Samsung P300, Nano-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyOlli
    vielleicht bietet ja samsung mal ein firmware update die die funktionen wie beim 510 auch beim p300 bieten ^^ ;)


    Da wäre ich eher pessimistisch, denn zwei gewichtige Gründe sprechen dagegen: Erstens die Erfahrung, dass Samsung schon bei viel gewichtigeren Softwareproblemen auf ein Firmware-Update verzichtet hat. Zum zweiten die Aussagen der Samsung-Hotline, die die hier bemängelten Eigenschaften nicht als Mängel sondern als Features einstuft.


    Fazit: Man lebt damit und liebt es - oder man lässt es.

  • "samsung machts schlau Fehler als Vorteile einstufen "


    Hihi, das haben sie sich von Microsoft abgeschaut :-)


    Back to topic:


    Viele hier stellen wirklich sehr hohe Ansprüche an ein Handy. Nicht falsch verstehen, ich kritisiere es nicht noch bewerte ich es. Überrascht bin ich allemal da gewisse Dinge mir nie in den Sinn kommen würden. Groß-/Kleinschreibung in einer SMS ist für mich unerheblich. Alles klein und fertig. SMS ist eine SHORT Message, keine E-Mail oder ein Brief. Hängt auch damit zusammen dass ich SMS allgemein nicht so toll finde.


    Das mit dem Telefonbuch Vor- respektive Nachnamen will mir auch nicht in den Kopf. Es ist doch klar dass das P 300 ein Handy in reinster Form ist. Klein, gute Akkuzeiten und eben kein Organiser oder PDA. Warum muss man nach Nachnamen sortieren ? Als geschäftsmann wird so ein Handy doch ohnehin nicht in Frage kommen und für den privaten Gebrauch ist es wichtig ?


    Opera ? Das höre ich zum ersten Mal. Was kann man auf dem Display schon erkennen ?


    Aber deswegen mag ich dieses Forum weil hier sind wirklich die User die ins Detail gehen und ein Handy teils bis zum letzten ausreizen. Ist jetzt ernst gemeint. Schon vieles habe ich hier gelesen was mich vor Fehlkäufen bewahrt hat aber ich staune was für manche an einem Handy wichtig ist


  • Na, wenn Du den Wunsch nach einer Sortierung (ohne Trickserei) nach Nachnamen als "bis zum Letzten ausreizen" verstehst, dann sind Deine Ansprüche an ein topmodernes(!!!), sauteures Handy wirklich sehr gering.


    :D:D:D

  • In Wahrheit ...


    ... habe ich unerfüllbare Ansprüche. Jedenfalls gibt es kein Handy welches mich wirklich überzeugen könnte. Samsung kommt allgemein meiner Vorstellung sehr nahe aber durch Kleinigkeiten verbocken sie es immer wieder.


    Mein Handy muesste:


    1 so gross wie das P 300 sein. Ok, muss nicht ganz so klein sein aber die Grösse darf keine Beule in der Hosentasche hinterlassen.


    2 mittlere Akkulaufzeit


    3 Effekte die mir anzeigen ob ich einen Anruf verpasst oder eine SMS bekommen habe. Es nervt mich jedesmal auf meinem ZM60 nachzusehen ob in Abwesenheit etwas passiert ist. Ständiges Auf- und Zuklappen oder Taste drücken, das ist doch wirklich unnötig.


    4 etwas aussergewöhnlich aussehen wie z.B das Nokia 7380. Dieses ist aber von der Form etwas ungünstig, also nicht wirklich klein. Muesste man mit einer stylischen Kette am Gürtel befestigen


    5 FM Radio damit ich z.B im Freibad bei Musik entspannen kann (Mp3 taugt mir am Handy nicht da Speicherkapazität zu gering. Da muesste ich ja immer überlegen welche Musik ich aktuell gerne hören würde)


    6 höherwertiges Material und keine Bedienteile die mit der Zeit ausleiern.


    7 Features wie gute Weckfunktion am besten mit variablen Tönen und nicht nur dne vorgegebenen. Das gleiche gilt für SMS.


    So, das war es. So ein Handy gibt es leider nicht obwohl es technisch gesehen kein Problem wäre sowas zu produzieren. Oder aus welchem grund hat fast jedes Nokia Handy ein Radio aber kaum ein Samsung ? Warum ist es so schwer für Samsung eine Option hinzuzufügen welche das Display nicht abschaltet wenn SMS/Anruf verpasst wurde ? Sind doch alles Kleinigkeiten.


    Fazit: Nokia und Samsung müssen zu Samsokia fusionieren :-)

  • Hallo!


    Die eierlegende Wollmilchsau ist mit Sicherheit noch nicht da, aber etwas Ansprüche darf man schon haben.


    Während ich mit der Klein- und Großschreibung ja noch leben kann, da ich eh nicht soviele SMS schreibe, stört mich der Sortier-Bug im Telefonbuch stark. Und ich sehe das als Bug und keineswegs als Feature. Man glaube es kaum, Telefone, also handys werden auch geschäftlich benutzt. Und da sind es nicht nur die zigtausende 6310i, die seinerzeit weggingen sondern auch viele Samsungs. Hat man mehrere Teilnehmer mit dem gleichen Nachnahmen, dann könnte man die alle hübsch brav untereinander finden. So muss ich aber immer die Vornamen der Teilnehmer wissen, will ich nciht das komplette Telefonbuch durchblättern. Da ich viele meiner Geschäftspartner aber nicht dutze, sind mir diese nicht sonderlich geläufig. Durch die Einträge in Outlook sind aber beide Daten vorhanden und ich werde nicht meine Outlook-Adressdatei mit vielen hundert Einträgen um die Vornamen kürzen, nur damit Samsung weiterhin den Bug pflegen kann.


    Denke mal, die Logik dürfte jedem einleuchten (mit Ausnahme Samsungs) und es ist alles, aber keine übertriebene Wunschvorstellung.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • milky


    Ok, hast mich überzeugt was die Nachnamen Problematik angeht. Geschäftlich habe ich noch niemals ein Handy benutzt, Freunde und Familie kenne ich natürlich alle mit Vornamen. Als Geschäftshandy würde ich mir wohl ohnehin ein anderes aussuchen wobei die Grösse hier bestimmt auch praktisch ist wenn das Handy in der Hemdtasche verschwinden kann :-)


    Na ja, für mich ist es einfach unverständlich warum Samsung bei vielen Kleinigkeiten immer so patzt. Man erinnere sich wie lange es dauerte bis überhaupt mal ein T9 integriert war. Oder Bluetooth. Oder ... oder ....

  • Hintergrundbild


    Kann mann das Hintergrundbild nicht deaktivieren? Ich hätte gern einen weissen Hintergrund mit schwarzer Schrift, bekomme das aber nicht hin.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und Gruß


    Frank

    Gruß
    Frank

  • erstell dir doch einfach ein weißes hintergrundbild und wähle das dann aus, ist wohl am einfachsten. Oder fotographiere ein weißes blatt papier (allerdings hab ich ka wie dann die qualität ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!