Euer Sparpotential durch Discounter?

• ich nutze eigenlich nur noch ne debitel light karte,und online mit vodafon UMTS,kein Festnetz keine Grundgebühr,nada:-))

benötige ca 30 Euro fuer die prepaidkarte,die alle gespraeche abdeckt,sowie 30 fuer Vodafon home UMTs,

finde das es echt billiger und zwangloser geworden ist:-))

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sagen wir es so: Mittlerweile ist es so das 50% meiner Gespräche Konferenzen sind, und 50% normale Gespräche. Dann kommen noch ca. 15 SMS und 15 MMS im Monat dazu.

Da ich auf Konferenzen nicht verzichten will, muss ich ja ein Handy mit entsprechender SIM dabei haben.

Und ein Zweithandy extra rumschleppen ist mir zu umständlich.

Gut, dann solltest du schreiben, dass bei dir zwar Sparpotential vorhanden wäre, du es aber aus Bequemlichkeit nicht nutzt ;).

• Ich spare schon einiges.

Nutze ja jetzt KlarMobil, hatte früher nen D1 Vertrag der mich glaube knapp 12,95 Grundgebühr im Monat kostete.

Monatliche Gesamtrechnung war immer so um die 20 bis max. 25 Euro.

Jetzt mit KlarMobil etwa 8 Euro im Monat... :D

Ein neuer Vertrag würde sich für mich nur wegen einer Handy-Subvention lohnen, aber derzeit funzt mein Handy noch bestens...

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Ich nutze generell nur diejenigen Dienste im Mobilfunk, bei denen der Preis in einem vernünftigen Verhältnis zur Leistung steht. Da ich nicht unbedingt aufs Handy angewiesen bin, und ein Gespräch zur Not auch mal ein paar Minuten warten kann, nutze ich den Anbieter, bei dem der Preis stimmt. Das war früher Festnetz und CbC, heute vermehrt Discounter und Rosinenpickerei.

Daher spare ich durch die Discounter nicht, sondern gebe tendenziell eher mehr aus als vorher. Bei akzeptablen Preisen bin ich gerne bereit, Umsatz zu bringen, ansonsten habe ich kein Problem mit Totalverweigerung. o2 nutze ich ausschließlich im Rahmen der Parzellenflat und der Frei-SMS, die 10 EUR gebe ich denen gerne, da ich dadurch allein beim Festnetz gut 30 EUR pro Monat spare. Einen Teil des Ersparten verwende ich für die ebenfalls preislich fair bepreisten Discounter.

Kurz, Discounter bekommen mehr, gespart wird bei mir aber nicht bei denen, sondern durch die Nutzung des Tarifzuckerls Parzellenflat. Wären dort auch die sonstigen Preise so einigermaßen im Rahmen (bis 25 CT), wäre o2 der große Gewinner. Das verhageln sie sich aber gewaltig durch ihre Preise bis 69 CT; ich habe in den letzten Jahren keine 10 SMS zu 19 CT verschickt und die Gespräche, die über 20 CT die Minute waren, können ebenfalls an zwei Händen abgezählt werden. Wer bei mir im Rahmen der Centwirtschaft Telekommunikation Umsatz will, muss seine Preise am unteren Ende der Vergleichsangebote ansiedeln, ansonsten nutze ich die Alternativen. Hier gibt es kein Premium, daher wird auch nicht premium bezahlt (siehe CbC und T-Com)... ;)

• Ich spare mit meiner Klarmobil-Karte auch einiges.
    So werde ich ab nächsten Monat nur noch die Hälfte vom jetzigen zahlen.
    Geschätzt werden es ca 25 € sein,inkl. Grundbebühr von Arcor und E-Plus.

Zum telefonieren von zu Hause aus nehme ich Arcor wenn es auf andere Festnetznummern geht.
    Von Handy auf Handy nehme ich ausschließlich Klarmobil.
    Zum Simsen nehme ich Klarmobil.
    Wenn ich unterwegs von Handy aufs Kölner Festnetz anrufen will,dann nehme ich E-Plus.
    Ansonsten lohnt sich E-Plus für mich gar nicht mehr.
    Alles in allem deckt Klarmobil ca 50 % meiner gesamten Telekomunikation ab und Festnetz und E-PLus die anderen 50 %.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!