ThePhoneHouse und die neuen Discounter

  • Hallo,


    habe heute einmal zu Spaß angefragt, ob es nicht auch möglich wäre bei ThePhoneHouse Tarife wie klarmobil oder simplytel anzubieten, und stattdessen kein neues subventioniertes Handy bei Vertragsverlängerung.
    Im Prinzip also: Ich bleibe bei auch Kunde und spar mir die 40€ für Portierung uns Anmeldung bei Simply...


    Hier die Antwort von The Phone House:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei den von Ihnen genannten Tarifen und Anbietern um Prepaidkarten im EPlus-Netz handelt. Ein Wechsel in vergleichbare Tarife ist daher nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.


    Kann das sein daß die keinen Plan haben? E-Plus? Ich hatte extra Simply und Klarmobil die wie mein bisheriger Vertrag T-Mobile D Netz nutzen gesprochen.
    Wenn man nichtmal weiß, was der Mitbewerber macht, dann brauch man sich nicht wundern wenn man irgendwann vom Markt überrollt wird!!!


    Ich werd jetzt wohl auch zu den Discountern wechseln, für das Geld, daß ich spare kann ich mir locker ein neues Mobiltelefon kaufen!


    Was meint ihr so?


    Gruß
    Metty

  • Bei TPH und Discount fällt mir der "just 14" Tarif ein: ohne Handy, Laufzeit 24 Monate, 14 ct für die Gesprächsminute oder SMS, Mindestumsatz 10 EUR, Eplus-Netz.


    Keine Ahnung, wie das geht, wenn Du per VVL von TPH D1 zu TPH eplus möchtest ... da muss wer anders mal berichten oder Du musst nochmal bei den Leuten anfragen.


    Generell würde ich mir das aber überlegen. Schließlich sind die 14 ct bei dem jetzigen Tempo vielleicht schon bald geknackt. Dann hättest Du den unnötigen Mindestumsatz und die zu erwartenden Mehrkosten eine ganze Weile an der Backe.


    Wenn Du also auf Discounttelefonie aus bist, führt wohl nichts an einem Wechsel vorbei. Übereilen würde ich da dann aber nichts: Es kommt ja anscheinend immer noch eine Preissenkungsrunde nach der anderen.

  • Re: ThePhoneHouse und die neuen Discounter


    Zitat

    Original geschrieben von Metty
    [...] habe heute einmal zu Spaß angefragt, ob es nicht auch möglich wäre bei ThePhoneHouse Tarife wie klarmobil oder simplytel anzubieten, [...]

    Super Idee.
    Ich frag' auch direkt mal bei Debitel, ob ich einen VictorVox Fair Starter Tarif bekommen kann ... .


    Cheers, Laubi


    p. s. Evtl. fehlende Smilies reiche ich gerne nach.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: ThePhoneHouse und die neuen Discounter


    Zitat

    Original geschrieben von Metty

    Wenn man nichtmal weiß, was der Mitbewerber macht, dann brauch man sich nicht wundern wenn man irgendwann vom Markt überrollt wird!!!


    Ein auf "zum Spaß" gestellte Email-Anfragen antwortender Hotlinemitarbeiter ist sicherlich gleichzeitig zuständig für die komplette Tarifierung, das Marketing, die Konkurrenzbeobachtung - und natürlich die Strategie!


    Schön, so eine eindimensionale Welt...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Es ging darum, das die Jungs von The Phone House scheinbar noch nichtmal gemerkt haben, das Simply das D-Netz nutzt... und daß es sich auch um keine Prepaidangebote mehr handelt.
    Somit wäre es ein reiner Tarifwechsel, wenn eben TPH im D-Netz ein ähnliches Angebot anbietet wie ihren 14Cent Tarif bei E-Plus.


    Wenn Sie das mal merken dann sollten Sie sich auch überlegen, ob Sie solche Tarife nicht auch besser anbieten. Onlinerechnung geht ja bei TPH auch, nur bekomme ich da einmal ein paar Euro, und das wars dann, mein Vertrag wird nicht dauerhaft billiger.
    Das ist ja einer der Punkte bei denen die Discounter sparen.

  • ThePhoneHouse und sein Level-1-Support ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Schön, so eine eindimensionale Welt...


