Samsung P300, Nano-Mobile

• Mein Eindruck: Nein, ist es nicht. Und das Querformat hat auch einige Vorteile. Von der Auflösung hat es ja ohnehin den gängigen Standard.

Also am Display liegt es sicher nicht, dass einige - inzwischen auch ich - das P300 wieder abgegeben haben...

• es ist ein reines design handy.
    wer hohe ansprüche an die technik stellt, sollt sich nen anderes telefon suchen. Ich hab es aus praktischen gründen gekauft. klein kompakt und als zweithandy prima. Sicher sms schreiben ist teils nervig und die Samsung software ist für den müll, aber das problem hat dann jedes samsung ;)

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Du surfts ja bei Dir Zuhause auch nicht auf Wap Seiten, oder? Es ist einfach dafuer gut dass man im ganz "normalen" INet surfen kann...nicht mehr und nicht weniger...

Abrechnung kommt auf Deinen Vertrag drauf an...das Ganze funktioniert nicht ueber die Einwahl per Wap Profil sondern Du musst die Einstellungen fuer Internet benutzen...

Wie gesagt bei mir funzt es nicht richtig...Proggi laeuft zwar wenn ich aber was eingebe oder einen Link anklicken will, fehlt die Auswahltaste (irgendwie fehlt beim P300 die entsprechende Softtaste :confused: ) Bei meinem SE w800i gings ohne Probs...

Hallo! Inzwischen haben doch mehrere das Handy, nutzt sonst noch jemand den Opera-Browser? :confused: Habe keine Antwort gefunden, ob der Opera jetzt richtig läuft, bzw. zu bedienen ist, oder ob das oben zitierte Problem überall auftritt. Habe mein P300 noch nicht, würde mich aber interessieren, da ich ihn sonst auf jedem Handy nutze. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Mein Eindruck: Nein, ist es nicht. Und das Querformat hat auch einige Vorteile. Von der Auflösung hat es ja ohnehin den gängigen Standard.

Also am Display liegt es sicher nicht, dass einige - inzwischen auch ich - das P300 wieder abgegeben haben...

wieso hast dus verkauft?

• Habe den Opera-Browser net zum Laufen gebracht, weil es irgendwie mit den Softkeytasten net hinhaut...stört mich aber net wirklich...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von Will_SamsungP300
    wieso hast dus verkauft?

Ich habe mein P300 innerhalb der Familie weitergegeben, da

1. Rufumleitungen auf das Handy nur etwa 1 sec. angezeigt werden; da bei mir sehr viele Telefonate vom Festnetz auf das Handy umgeleitet werden, bin ich darauf angewiesen zu sehen, ob ein umgeleiteter oder ein direkter Anruf ankommt;

2. SMS-schreiben mit Groß- und Kleinschreibung nahezu unmöglich ist;

3. ein 4-Wege-Navigationsbutton deutlich weniger komfortabel ist als ein 5-Wege-Button;

4. mir der Klang des mp3-Players - insbesondere bei Nutzung der Klangprofile - überhaupt nicht gefallen hat;

5. der Anschluss nicht mit dem Samsung-Anschluss der D500, E720 & Co. kompatibel ist und ich von daher befürchte, kurzfristig kein Autoladekabel zu bekommen;

6. sich das Gerät nicht per Bluetooth mit meinem Navisystem/FSE koppeln lässt.

Auch wenn die vielen Punkte einen anderen Eindruck erwecken: Das SGH-P300 ist kein schlechtes Gerät. Es erfüllt nur meine persönlichen Bedürfnisse nicht.

• Ich muss mich schon wundern, wie viele immer das Problem mit der Groß/Kleinschreibung beim SMS-Schreiben haben...ich schreib in SMS grundsätzlich alles klein und fertig...bzw. wenns nach nem Punkt Groß weiter geht stört mich das auch nicht...jedenfalls nicht als daß mich das an einem gelungenen Handy stören würde..

Einige sollten sich mal an Zeiten erinnern, wo es kein T9 oder iTap gab...das war umständlich...womöglich hätten dann aber einige Kiddies kleinere Mobilfunkrechnungen...und gut möglich, daß einige hier zu jung sind um zu wissen von was ich rede ;)

on a mission 42.195...

• Hallo,

ich finde es auch absolut gelungen das Handy. Es erfüllt meine Ansprüche. Es ist klein,nach kurzer Zeit gut zu bedienen. Also ich bereue den Kauf nicht.
    P.S Die Akkulaufzeit finde ich bisher nach 2Tagen aktiver Nutzung super. Habe bis heute noch 2Balken.

LG

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Ich habe mein P300 innerhalb der Familie weitergegeben, da

5. der Anschluss nicht mit dem Samsung-Anschluss der D500, E720 & Co. kompatibel ist und ich von daher befürchte, kurzfristig kein Autoladekabel zu bekommen;

Hallo!

Zumindest ist der Anschluss mit dem des Z510 kompatibel. Man darf also davon ausgehen, dass die neuen Samsung-Geräte hier identisch sein werden und daher dafür auch Ladegeräte auf den Markt kommen werden.

Ach ja, beim Z510 hat Samsung im Übrigen zwei Sachen in den Griff bekommen, die mich am P300 störten:
    - Klingeln und Vibration geht gleichzeitig
    - Telefonbuch kann auch nach Nachnamen sortiert werden (P300 nur Vorname)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• HMan:
    Dass Du in SMS alles klein schreibst, ist schön für Dich. SMS ohne T9 halte ich aber noch für deutlich einfacher (weil ein Sinn dahintersteckt) als das, was uns Samsung da beim P300 präsentiert. Ich wusste das allerdings vorher und hätte das Gerät nur wegen der Groß- und Kleinschreibung sicher nicht abgegeben. Wie geschrieben, jeder hat eben ganz individuelle Ansprüche.

Zitat

Original geschrieben von milky

Ach ja, beim Z510 hat Samsung im Übrigen zwei Sachen in den Griff bekommen, die mich am P300 störten:
    - Klingeln und Vibration geht gleichzeitig
    - Telefonbuch kann auch nach Nachnamen sortiert werden (P300 nur Vorname)

Danke für die Info. Z510 und Z540 sind schöne Geräte, auch wenn mein live-Eindruck auf der Cebit nicht ganz so hochwertig war - speziell, wenn man vorher ein Gerät mit Metall-Gehäuse in der Hand hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!