Welche distributionspartner nutzt ihr?

• Darf man diese Frage stellen?
    Welche Partner nutzt ihr? Inwiefern seid ihr zufrieden?

Ich habe damals von der Telekom eine Liste erhalten und habe mir ein paar Partner herausgepickt.

Siga24 (Bedienerfreundliche HP)
    Eno-Telecom (Auf eMails wird nicht geantwortet ;)
    Karlo/Komsa (sieht alles einwenig kompliziert aus auf deren HP)
    Degen-Com (Support sehr gut)

Forum für Fragen: Telefon-Treff (schnelle Antworten :top: :D )

Grüße

• Ich glaube, mit dieser Liste wirst Du scheitern.

Die wirklich guten Distributoren musst Du Dir schon selber suchen. ;)

Ausgenommen die großen Bekannten. NTplus gehört da definitiv auch dazu.

Was sieht bei Karlo kompliziert aus? Ich kenne keine zweite so übersichtliche Page.

Viele Grüße,
    Wolfram

• sieh mal zu, daß du die telecom handel abonierst (kostenlos für händler, wenn man so nen fragebogen ausfüllt). darin sind immer wieder mal übersichten der distris drin.
    viell. gibt's da auch eine art archiv, durch das man stöbern könnte...!?!?
    selber kann ich dir leider keine/wenig erfahrungsberichte geben, aber ich denke die meisten werden nicht ihre besten lieferanten preisgeben, denn "im einkauf liegt der erfolg", wie's im handel so schön heißt.

meine eindrücke:
    karlo: gute hilfestellungen, auch bei kleinen mengen, aber hohe preise
    telepart: manchmal etwas chaotisch, recht hohe preise, sonst ok

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    telepart: manchmal etwas chaotisch, recht hohe preise, sonst ok

Telepart, recht hohe Preise??? :confused: :confused: :confused:

• woher kann man die "telecom handel" abonieren?
    werde mir mal bei gelegengeit telepart anschauen.

noch etwas nebenbei. ich denke nicht, dass wir durch nennung der partner den erfolg bei einem ladengeschäft mindern (außer bei einem onlineshop, oder die mitgliedes dieses forums wohnen unmittelbar in der nähe)
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    woher kann man die "telecom handel" abonieren?

Google, erster Treffer.

Sorry, aber etwas Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• öhm, sorry, soll nicht mehr vorkommen :D
    hab zurzeit soviele sachen im kopf, so dass ich immer den leichteren weg wähle indem ich viel frage ;) das soll sich aber bald ändern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Telepart, recht hohe Preise??? :confused: :confused: :confused:

nicht mehr?
    ok, wie gesagt, bin nict mehr ganz auf dem laufenden...? :rolleyes:
    aber ich glaub die "kampfpreise" der kollegen hier lassen sich damit eher nicht realisieren, oder?

ich habe damals (neben dem studium) angefangen & verträge über einen händler vor ort vermittelt/eingereicht. der vorteil ist dabei, daß man mit wenigen anfängt, support & ne persönliche beziehung vor ort hat/aufbauen kann. im idealfall hat der händler auch die lizenz service-reparaturen zu machen, so daß man die geräte dort abgeben kann.
    weiterer vorteil ist, daß man die portokosten spart (imho wichtig bei kleinst-mengen). nachteil ist ganz klar die marge.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    nicht mehr?
    ok, wie gesagt, bin nict mehr ganz auf dem laufenden...? :rolleyes:
    aber ich glaub die "kampfpreise" der kollegen hier lassen sich damit eher nicht realisieren, oder?

Für kleinere Händler hatte Telepart eingentlich schon immer gute Preise. Allerdings sind die Preise untauglich für Schubladenverträge, heute noch mehr als früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!