Euer Sparpotential durch Discounter?

• Mich würde interessieren, wieviel Ihr aufgrund Eurer Telefongewohnheiten mit Discounter-Angeboten sparen würdet / oder gespart habt.

Ich habe die Rechnungen der letzten 6 Monate durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mit simyo gegenüber meinem Laufzeitvertrag mit Grundgebühr zwei Drittel meiner Telefonkosten gespart hätte.

• Meine Schwester hat einen Simply Vertrag vorher wars ein Telly Smile jetzt sind ihre Rechnungen nur noch halb so hoch wie frueher. Jetzt wo
    Simyo die Preise gesenkt hat werd ich mir wohl eine davon holen und mal schaun obs weniger wird als mit meinem Genion online mit mobile option und 5 Euro Guthaben jeden Monat.

• Zitat

Original geschrieben von bostonlow
    Meine Schwester hat einen Simply Vertrag vorher wars ein Telly Smile jetzt sind ihre Rechnungen nur noch halb so hoch wie frueher. Jetzt wo
    Simyo die Preise gesenkt hat werd ich mir wohl eine davon holen und mal schaun obs weniger wird als mit meinem Genion online mit mobile option und 5 Euro Guthaben jeden Monat.

Ob du dir damit eine Freude machst? Die Grundgebühr musst du so oder so zahlen. Dann jedem Bekannten deine neue Nummer geben am besten noch" bin da oder da erreichbar". Und was ist in 2 Monaten wenn sich die Tarifsituation verändert? Dann kommt wieder ne Nummer ins Spiel.

Ich will dir beim Besten Willen eine simyo-Karte nicht madig machen, ich habe selber eine. Diese nutze ich aber nur wenn ich jemanden anrufe wo meine normale Nummer nicht hat, z.B. Mobilfunknummern in Zeitungsinseraten. Da macht es Sinn-ansonsten noch eventl. bei der Arbeit mit Rufnummerunterdrückung. Alles andere irritiert nur.

• Ich konnte noch kein Sparpotential nutzen, weil bei den Discoutverträgen hat ma ja keine Sicherheit, solange sie sich gegenseitig unterbieten ... und simyo und blau.de bieten zu wenig Featuers, wie UMTS, Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz;

• So seh ich das auch. Ausserdem keinerlei Orts-Wochenend-oder Abendangebote bei simyo. Und SMS-Preise sind in meinem alten D2-Fun auch noch netzintern um einiges billiger.

• Sparpotential

Das Sparpotential ist in meinem Fall eher negativ, weil ich als Kaum-Telefonierer und Wenig-Simmser nun 2 Simmkarten am Leben erhalten muss. :rolleyes:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich konnte noch kein Sparpotential nutzen ... und simyo und blau.de bieten zu wenig Featuers, wie UMTS, Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz;

Ahh ja, du telefonierst also nicht, sondern makelst nur, hältst nur, schaltest Konferenzen und nutzt UMTS, aber einfach nur telefonieren ist bei dir wohl nicht. SMS verschickst du anscheinend auch keine, als dass du da ein paar Cent pro SMS sparen könntest.

Sorry Martyn, aber das ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich wüsste, obwohl ich mein Handy auch recht intensiv beruflich nutze, keine einzige Situation, bei der ich hätte makeln müssen oder eine Konderenzschaltung gebraucht hätte. Bist du wirklich so wichtig, als dass "Anklopfen" ein kriegsentscheidender Punkt wäre? Wenn jemand anruft und ich telefoniere gerade, dann muss derjenige halt nochmal anrufen oder auf die Box quasseln. Ich lasse mich doch nicht in meinem Gespräch durch einen Anklopfton stören oder schalte sogar noch dauernd zwischen den Gesprächen um. Bin ja kein Broker ... :D

• Re: Euer Sparpotential durch Discounter?

Zitat

Original geschrieben von schalex
    Mich würde interessieren, wieviel Ihr aufgrund Eurer Telefongewohnheiten mit Discounter-Angeboten sparen würdet / oder gespart habt.

Ich habe die Rechnungen der letzten 6 Monate durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mit simyo gegenüber meinem Laufzeitvertrag mit Grundgebühr zwei Drittel meiner Telefonkosten gespart hätte.

Durch eine Kombination aus Simyos und Base-Karten (insgesamt 12 SIMs) sparen wir als Firma im Monat etwa 500 €...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ahh ja, du telefonierst also nicht, sondern makelst nur, hältst nur, schaltest Konferenzen und nutzt UMTS, aber einfach nur telefonieren ist bei dir wohl nicht. SMS verschickst du anscheinend auch keine, als dass du da ein paar Cent pro SMS sparen könntest.

Sagen wir es so: Mittlerweile ist es so das 50% meiner Gespräche Konferenzen sind, und 50% normale Gespräche. Dann kommen noch ca. 15 SMS und 15 MMS im Monat dazu.

Da ich auf Konferenzen nicht verzichten will, muss ich ja ein Handy mit entsprechender SIM dabei haben.

Und ein Zweithandy extra rumschleppen ist mir zu umständlich.

MMS sind bei den Discoutern auch nicht billiger, und bei den 15 SMS würde der Unterschied bei 0,11€ vs. 0,19€ läpische 1,20€ im Monat bringen, das ist den Aufwand nicht wert.

• Aus der richtigen Kombination mit nem Prof S von BMW ist das Sparpotential bei mir dann doch erheblich. Von nem Relax 50 mit Relax Local kommend (25 Euro) zu nem simply in Kombination mit nen Prof S BMW sind es dann dann doch von früher 25 - 35 Euro im Monat auf nur noch 5 - 7 Euro im Monat. Die Handysubvention mal außer acht gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!