Aus is' mit selbst reinschieben! Tabaksticks werden teurer!

  • Die Folgen von Alkoholismus müssen genauso medizin. behandelt werden wie die von Nikotinmißbrauch.
    Somit schädigen sie nicht nur sich selbst, was schlimm genug wäre.
    Ich erkenne da keinen Unterschied zw. Alkohol und Zigaretten, was das angeht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Würde mal sagen:
    Als Beispiel:
    Ein Bier pro Tag ist nicht so schädlich, wie eine Zigarette pro Tag, Nikotin ist wesentlich schädlicher als Alkohol.

  • Was vergleichst Du da, warum diese Mengen und was sagt das worüber aus?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das eine Bier ist sicherlich nicht schädlicher als eine Zigarette. Jedoch bleibts meist genausowenig bei dem einenn (regelmäßigen) Bier, wie es bei einer Zigarette bleibt.


    Nur die Dosis macht das Gift, und, Leben gefährdet Ihre Gesundheit!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Sollte nur ein Beispiel sein, weil Du meintest, es wäre ein ähnlicher Schaden, aber in Zigaretten ist zB. Benzopyren, das ist sehr schädlich und wird in der Leber abgebaut, dabei entstehen giftige Verbindungen, die höchst krebserregend sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
    Sollte nur ein Beispiel sein, weil Du meintest, es wäre ein ähnlicher Schaden,


    Ich spreche hier nicht vom Schaden 1 Zigarette auf 1 Menschen im Vergleich von 1 Zigarette auf 1 Menschen, sondern vom Schaden für die Allgemeinheit durch medizinische Behandlung!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • JackJona


    Zitat

    Das ist doch lächerlich. Fakt ist, dass die Staatskassen leer sind. Wenn nur 50% der Raucher sich das zu Herzen nehmen was auf den Schachteln steh und aufhören würden zu rauchen, dann wisst ihr, was das für ein Verlust ist. Den Verlust holt sich der Staat doch dann wieder auf andere Weise. Fakt ist auch noch, dass der Staat in den letzten Jahren unser Geld mit vollen Händen raus geschmissen und für scheiße verprasst hat. Wir sind doch die Geldgeber und ohne uns könnte der Staat gar nicht existieren, dass sollten sich mal mehr Menschen vor Augen halten. 1,6 Billionen Euro Schulden und davon sind 1,2 Billionen durch die Wiedervereinigung entstanden. Nichts gegen die Ossis und den Abriss der Mauer, aber das hätte man auch günstiger lösen können. Dafür zahlen doch noch unsere Kinder. Ich höre auf zu rauchen, aber wie ich schon oben erwähnte, löst das nicht das Problem.


    Danke ! Das hätte ich nicht besser schreiben können !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Muss ich sogar als Nichtraucher zustimmen: Durch die wesentlich verkürzte Lebenserwartung reduzieren Raucher dankenswerterweise erheblich unsere Rentenkasse. :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • @ Bob_Harris


    lol, auch 'ne Betrachtungsweise...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Dem Rauchen kann ich nichts Positives abgewinnen. Alkohol in Maßen ist sogar gut für die Gesundheit. :eek: Rauchen schädigt immer - sogar Unbeteiligte. Zum kotzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!