Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?

  • Hallo,


    ich kann über Simyo keine OO800er Rufnummer (nicht mit 0800 verwechseln) anrufen. Wenn ich eine Rufnummer mit der Vorwahl 00800 wähle, bekomme ich immer die Ansage:"Die gewählte Rufnummer ist gesperrt". Bei der Rufnummer handelt es sich um eine kostenlose Service Rufnummer. Ich finde es absolut frech das diese Rufnummern gesperrt sind. Der Firma Simyo würden dadurch ja keine weiteren Kosten entstehen?


    Für mich ist es teilweise sehr wichtig diese Rufnummer anzurufen, dadurch wird Simyo für mich fast unbrauchbar.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Re: Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer Für mich ist es teilweise sehr wichtig diese Rufnummer anzurufen, dadurch wird Simyo für mich fast unbrauchbar.

    Tja, herzlich Willkommen bei den vollwertigen Mobilfunkprodukten im E-Plus-Netz ;)
    Speziell im Prepaidbereich ist halt featuremäßig bei denen auch im Jahr 2005 immer noch vieles ein Mega-Trauerspiel (aber die Tarife stimmen ja...)


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw32/s18212.html

  • Re: Re: Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Tja, herzlich Willkommen bei den vollwertigen Mobilfunkprodukten im E-Plus-Netz ;)

    Wobei Du dazu sagen solltest dass dies kein reines E-Plus Problem ist.

    Zitat

    Teltarif: "... Vodafone, E-Plus (inklusive Base und simyo) und o2 kommen nur die Laufzeitvertragskunden zu 00800-Rufnummern durch."

  • Da muss man sich doch fragen, warum Prepaid Kunden diese Nummer nicht anrufen können?!


    Weiss jemand warum das so ist? :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und bei solchen kleinen, versteckten Dingen zeigt sich die wahre Qualität des Mobilfunkbetreibers.


    Hmmm,....


    bei welchen Discountern ist 00800 nochmal möglich???


    BM

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Und bei solchen kleinen, versteckten Dingen zeigt sich die wahre Qualität des Mobilfunkbetreibers.


    Nein, eigentlich nicht, denn für wie viele Leute ist das ein KO Kriterium? Genau, ein verschwindend geringer Prozentsatz und es ist natürlich, wie Meilow schon geschrieben hat, auch bei o2 und Vodafone so, dass PrePaid-Nutzer *keinen* Zugang zu 00800 bekommen. Somit sind sowieso schon 80% der PrePaid-Nutzer in Deutschland aussen vor.


    Was soll dann also ein Gemeckere darüber, dass es bei Simyo auch nicht funktioniert? Ebenfalls richtig - es ist völlig irrelevant und somit bedauerliche, aber verschmerzbare, Einzelschicksale.


    BTW, ich wüsste nicht, wann ich schon mal eine 00800er Nummer dringend gebraucht hätte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Und bei solchen kleinen, versteckten Dingen zeigt sich die wahre Qualität des Mobilfunkbetreibers.


    Es gibt immer noch Leute, die möchten die Preise eines Discounters, aber den Service eines Premium-Anbieters. Das dies nicht machbar ist, sollte eigetlich klar sein. Natürlich kann man jetzt vortrefflich darüber streiten, welche "Kleinigkeiten" denn unbedingt auch angeboten werden müssen - aber das hängt wohl eher von den Präferenzen des einzelnen Mobilfunknutzers ab.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Re: Re: Simyo keine 00800er Rufnummer erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wobei Du dazu sagen solltest dass dies kein reines E-Plus Problem ist.

    Ups, sorry, ich dachte, Herr Gajek tütelt da rum ;) - und nicht nur bei der XtraCard sondern auch bei Vodkaföhn CallYa würden 00800 problemlos laufen (wenn das jetzt beim weiteren Premiumanbieter o2 mit dem Exklusivprodukt Loop auch wirklich nicht klappt, wäre mir das persönlich nicht ganz so wichtig :D:D )


    Schließlich hat D2 ja fast noch mehr als T-Mobile den Anspruch, ein vollwertiges Mobilfunkangebot auch im Prepaidbereich zu präsentieren! (Konferenzen etc)!


    Habe aber jetzt einige Tests gemacht und dann hatte ich wohl früher immer nur Glück gehabt, denn:


    Mit der CallYa-Karte kann man einige 00800er Nummern erreichen, andere dagegen tatsächlich nicht! Das ist allerdings auch ziemlich traurig für die Ex-Mannesmänner.


    00800-17777777 funzt beispielsweise mit CallYa.


    Da sollte Vodafone schleunigst bei 00800 nachbessern, denn wenn man bei Google deutsche Websites auf "00800 hotline" durchsucht, kommen doch etliche Treffer! 00800 setzt sich IMHO z.B. bei größeren Konzernen immer mehr durch.


    Unabhängig von der aktuellen 00800-Prepaid-Situation muß man IMHO schon ehrlicherweise sagen, daß bei E-Plus im ganzen Bereich der 'tausend Kleinigkeiten' halt vieles armseelig ist/lange war. 0800 ging erst gar nicht, dann Kosten für 00800 im Postpaidbereich etc. Ein Trauerspiel... Günstige Minutenpreise alleine sind nicht alles. Schon gar nicht bei Prepaidhandys, die seltener genutzt werden. Gibt schließlich sogar sehr viele Leute, die nicht einmal ihre Mindestaufladung in 6 bzw. 9 Monaten 'wegtelefonieren' können...
    Was helfen mir beispielsweise als Wenigtelefonierer 9 Cent pro Minute wenn ich nach einem Autounfall weder meine Versicherung noch meine Werkstatthotline anrufen kann weil 00800 gesperrt ist (oder ich kein Netz habe... ;) )?!? :flop:


    Und je weniger Leute sagen 'billig reicht doch' und sich beschweren, desto weniger ändert sich! Qualität und günstige Preise schließen sich nicht aus (siehe Aldi...) bzw. wenn man auf vielleicht 1 Ct./Minute Preisreduzierung verzichtet könnte man als Netzbetreiber damit 'featuremäßig' sicher schon sehr viel anfangen. Ich sehe nicht ein, warum man aufhören sollte, den Müll, den E-Plus z.T. produziert dann auch als solchen kenntlich zu machen ;)
    Die E-Plus-Freaks dürfen im Gegenzug auch weiterhin gerne über die teils völlig überhöhten Preise der Standard-XtraCard und CallYa-Tarife herziehen ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Es gibt immer noch Leute, die möchten die Preise eines Discounters, aber den Service eines Premium-Anbieters.


    Ich sehe es aber ganz sicher nicht als "Premium Service" wenn ich mit einer Prepaid Karte eine Rufnummer erreichen kann, für die eine externe Firma sehr viel Geld bezahlt und die dem Prepaid Netzbetreiber keinen Cent kostet.


    Service ist für mich etwas ganz anderes.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Service ist für mich etwas ganz anderes.


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Natürlich kann man jetzt vortrefflich darüber streiten, welche "Kleinigkeiten" denn unbedingt auch angeboten werden müssen - aber das hängt wohl eher von den Präferenzen des einzelnen Mobilfunknutzers ab.


    ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!