EPlus - beim telefonieren hört man sich selbst!

  • Muss mich mal anschliessen. Habe selbiges auch schon öfters bemerkt. Netz VF, Handy Nokia 6230i. Sehr unangenehm, passiert ab und an, eine Erklärung habe ich nicht. Bei Eplus konnte ich das bisher nicht beobachten.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Hatte das bei mienem Nokia 6230 auch - da lag es aber an der Serie, Es war da als Fehler bekannt. War Mist musste aber hingenommen werden. Jetzt habe ich wieder SE und da hab ich das Problem nicht

  • Re: Echo


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das angesprochene Echo tritt doch bestimmt nicht bei jedem Gespäch auf, sondern nur gelegentlich, oder?

    Es tritt jedenfalls bei jedem eingehenden Gespräch von Nr. x bei mir auf... da er die Nummernanzeige deaktiviert hat, weiß ich aber durch das Echo trotzdem sofort, dass er es ist und begrüße ihn auch gleich und er ist jedes Mal überrascht. ;)


    Mit anderen Anschlüssen und umgekehrt habe ich es bisher nicht explizit getestet, sollte dort aber nicht auftreten.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Zumindest bei manchen Call-by-Call-Anbietern liegt es auch an deren billigen Leitungen!


    Seit wann haben denn die Call-by-Call-Anbieter eigene "billige" Leitungen? :confused:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nunja, von "eigenen" Leitungen war ja nicht die Rede - teilweise ist es doch so, dass die über alle (un-)möglichen Länder routen, schlechte Hardware verwenden, wo dann Echo-Canceller vermutlich gar nicht oder nur schlecht abgestimmt vorhanden sind. Vor einer Weile konnte ich mich bei einer bestimmten CbC-Vorwahl (frag mich jetzt nicht, welche) zu 100% drauf verlassen, dass sich mein Gesprächspartner über sein eigenes Echo beschwert hat. Bei anderen war das nicht oder nur sporadisch der Fall!


    Bis denn,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Nunja, von "eigenen" Leitungen war ja nicht die Rede(...)


    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Zumindest bei manchen Call-by-Call-Anbietern liegt es auch an deren billigen Leitungen!


    Possesiv Pronomen von mir fett hervorgehoben ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gehört dieser Thread nicht eher ins Mobilfunk Allgemein Forum verschoben und der Thread umbenannt werden?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ray: Vielleicht hätte ich schreiben sollen: ...an den von ihnen verwendeten Leitungen...


    Wäre präziser gewesen, aber ich glaub, weniger flüssig zu lesen. Und für den Sachverhalt ist es eh egal, ob ihnen die Leitungen selbst gehören. Würd mich mal interessieren, warum Du Dich so daran aufhängst!?


    Wenn's auf eigenen Leitungen echot, kommt es drauf an, ob es ihnen das Wert ist, einen Techniker darauf anzusetzen oder nicht, bzw. in die nötige Technik zu investieren. Wenn's auf gemieteten Leitungen echot, haben die sicher mit dem Leitungsbetreiber einen Vertrag über zugesicherte Qualität geschlossen. Und entweder nimmt man da das Echo in Kauf, oder man zahlt halt etwas mehr, damit die Qualität auch stimmt.


    Letztlich in jedem Fall eine Frage dessen, wie viel Geld einem ein bestimmtes Maß an Qualität wert ist. Und genau darüber kann nicht nur der Betreiber, sondern auch der Kunde beim Call-by-call selbst entscheiden!


    Aber eigentlich bringt uns eine Diskussion über Possessivpronomen (wenn wir schon beim Korinthenkacken sind: das schreibt man mit 2mal "ss" ;) ) eh nicht weiter in der Frage, woher nun das Echo bei manchen Gesprächen über E+ kommt. ;)


    Schönen Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Würd mich mal interessieren, warum Du Dich so daran aufhängst!?


    Ich hänge mich nicht auf ;) Ich habe nur einen Widerspruch angemerkt, der mir nicht einleuchtete.


    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Aber eigentlich bringt uns eine Diskussion über Possessivpronomen (wenn wir schon beim Korinthenkacken sind: das schreibt man mit 2mal "ss" ;) ) eh nicht weiter in der Frage, woher nun das Echo bei manchen Gesprächen über E+ kommt. ;)


    Also 1. diskutiere ich nicht über Possessivpronomen und 2. kacke ich auch keine Korinthen. Wenn Du das in Deinen ersten Beiträgen auch so ausführlich geschildert hättest, wie in Deinem letzten Beitrag, wäre diese Frage gar nicht erst aufgetaucht.


    Frage mich gerade, wer sich hier an was aufhängt, nur weil mir ein Widerspruch nicht klar war :rolleyes:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!