Akku
Hab mal ein bißchen gelesen und habe verschiedene Zeiten zum Standby des P300 gefunden. Bei Samsung steht 400/600 h, woanders wird die Zeit mit bis zu 160 h angegeben. Das sind ja nun himmelweite Unterschiede. Was trifft denn eher zu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Akku
Hab mal ein bißchen gelesen und habe verschiedene Zeiten zum Standby des P300 gefunden. Bei Samsung steht 400/600 h, woanders wird die Zeit mit bis zu 160 h angegeben. Das sind ja nun himmelweite Unterschiede. Was trifft denn eher zu?
Hallo zusammen!
Ich habe aufmerksam (wie immer) alle Forenbeiträge zu diesem Handy
verfolgt.
Seit Ende vorletzter Woche habe ich mir nun auch das P300 zugelegt.
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem neuen Handy sind
"amateurhaft" beschrieben:
- Akku hielt nach erster Ladung genau 7 Tage.
Wobei das bei mir nun die Frage aufgeworfen hat:
Funktioniert mein Zusatzakku im Lederetuie wirklich? Man sieht
nämlich überhaupt nicht, ob nun der Akku von Handy benutzt / angezapft
wird...
zudem habe ich nun bei meiner zweiten Ladung das Lederetuie mit
angeschlossen gehabt, aber auch hier war nicht zu erkennen, ob das Etuie
geladen wird.
Es war auch keine Wärmeentwicklung wahrzunehmen...
- Zum bereits häufig angesprochenen Thema "Sms schreiben" kann ich
lediglich folgendes sagen:
Sms lassen sich sehr einfach und schnell schreiben / tippen.
---> entgegen anderer Meinungen, habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit
Klein- u. Großschreibung.
(Ihr solltet mal mit einem V600 Sms schreiben... dann wisst ihr, was
mieses Sms-Tippen bedeutet! )
- worüber ich mich fürchterlich aufrege: ich kann meinen Lieblings-Sms-Ton
"sie haben Post" nicht mehr benutzen.
der zusatzakku funktioniert nur, wenn man das telefon ausschaltet und im zusatzakku wieder einschaltet. ich habe dies mehrmal getestet.
meine stand by dauer bewegt sich bei ca. 10 tagen, sprich 240 stunden, das reicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Berserker82
Sms lassen sich sehr einfach und schnell schreiben / tippen.
---> entgegen anderer Meinungen, habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit
Klein- u. Großschreibung.
(Ihr solltet mal mit einem V600 Sms schreiben... dann wisst ihr, was
mieses Sms-Tippen bedeutet! )
Ist ja interessant. Wenn Du also das dritte oder vierte Wort im ersten Satz großschreiben möchtest und dazu die Shift-Taste drückst, schaltet das Gerät nicht auf "alle Buchstaben groß" um? Das war bei mir so. Die SMS begann im "Abc"-Modus, einmal Shift für den nächsten Großbuchstaben schaltete auf "ABC"-Modus, weiteres Drücken auf "123"-Modus. Alles bei Nutzung von T9, versteht sich.
Wenn Du mit dem V600 das Motorola-Gerät meinst, kann ich Dich nur so verstehen, dass Du die Systematik von itap nicht erkannt hast.
sagt mal eine frage: hab ein angebot von eplus.
hab schon seit 2 jahren time &more.hab paar mal gewechselt. so poe a poe in nen besseren tarif. erst vom t&m 60 tarif in den web tarif 50.dannn in den t&m100 web.
hab jetzt 2 jahre um,obligatorisch ne kündigung hingeschickt usw. jetzt haben die mich angeurfen und ich meinte ich will das p300....die meinte was von 129 oder 139 euro anschaffungskosten -20% und noch ner kulanz. wäre dann im endeffekt bei 60 euro. ist doch gut oder?bei mobil-pofi.net (wo die ne mindestrpreisgarantie haben und ich in der computerbild gesehen habe) kostet es neu mit dem t&m web 79 euro und bei dem individuellen vertragsverlängerungsschwachsinn mit den individuellen angeboten auch so um die 120
ach ja...und kann nun jemandwas zum empfang sagen????
die 60 euro sind mehr als ok. würde ich machen.
ich habe mit eplus einen schlechteren empfang als mit d1. in hintergebäuden oftmals gar keinen empfang. sprachqualität ist gut
Zusatzakku
In den vorherigen Aussagen steht, dass erst der Zusatzakku und dann der im Telephon genutzt wird. Ich hatte jetzt aber den Eindruck, dass der Etuiakku den internen Akku läd. Zumindest wenn dieser fast leer ist.
Aufgefallen ist mir das, als ich gerade aus dem Haus wollte und der Akku sich meldete. Deshalb habe ich schnell den vollen Zusazakku angeschsteckt und bin los. Wieder Zuhause habe ich dann das Telephon vom Etui getrennt um es zu laden. Allerdings zeigt nun der interne Akku wieder zwei Balken an. Das bleibt auch nach erneutem Einschalten so und er hält auch schon wieder zwölf Stunden.
Ist irgend jemandem von euch etwas ähnliches schon aufgefallen, oder kann das Verhalten besätigen?
--
Tinnitus
Die Sache mit dem nachladenden Zusatzakku ist ja interessant. Wäre ja genial wenn das funktionieren würde. Hab mir gestern erstmal ein P300 geordert. Bin schon sehr gespannt.
Re: Zusatzakku
ZitatOriginal geschrieben von Tinnitus
In den vorherigen Aussagen steht, dass erst der Zusatzakku und dann der im Telephon genutzt wird. Ich hatte jetzt aber den Eindruck, dass der Etuiakku den internen Akku läd. Zumindest wenn dieser fast leer ist.
Aufgefallen ist mir das, als ich gerade aus dem Haus wollte und der Akku sich meldete. Deshalb habe ich schnell den vollen Zusazakku angeschsteckt und bin los. Wieder Zuhause habe ich dann das Telephon vom Etui getrennt um es zu laden. Allerdings zeigt nun der interne Akku wieder zwei Balken an. Das bleibt auch nach erneutem Einschalten so und er hält auch schon wieder zwölf Stunden.
Ist irgend jemandem von euch etwas ähnliches schon aufgefallen, oder kann das Verhalten besätigen?
--
Tinnitus
Kann ich auch bestätigen. Hatte ebenfalls die gleiche Situation...
Hallo,
seit heute besitze ich ein Samsung P300. Ein feines Gerät.
Bin bisher zufrieden, muss aber die nächsten Tage abwarten.
Ein Problem hab ich schon. Die Synchronisation.
Was muss ich tun um das P300 mit meinem PC zu synchronisieren?
Bei mir gibts da Schwierigkeiten. Habe kein Outlook und will auch keins.
Ich will lediglich ein paar MP3 Datein und ein paar Fotos draufziehen...
Vielleicht noch mein Telefonbuch bearbeiten. Das müsste ja irgendwie gehn.
Bitte um schnell Hilfe und Ratschläge.
Danke Euch und ein schönes Wochenende...!
Aragornius
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!