EPlus - beim telefonieren hört man sich selbst!

  • Hallo Community!


    Zuerst, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden! Falls ich etwas übersehen habe, bitte nicht steinigen!


    Zu meinem Problem:


    Hab seit dieser Woche ein D600 mit nem T&M 50 Web Tarif von EPlus. Wenn ich jetzt telefoniere (wohne in der Nähe von Bremen), höre ich mich immer doppelt, bzw. das was ich gesagt habe, höre ich nochmal! Mein Gesprächspartner bemerkt davon jedoch nichts. Über die Freisprecheinrichtung passiert es ebenfalls NICHT.


    Nervt echt ab!


    Übrigens ist es bei meiner Freundin auch so, die ein Samsung E730 hat.


    Liegt das jetzt an den Handys oder am Netz. Was kann man dagegen tun?


    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Re: EPlus - beim telefonieren hört man sich selbst!


    Zitat

    Original geschrieben von schraube
    Über die Freisprecheinrichtung passiert es ebenfalls NICHT.


    Dann liegt es eindeutig am Gerät und nicht am Netz.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • meine freundin erzählte mir gerade, da es bei FS nur ganz leise ist!


    wobei als wie eben telefoniert hatte, es nicht vorkam! komisch das ganze!


    ich beobachte das mal ne zeitlang, mal gucken wie oft und wo es auftritt! weiß denn jmd. ob schon mal jmd. anderes darüber etwas berichtet hat?


    gruß

  • Das habe ich manchmal auch. Aber nur, wenn mich einer von seinem Festnetzanschluss aus anruft. Sonst tritt das bei mir nicht auf...

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hast Du selbst angerufen, oder einen Anruf angenommen? Zumindest bei manchen Call-by-Call-Anbietern liegt es auch an deren billigen Leitungen!
    bis denn,
    Peter

  • Falls Du mich meinst, ich habe die Anrufe von der entsprechenden Nummer entgegen genommen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Anruf jeweils über das T-Com-Netz geroutet wurde.


    Aber werde bei Lust und Laune mal den Gegentest machen, in dem ich den Anschluss aktiv wähle.


    Mit anderen Festnetznummern tritt das (bisher) nicht auf.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • also bei mir trat es auf, als ich meine freundin auf dem festnetz (t-com) angrufen habe und bei ihr, als ich sie von meinem festnetz (ebenfalls t-com) angerufen habe!


    Call-byCall-Anbieter sind ausgeschlossen!


    echt sehr komisch, da als ich sie ein zweites mal angerufen hatte (vom festnetz) und sie zusammen mit ihrem handy an einem ganz anderen ort war, das problem nicht auftrat!


    entweder liegt es am festnetz, am standort, an eplus! zumal es ja auch nur sporadisch auzutreten scheint!

  • Ich habe das gleiche Problem, jedoch mit Vodafone, wenn ich in ein anderes Handynetz (z.B. o2) telefonieren möchte.


    Sehr nervig das ganze und tritt auch nur gelegentlich auf... :(

  • Echo


    Normalerweise ist E-Plus der einzige Netzbetreiber , der sämtliche Verfügbaren Sprach- und Geräuschfilter im Netz aktiv hat - soweit ich weiß!
    Z.B. filtert E-Plus laute Hintergrund oder Straßengeräusche wesentlich besser als O2 und die anderen beiden Großen, was sehr angenehm ist.
    Das angesprochene Echo tritt doch bestimmt nicht bei jedem Gespäch auf, sondern nur gelegentlich, oder?
    Oftmals reicht es aus, das eigene Handy um ein bis zwei Stufen in der Lutstärke zu drosseln!


    Grüße Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!