Aus is' mit selbst reinschieben! Tabaksticks werden teurer!

• nur mal so zur Info...

habe heute an der Tanke keine Sticks mehr bekommen (für meinen Dad, bin selber NR). Kommen auch keine neuen mehr rein, sagt der Tankwart.

ich denke mal, wird woanders bald auch Ebbe sein mit den Büchsen ;)

• Das ist korrekt. Die Sticks durften noch bis 31.03. produziert werden. Wenn die "Bestände" der Hersteller aufge(b)raucht sind, dann ist es vorbei mit dem Stecken.

cu

NoTeen

• So, dann will ich auch mal ihr Schlauberger!

Wer hat hier ernsthaft erzählt, das Alkoholkonsum schädlicher ist als rauchen?
    Naja, wie dem auch sei. Hier ist mal ein Zitat samt Quelle:

"Das Zigarettenrauchen verursacht mehr vermeidbare Krankheiten und Folgekosten als Alkoholismus und Drogenkonsum zusammen."

Dies nachzulesen in der Suchtfiebel auf Seite 14 (Ralf Schneider, Schneider Verlag)

• Mich personlich trifft diese Stix-Neubesteuerung nicht. Ich fahr jeden Monat nach Luxemburg, hol mir da meine 800 - 1000 Gramm Tabak, Tanke nebenbei mal eben 40-80 Liter für 115,6 /L Super, decke mich mit Kaffee (1,99 / Pfund)und Dr. Pepper ein und fahr wieder heim. Alles in Allem lohnt sich die Strecke von 137km für eine Fahrt schon für mich, zumal ich nicht alleine fahre, und so insgesamt etwa 2,6 kg Tabak mitkommen. Eine 500g Dose kostet dort 18 Euro und reicht für 520-540 Zigaretten. Stix habe ich da noch nie gesehen.
    Und ganz nebenbei: mittlerweile ziehe ich mir selber auch noch Tabak. Mal sehen ob es was wird ;-)

• Da will ich mich aber auch mal einmischen:

Meiner Meinung (!) nach verursacht das nur mehr Krankheiten und Folgekosten als Alkoholismus und Drogenkonsum zusammen weil halt wesentlich mehr Leute rauchen als es Alkoholiker und Drogenabhängige gibt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!