe ich lieber das Geld für a gscheites Handy aus :top:

Das mit den Sticks ............ dafür gebe ich in Zukunf keine Kohle mehr aus, da geh ich lieber lecker Essen.

Das mit dem Staat, der uns immer mehr Kohle abknöpft und wo das hinführt ............ das werden wir ja dann sehen. :top:

Sooooooo ........ dat waret jetzt ......... jetzt fühl ich mich wieder besser :p

Außerdem ist das hier ein Telefontreff Forum ................. ich fühle mich auch wohler, darüber zu sprechen, denn das ist nicht so ärgerlich.

JJ :D:D;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• mein vater ( ;) ) hats mir so erklärt:

von bier kann man besoffen, also berauscht werden!
    von zigaretten nicht, es sei denn du verpasst dir nen heftigen nikotinschock!

schon mal von einem gehört, der nen autounfall gebaut hat, weil er nikotin im blut hatte? :D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Auch darum ging es nicht.
    Aber ich glaube, ich gebe es auf.

Übrigens, wenn wir doch bei Deiner Logik bleiben wollen: ich will nicht wissen, wie viele im Straßenverkehr umgekommen sind, weil sie sich während der Fahrt gebückt haben, um die Kippe aufzuheben.

So gesehen ist Rauchen am Steuer noch gefährlicher als Alkohol am Steuer. :gpaul:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ich will nicht wissen, wie viele im Straßenverkehr umgekommen sind, weil sie sich während der Fahrt gebückt haben, um die Kippe aufzuheben.

Meinst du wirklich, das die sich wegen der Kippe gebückt haben... :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• JackJona
    Und was sagt uns das jetzt? Frei nach dem Motto: Ignoriere den anderen - wiederhole deine Meinung.

Macht die Sache nur nicht seriöser. Und ja, wir sind in einem Handyforum, vielleicht solltest du das bedenken, bevor du ein derart undurchdachtes Posting abwirfst um dann hinterher einzugestehen, dass es letztlich überflüssig war.

Noch mal zur Alkohol / Zigaretten Diskussion:

Zitat

Rauchen ist schädlich, Alkohol kann schädlich sein.

Wenn ich jeden Tag eine rauchen würde, schädige ich meine Lunge. Wenn ich jeden Tag ein Glas Wein oder Bier trinke, hat das so gut wie keine Auswirkung.

Zitat

In den vergangenen Jahren haben sowohl die Forscher als auch die Verbraucher zunehmend Interesse an den günstigen Auswirkungen mässigen Alkoholkonsums auf die Gesundheit gezeigt. Ein mässiger Alkoholkonsum führt bei postmenopausalen Frauen zu einem Rückgang der Gefahr auf Herz- und Gefässkrankheiten (Herzattacke, Arterienverkalkung, bestimmte Typen von Schlaganfällen) und auf Knochenbrüche (unter anderem infolge von Osteoporose). Aber was versteht man genau unter “mässigem Alkoholkonsum”?

Die Forscher drücken mässigen Alkoholkonsum als den Konsum einer gewissen Anzahl von alkoholhaltigen Getränken über einen gewissen Zeitraum aus. Nach einer häufig angewandten Definition ist dabei für Männer von zwei Einheiten pro Tag die Rede, für Frauen von einer einzigen Einheit. Was versteht man unter einer solchen Einheit? Für Bier oder Wein kann man sich noch irgendwie vorstellen, was eine Einheit beinhaltet, aber bei Spirituosen ist das schon viel schwieriger. Viel hängt davon ab, welche Menge Flüssigkeit man ins Glas gegossen bekommt

http://www.bierengezondheid.be…Doc1206&Doc=alc_en_psyche

• Täglicher Alkohol hat eine Wirkung! In Maßen ist es eine positive Wirkung, Stichwort: Arterien, Blutgefässe, Herz.

• Ich muss JoPi mal beipflichten, diese Vergleiche von wegen 1 Zigarette ist "schlimmer" als 1 Bier, oder umgekehrt, sind sinnlos, da man so etwas nicht pauschal sagen kann, abgesehen davon ging es um den Schaden für die Allgemeinheit, welcher wohl hauptsächlich aus den Kosten für die medizinische Behandlung resultiert.

Nebenbei möchte ich bemerken, dass es um die Abschaffung der Steuervergünstigung für Stix ging, und nicht um den Vergleich von Alkohol und Nikotin. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Stimmt schon, wir schweifen ab. Dennoch ist deine Aussage nicht richtig. Oder ist ein Bier krebserregend bzw. giftig? Nein, Bier ist ein Lebensmittel. Eine Zigarette ist das pure Gift. Zigtausend krebserregende Stoffe sind drin. So blöd muss man mal sein, das freiwillig zu konsumieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!