Branding beim CX 75

• Hi
    Welche Provider versehen ihr CX 75 mit einem Branding ?
    (beim einlösen einer Vertagsverlängerung)
    Will mir nämlich dieses Handy bei ebay kaufen , nur welche sind mit/ohne Branding ?
    Von O² Handys hab ich gehört , dass sie die Startanimation mit den Tropfen haben !
    SteveO

• sonst nix^^ , was gibst denn außerdem ?
    Irgendwelche die NIX drauf haben ? Is dann die OVP zB auch nicht gebranded ?

• O² liefert das CX75 in der AFAIK exclusiven Farbvariante silber/schwarz.

Branding:
    - Start/Endanimationen & Theme, kann man direkt am Gerät ändern.
    - Auf siemens.com/cx75 kann man sich die Themes und Applikationen runterladen, die in der ungebrandeten Version mit dabei sind. Da fehlen in der Version von O² ein paar. (z.B. Cocktail-Manager, Super-Bomberman, Marble Crossing)
    - Menüeinträge o2-Töne, etc. im Mediapool.
    - Bookmarks aus de O²-Portal.

Positiv fand ich, dass man im Auslieferungszustand den Aufbau einer GPRS-Verbindung jedesmal erlauben musste. Immerhin hat man so die Möglichkeit, den Vorgang azubrechen, ohne das Kosten enstehen.

• azra3L

Danke für die Auflistung! Kann man alle von Dir genannten Brandings entfernen bzw. überschreiben? Oder gibt es welche mit denen man halt leben muß (auch wenn das mit einer E+ SIM schwierig wird ;) )?

Ich habe ein privates S55 mit Vodafone-Branding :rolleyes: und dort waren einige Menüeinträge nicht entfern-/änderbar.

hjrauscher

• Theme und Animationen können direkt auf dem Gerät geändert werden.
    Lesezeichen sind voll editierbar, somit recht schnell (wenn auch einzeln) gelöscht.

Die Menüeinträge von O² müssten mit einen Upgrade auf FW12 verschwinden, ansonsten kann man mit einschlägig bekannter Software bei Siemens ja recht viel ändern. :-)
    Wobei ein Menüeintrag o²-Töne zwar störend ist, aber man kann damit gut leben. Schließlich musst Du in der Standardeinstellung jeden GPRS-Zugriff genehmigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!