    Deswegen ist ja der Service überall so Sch..... :rolleyes: , weil man glaubt, man kann einen ex-arbeitslosen Zeitverträgler für 5,- EUR/Stunde einfach auf jede x-beliege Hotline setzen. "Textbausteine kopieren wird er ja wohl können".
    So bekommt dann die Unternehmensleitung gar nicht mit, dass ihr Produkt den "Bach runter" geht.
    Wie oft liest man denn die Formulierungen "... nie wieder zu ... " oder "... absolut schlecht gelaufen ...". Derzeit ist der Trend schon wieder entgegengesetzt: Viele kehren zu etwas teueren Service-Dienstleistern zurück, weil sie zufriedene Kunden wollen.


    ----edit---
    Wenn man übergangsweise eine 2-Handy-Lösung (wie ich) in Betracht zieht, kann man auf alle Fälle die Rufnummer behalten und Minuten auf einer zweiten Karte abtelefonieren.
    Derzeit mein Liebling: Eine Genion-Card ohne Handy für 4,99/Monat, denn dann gibt es dafür 150 Frei-SMS! Und in der HZ ab 0,03 ct telefonieren.

  • Re: Re: ThePhoneHouse und die neuen Discounter


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ein auf "zum Spaß" gestellte Email-Anfragen antwortender Hotlinemitarbeiter ist sicherlich gleichzeitig zuständig für die komplette Tarifierung, das Marketing, die Konkurrenzbeobachtung - und natürlich die Strategie!


    Schön, so eine eindimensionale Welt...


    Na zumindest die Zeit mich anzurufen weil ich meinem Vertrag gekündigt habe, mir immer wieder neue Angebote zu schicken, mich zu fragen warum ich denn jetzt gekündigt habe, Zeit wegen nicht gelisteten Handys nachzufragen usw. haben die...
    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen dann überlegen, ob man statt:
    Geht nicht + Falsche Aussage nicht lieber, mit nem "Ihre Anfrage wird weitergeleitet" oder "wir können derzeit noch keine Discounttarife im D Netz anbieten" antwortet.
    Für mich ist das auch Zeichen eines schlechten Supports, wenn man auf solche Fragen noch keine Antworten parat hat.


    Dann bin ich ab Januar eben bei Simply.


    Gruß
    Metty

  • Jau geil, ich rufe nun bei Vodafone an und bestelle mir simyo. :D


    Eine rund um die Uhr Versorgung sollte vielleicht TPH für dich einführen. Und zusätzlich mit einer Marktanalyse, welcher Tarif bei einem anderen Anbieter für dich günstiger ist.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ach ich gebs auf, das Hobby mancher Leute hier scheint zu sein, möglichst viel in eine Aussage falsch hineinzuinterpretieren und dann die Verfasser blöd anzuschwätzen... Leider findet man immer mehr solche Leute im Internet.


    Wenn du mein letztes Posting mal normal liest, hat TPH ja offensichtlich genug Zeit mich einmal die Woche von sich aus anzurufen, obwohl ich jedesmal sage, daß ich mich schon melde wenn ich doch noch verlängern will.
    Bei guten Firmen gibt es in den Supportcentern entsprechende Möglichkeiten das zu vermerken, daß jeder andere Kundenbetreuer das sofort sieht.
    Wenn ich dann mal anfrage, ob es Discounttarife in D-Netz analog zu Simply gibt (Nein, ich hab nicht nach Simply Karte gefragt, "Tarife wie Simply" nicht "Simply-Tarif"! Ums nochmal zu sagen, damit es auch du vielleicht irgendwann mal begreifst: Einen zu Simply vergleichbaren Tarif), und ich dann zu hören bekomme die Discounttarife auf die ich angesprochen hätte seihen Prepaid mit E-plus, dann ist das etwa so wie wenn ich einen Bauer frage ob er Äpfle hat und er antwortet mir, das er keine Birnen hat.
    TPH hätte ja z.B. antworten könne, daß Sie einen prepaif e-plus Trarif anbieten, der so ähnlich ist, hierfür wäre aber ein Neuabschluß notwendig und keine Rufnummernsportierung möglich oder so was.


    Wenn du dich ein bißchen auskennen würdest, dann wüßtest du auch das Supportcentermitarbeiter aus vorgefertigten Antworten auswählen können.
    Diese Auswahl scheint bei TPH wohl noch nicht umfangreich genug zu sein.


    Ich jedenfalls finde die Frage durchaus berechtigt, wenn man Vertrag demnächst ausläuft, ob ein Discounttarif postpaid bei TPH geplant ist oder nicht bzw. ob es schon einen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!