Re: Was tun wenn sie mich anschaut?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Federico
Hallo!!
Folgendes Problem! Heute habe ich aus versehen ein Mädel etwas länger angeschaut! Sie hat zwar auch in meine Richtung geschaut, aber ich wusste nicht, dass sie mich bemerkt!
Jetzt kennt man ja die Situation beim Spazieren auf dem Gehweg! Manche Passanten können einen nicht anschauen und schauen so auf den Boden oder ganz weg, wenn sie dich passieren!
Oder man trifft eine Freundin und hat noch 200m zu laufen und kommt sich blöd vor, wenn man sie den ganzen Weg lang anstarrt! Also weicht er Blick aus!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Auf jeden Fall haben wir uns einfach nur angeschaut! Was bedeutet so ein Verhalten? Ich habe mich dann weggedreht, mich mit mit jemand anderes kurz unterhalten und bin dann an ihr vorbeigelaufen, sie hat mich immernoch angeschaut! Aber kein Lächeln, nichts! Einfach nur geschaut! Was macht man in so einer Situation? Auch reglos hinschauen? Was denkt die sich dabei?? Ich habe sie beim zweiten Blickkontakt kurz angelächelt, aber es kam überhaupt nichts zurück!
Wie schaut man in so einer Situation am besten? Nachgeben und weggucken?? Wie kann man trainieren Augenkontakt zu halten??
Als erstes möchte ich mich kurz zu deiner Schreibweise äußern: kommt es mir nur so vor, oder endet fast jeder deiner Sätze mit einem Ausrufezeichen...?
Und nun zum Thema:
Mal ganz ehrlich: Das ist doch eine tägliche Situation und passiert mit Sicherheit jeden von uns desöfteren, oder?
Daher ist es meiner Meinung nach unnötig für so etwas gleich ein neues Thema zu erstellen. Für solche, mehr oder weniger "unwichtigeren" Angelegenheiten gibt es ja den "Kleinkram-Fragen"-Thread.