iesy internet 2000 und VOIP via FritzBox: Geht das ohne Probleme?

• Ola,

wir ziehen zum Jahresende in eine neue Wohnung. Gerne würde ich uns einen Telefonanschluss für 15 EUR sparen, den wir sowieso nur wegen dem Internetanschluss anschaffen würden.

Ich kann auf den Kabelnetzbetreiber iesy ausweichen, der Möglichkeit habe ich mich schon versichert. Dazu würde ich gerne hinter das Kabelmodem eine Fritzbox hängen, an die ich unser analoges Telefon hängen möchte.

Fragen:

- Ist die Modemfunktionalität der Fritzbox abschaltbar?
    - Ist VoIP via Kabel problemlos möglich?
    - Welche VoIP Anbieter kann ich mit der beschriebenen Konfiguration nutzen?

Danke für eure Antworten! :top:

• Zitat

Fragen:

- Ist die Modemfunktionalität der Fritzbox abschaltbar?

Angeblich mit der neuen Firmware 08.03.90 ist sie abschaltbar!
    Diese Zeile ist von der AVM Homepage zur neuen Firmware:

Zitat

- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Denke damit ist die abschaltbarkeit des internen DSLmodem gemeint. Siehe dazu unter avm.de_downloads-fritz box fon und dann hast du die neuen Funktionen, die du mit der neuen Firmware bekommst!
    Sollte das nicht das gewünschte sein, im internet gibt es viele Anleitungen, um aus der Fritz box fon eine ATA zu machen, so das sie auch per Kabel geht, nur dann verlierst du die Garantie!

Zitat

- Ist VoIP via Kabel problemlos möglich?

Wie gesagt: JA!

Zitat

- Welche VoIP Anbieter kann ich mit der beschriebenen Konfiguration nutzen?

Verstehe nur Bahnhof, warum solltest du nicht alle VoIPanbieter nutzen können, VoIP ist nicht abhängig von der Art und Weise wie du online gehst, hauptsache du hast Breitband, mehr wird nicht verlangt!
    Wenn du Anbieter suchst empfehle ich dir den VoIPrechner von Teltarif,
    da kannst du mehrere Parameter einstellen, wie etwa ob du bereit bist Grundgebühr zu bezahlen oder eine Sekundentaktung wünscht(letztere ist mit Grundgebühr i.d.R. verknüpft) und und und....
    Ich bin derzeit bei sipnetworks.de, da habe ich bei 1,99€ Grundgebühr eine 10 Sekundentaktung, Festnetz kostet 1 Cent und Mobil 21 Cents und Ausland ist auch relativ günstig, aber das besondere ist natürlich die 10 Sekundentaktung, besonders wertvoll bei anrufen zum Mobilfunk, wenn man nur mal kurz fragen will, wo jemand bleibt und dergleichen!
    Wenn du dein Telefonanschluss kündigst, kannst du zum Beispiel auch deine Nummern zu einem VoIPanbieter portieren, nicht alle bieten das an, aber vielleicht ist das ja interessant für dich!
    gruß mayday7 für den sich dank der ewt Preise kein Umstig auf Kabel lohnt!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• so wie es mayday sagt ist die sache!

keine probleme mit der neuen firmware eine fbf am kabelanschluß zu betreiben. mache das hier am kabel bw anschluß sogar mit 64/64 kbit anschluß. somit sollte es mit deinen 2mbit locker klappen.

du kannst sogar deine rufnummern auf einen voip anbieter wie http://www.dus.net portieren, um dieser nacher beim kabelanbieter weiter zu benutzen. ich habe das ganze mit meinen 10 arcor msn auch gemacht.

guck mal bei http://www.ippf.tk rein!

so long&greetz

JohnnyT

• Re: iesy internet 2000 und VOIP via FritzBox: Geht das ohne Probleme?

Zitat

Original geschrieben von mobile dick

Ich kann auf den Kabelnetzbetreiber iesy ausweichen, der Möglichkeit habe ich mich schon versichert.

Wo wohnst Du denn?

Ich wohne 30km südlich von Frankfurt in Darmstadt und warte darauf dass die hier endlich mal ausbauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!