Neue Nummer nach Nutzerwechsel bei O2?

• Hi Leute,

ich habe vor Kurzem einem Nutzerwechsel "meines" O2-Vertrages von meinem Vater auf mich machen lassen. Jetzt wurden mir sowohl die Genion- als auch die Handynummer geändert. Meine Frage: Ist das normal, bzw. bei euch auch so gewesen?
    Eigentlich wollte ich die alte Handynummer beibehalten.

Danke für eure Antworten. Grüße
    lucien

• Re: Neue Nummer nach Nutzerwechsel bei O2?

Zitat

Original geschrieben von lucien
    ... Meine Frage: Ist das normal, ...

AFAIK, ja. Ansonsten bitte (insbesondere vor Erstellung des threads) die Suche benutzen, die sollte zur Klärung beitragen.

Gruß

muli

• Ja, diese, öhäm - nennen wir sie mal "zweifelhafte" regelung scheint bei O2 normal zu sein. Ich durfte neulich im Flagship-Store München eine sehr lebhafte Diskussion zu dem Thema erleben, die mit dem verärgerten Verlassen des Shops und wohl einen Nummernportierung zur Konkurrenz endete. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    @ CookieMonster
    Nein, der Rufnummernwechsel bezieht sich nur auf o2 Laufzeitverträge! ;)

Kennt den jemand den Sinn, der hinter dieser merkwürdigen Änderung steckt ? Es wäre doch viel einfacher, Namen und ggf. Adresse zu ändern und sonst nichts.
    Kundenfreundlich ist das natürlich auch nicht. Falls z.B. der volljährig gewordene Sohn den Vertrag des Vater "übernimmt", muss er all seinen Leuten gleich zwei neue Nummern mitteilen. :mad:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Das Ganze ist nicht nur nicht kundenfreundlich, sondern ausgesprochen kundenunfreundlich. Wieso sollte ich denn einen alte Vertrag übernehmen wollen wenn es mir nicht um die Nummer geht (denn bei O2 muß man ja eh' die neuen Tarife akzeptieren). Da könnte ich doch gleich einen neuen Vertrag abschließen und dabei ein neues günstiges Handy und/oder GG-Brereiungen oder Reduzierungen mitnehmen.

Ich kapiers echt nicht! *kopfschüttel*

• Ich kapiere das ehrlich gesagt auch nicht.

Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist der, dass der Vater halt früher aus seinem Vertrag rauskommt.
    Aber ohne die Nummern ist das ja eigentlich für den Sohn witzlos.

• Hi zusammen...

also die Handynummer bleibt bestehen bei einem Nutzerwechsel. Das wäre etwas vollkommen neues wenn das nicht mehr so wäre denn dann wäre, wie bereits erwähnt, das ganze ja vollkommen überflüssig.

Da würde ich nochmal nachfragen bei der Hotline.

Die Genionnummer ändert sich bei einem Nutzerwechsel allerdings immer. Zur Begründung wurde mir mal irgend ein Gesetzt genannt... weiss aber auch nicht welches das sein soll.

gruss

• habe einen solchen wechsel vor kurzem auch gemacht! die handy numemr bleibt nur die genion festnetznummer fehlt weg1 so steht es auch ganz groß auf dem änderungsauftrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!