Hi
Welche Provider versehen ihr CX 75 mit einem Branding ?
(beim einlösen einer Vertagsverlängerung)
Will mir nämlich dieses Handy bei ebay kaufen , nur welche sind mit/ohne Branding ?
Von O² Handys hab ich gehört , dass sie die Startanimation mit den Tropfen haben !
SteveO
Branding beim CX 75
-
-
-
kann mir keiner helfen ?
is dringend ! -
E-Plus auch nur Start- und Endanimation mit einem E-Plus Logo, sonst nix.
-
sonst nix^^ , was gibst denn außerdem ?
Irgendwelche die NIX drauf haben ? Is dann die OVP zB auch nicht gebranded ? -
gäbe es ne möglickeit ein Software Branding zu entfernen ?
-
O² liefert das CX75 in der AFAIK exclusiven Farbvariante silber/schwarz.
Branding:
- Start/Endanimationen & Theme, kann man direkt am Gerät ändern.
- Auf siemens.com/cx75 kann man sich die Themes und Applikationen runterladen, die in der ungebrandeten Version mit dabei sind. Da fehlen in der Version von O² ein paar. (z.B. Cocktail-Manager, Super-Bomberman, Marble Crossing)
- Menüeinträge o2-Töne, etc. im Mediapool.
- Bookmarks aus de O²-Portal.Positiv fand ich, dass man im Auslieferungszustand den Aufbau einer GPRS-Verbindung jedesmal erlauben musste. Immerhin hat man so die Möglichkeit, den Vorgang azubrechen, ohne das Kosten enstehen.
-
Danke für die Auflistung! Kann man alle von Dir genannten Brandings entfernen bzw. überschreiben? Oder gibt es welche mit denen man halt leben muß (auch wenn das mit einer E+ SIM schwierig wird )?
Ich habe ein privates S55 mit Vodafone-Branding und dort waren einige Menüeinträge nicht entfern-/änderbar.
hjrauscher
-
Theme und Animationen können direkt auf dem Gerät geändert werden.
Lesezeichen sind voll editierbar, somit recht schnell (wenn auch einzeln) gelöscht.Die Menüeinträge von O² müssten mit einen Upgrade auf FW12 verschwinden, ansonsten kann man mit einschlägig bekannter Software bei Siemens ja recht viel ändern.
Wobei ein Menüeintrag o²-Töne zwar störend ist, aber man kann damit gut leben. Schließlich musst Du in der Standardeinstellung jeden GPRS-Zugriff genehmigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!