Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, eigentlich nicht, denn für wie viele Leute ist das ein KO Kriterium? Genau, ein verschwindend geringer Prozentsatz und es ist natürlich, wie Meilow schon geschrieben hat, auch bei o2 und Vodafone so, dass PrePaid-Nutzer *keinen* Zugang zu 00800 bekommen. Somit sind sowieso schon 80% der PrePaid-Nutzer in Deutschland aussen vor.

Eben desswegen zeigt sich die wahre Qualität. Ein Netzbetreiber, der nur bei den Prospektpreisen was taugt ist nicht wirklich gut.
    Und das trifft auch für andere Service-Nummer zu. Hier sind zwar alle relativ teuer. Aber manche eben teurer.
    Und wenn drei von vier dies sperren, dann ist wohl einer da, der es anbietet, nicht?

Zitat

Was soll dann also ein Gemeckere darüber, dass es bei Simyo auch nicht funktioniert? Ebenfalls richtig - es ist völlig irrelevant und somit bedauerliche, aber verschmerzbare, Einzelschicksale.

Ups. Da fühlt sich schon wieder ein E-Plus Fan auf den Schlips getreten. Sorry!
    War nicht böse gemeint. Soll man jetzt aufhören in diesem Forum Mobilfunkbetreiber miteinander zu Vergleichen, sofern E-Plus dabei nicht gut rum kommt.
    Es gibt Angebote, die aufgrund der schlechteren Taktung bei den offensichtlichen Preisen minimal teurer sind, als Simyo. Hier gab es Leute, die gleich geschriehen haben, es gäbe keinen Grund mehr zu easy und Simply zu gehen. Gibt es den wirklich nicht?

Zitat

Es gibt immer noch Leute, die möchten die Preise eines Discounters, aber den Service eines Premium-Anbieters. Das dies nicht machbar ist, sollte eigetlich klar sein.

Das hat nichts mit Discounter und deren Service zu tun. Das betrifft ausser T-mobile alle Netze. Und zwischen Discounter und Netzbetreiber wird auch nicht unterschieden. Bei den T-mobile Discountern kann man telefonieren.
    Im übrigen hat das Sperren dieser Nummernbereiche für Prepaidkarten nichts mit Service zu tun. Telefonieren ist die Basisleistung. Das ist eher eine Art "zensur" gegen Internationale Standards. Grund hierfür ist die Angst der Netzbetreiber vor billigen internationalen callingcards.

BM

• Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Ups. Da fühlt sich schon wieder ein E-Plus Fan auf den Schlips getreten.

Ist schon komisch, dass sich die Leute, die kritisieren um des Kritisierens willen, dann immer gleich persönlich werden.

Aber das kann ich auch.

Wer eben nicht Simyo nehmen will, der soll es bleiben lassen, aber wegen 00800 so ein Gemecker anzufangen ist absolut daneben, vor allem, weil das sowieso nur sehr wenige Leute wirklich "brauchen".

Es gibt bei den anderen auch genügend Punkte, die nicht eben "schön" sind, aber fange ich deswegen ein Geheule an? Natürlich nicht. Entweder ich will billig telefonieren und nehme damit ein paar andere Sachen in Kauf, oder nicht. Take it or leave it. Aber deswegen muss man nicht in kindisches Geheule verfallen "ich will aber ...".

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben und das hat mit dem Netz an sich absolut nichts zu tun, vor allem, weil es eben bei zwei weiteren Anbietern auch nicht so funktioniert, von daher kannst du dir, lieber "Bodenseemann", deine billige Polemik gegen EPlus einfach schenken und meinetwegen im Bodensee tauchen gehen und mit T-Mobile mit 00800 telefonieren ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Es gibt bei den anderen auch genügend Punkte, die nicht eben "schön" sind, aber fange ich deswegen ein Geheule an?

Kritik und Vergleich von Angeboten ist der Sinn dieses Forums.
    Die Punkte, die bei den anderen nicht schön sind. (z.B. die ungünstigere Taktung bei easy oder der Kartenpfand bei Simply) werden hier ebenfalls Diskutiert.

Wenn du Kritik an den Angeboten und Diensten und Vergleiche zwischen den Anbietern als Geheule ansiehst, solltest du dich umgehend vom Forum abmelden.

Zitat

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben und das hat mit dem Netz an sich absolut nichts zu tun, vor allem, weil es eben bei zwei weiteren Anbietern auch nicht so funktioniert, von daher kannst du dir, lieber "Bodenseemann", deine billige Polemik gegen EPlus einfach schenken und meinetwegen im Bodensee tauchen gehen und mit T-Mobile mit 00800 telefonieren ...

Und hier zeigt sich deine Selektive Wahrnehmung. Du siehst meine Aussage nur als Kritik an E-Plus. Es ist aber eine Kritik an drei(!) Netzbetreibern. Und es hat definitiv mit dem Netz zu tun, weil es ja EINEN Netzbetreiber gibt, bei dem es anders ist.

• Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Die Punkte, die bei den anderen nicht schön sind. (z.B. die ungünstigere Taktung bei easy oder der Kartenpfand bei Simply) werden hier ebenfalls Diskutiert.

Ja, besonders von dir, z.B.:

Zitat

Glorifiziert von Bodenseemann
    Den Vorteil der T-Mobile Discounter ist, daß man hier ein Vollwertiges Netz mit vollwertigen Netzfeatures bekommt

Zitat

Wenn du Kritik an den Angeboten und Diensten und Vergleiche zwischen den Anbietern als Geheule ansiehst, solltest du dich umgehend vom Forum abmelden.

Ich tue dir den Gefallen aber nicht.

Zitat

Und hier zeigt sich deine Selektive Wahrnehmung.

Oh ja, ich kann schon zwischen normaler Kritik und Trollen selektieren.

• Kann man mit Klarmobil 00800er Rufnummern anrufen?

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!