Nokia 6230 Bekomme SMS mit @-zeichen

• hallo profis.

ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt helfen.
    Also, wenn meine freundin mir sms schreibt kommt es ab und zu vor, das nur die halbe sms ankommt und die andere Hälfte der SMS aus @-zeichen besteht.
    Ist aber nicht bei jeder sms so..manschmal aber sogar 2SMS`S hinter einander so.
    Also wir beide haben das nokia 6230. Ich hab vodafone und sie hat O2.

jetzt hab ich schon soft-update gemacht aber immer noch kommen diese sms.
    ich bekomm aber nur von ihr diese sms, und wenn sie jemanden anderes schreibt kommt auch keine @ zeichen.

soo.. habt ihr ein tipp?

z.b. so sieht so eine SMS aus:

"Brauchst du das? willst es heut noch abholen oder was? Höreû@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@"

gruss Betty

• riecht schwer nach einem Conversion Fehler zwischen den SMSCs. Ich würd an deiner Stelle mal ein Ticket bei Vodafone aufmachen. Drück ein bißchen auf die Tränendrüse, dass dir eine extrem wichtige Nachricht verloren gegangen sei, dann schreiben sie dir als Entschuldigung noch 5€ gut.

• Eine Freundin von mir erzählt mir auch immer von einem solchem Problem wenn ich ihr eine Verkettete SMS schreibe (also 2 in einer)

Habe sie bis jetzt immer manuell getrennt verschickt dann geht es. Es ist aber immer sehr ärgerlich!

Edit: Sie hat D2 ich o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!