Samsung P300, Nano-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    ...
    und ob sms schreiben mit grosschreiben nach dem punkt möglich ist?


    ...


    Sind wir einmal ehrlich: würdest Du so eine Funktion nutzen? :cool:

  • Habe auch gestern das P300 erhalten. Unter anderem besitze ich auch das VK 2000, so dass ich mir wohl einen Vergleich erlauben darf.


    Die erste Überraschung beim P300 war...die Größe. Obwohl es eigentlich nur einen Hauch kleiner als ein VK 2000 ist, genau Kreditkartengröße, so wirkt es merkwürdigerweise ein gutes Stück kleiner. Keine Ahnung warum das so ist, es wirkt einfach filigraner. Der äussere Qualitätseindruck ist um Welten besser als beim VK 2000 und dieses Gerät ist auch nicht gerade schlecht verarbeitet.
    Das Display des P300 ist eindeutig besser und weniger grobkörnig als beim VK 2000, merkwürdigerweise ähneln sich aber grafisches Design und Menueaufbau bei beiden Telefonen sehr, so dass der Verdacht erweckt wird, dass da der gleiche Hersteller dahinter steckt oder zumindestens das gleiche OS benutzt wird. Die Haptik des P300 ist unglaublich, das Teil sieht einfach hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Wer mal ein Nokia 8800 in der Hand hatte, der weiß wovon ich rede.


    Das P300 hat für diese Größe erstaunlich viele Funktionen, der MP3 Player funktioniert gut und die 82 MB interner Speicher reichen für eine kleine MP3 Sammlung aus, sprich: gut 20 Musikstücke, damit auch noch ein paar Bilder in den Speicher passen. Die 1.3 MP Kamera ist für die Größe des P300 erstaunlich flink und liefert passable Ergebnisse, nicht besser aber auch nicht wesentlich schlechter als gängige 1.3 MP Phones. Der Videomodus funktioniert auch bestens, die Videos sind sogar recht ansehbar, man erkennt alles und es wirkt weder total verwaschen noch ruckelt es. Erstaunlich.
    Die Klingeltöne sind recht laut und man höre und staune, es sind sogar zwei dabei, die sowohl klingeln wie auch gleichzeitig vibrieren. Warum Samsung das nicht in die generellen Einstellungen einbaut, ist mir schleierhaft. Denn ansonsten ist nur erst vibrieren und dann vibrieren plus Klingeln oder nur Klingeln bzw. vibrieren möglich.
    Die Sprach- und Klangqualität des P300 ist erstaunlich gut, der Empfang ist erstklassig, nicht schlechter als bei anderen Geräten, die ich hier herumliegen habe. Die Outlook Synchronisation hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar geklappt, das P300 ist also auch für Businessuser geeignet.


    Negatives? Eigentlich nichts. Meiner Meinung nach ist selbst der Preis für so ein qualitativ hochwertiges Gerät gerechtfertigt. Bevor hier jemand lauthals protestiert: erst ansehen und damit spielen, DANN kommentieren. Denn ein VK 2000 kann ein P300 sicherlich nicht ersetzen, es sind Welten zwischen den zwei Geräten.


    Es ist nur schade, dass das P300 kein Quadband Funkteil wie das VK 2000 hat. Übrigens scheint es vom VK 2000 versch. Versionen zu geben. Mein Gerät hat definitiv Quadband, es ist von GSM 900/1800 auf GSM 850/1900 manuell umschaltbar. Ich habe aber mal einen Test irgendwo im Internet gesehen und da konnte man wie beim P300 nur GSM 900/1800 und GSM 1900 einstellen.
    Komisch.


    Dieses kleine Lederetui des P300, das zugleich auch als Zweitbatterie fungiert, ist für mich relativ wertlos. Man kann es nur aufladen, wenn das P300 auch drin steckt und da ich das Handy am Gürtel trage, wäre ein Gürtelclip nicht schlecht gewesen. Ich habe mir eine winzige und sehr flache Gürteltasche von Samsonite gekauft, das Teil ist nur einen Hauch größer als das P300 und das Gerät passt perfekt hinein. Kann ich nur schwer empfehlen, selbst unter einem Hemd sieht man das Täschchen nicht, Unterstatement pur. :top:


    Was könnte man am P300 verbessern?
    Quadband Funktionalität, OLED Display, 2 MP Kamera, Transflash Kartenslot oder 256/512 MB interner Speicher. Damit wäre dieses meiner Meinung Gerät perfekt.


    Ich wette, dass das P300 früher oder später Kultstatus erreicht, das Teil ist einfach nur zu cool um es zu ignorieren. Und noch schlimmer: es funktioniert auch, wie es erwartet wird. :)


    Übrigens, Vorsicht: das Gerät wurde von mir bei Exp.... bestellt. Ich hatte schon mal ein Gerät, ein Nokia 9500, dort bestellt und war ziemlich enttäuscht, dass ich eine Englisch/Holländisch Sprachversion erhielt obwohl davon in der Beschreibung auf der deutschen Exp.... Seite nicht die Rede war.
    Deshalb hatte ich bei der Bestellung des P300 ebenfalls eine englischsprachige Version erwartet. Was kam? Ein französisches Gerät mit franz. Betriebsanleitung und eingestellt auf Französisch. Zum Glück bin ich auch des Französischen mächtig aber etwas blöd fand ich das trotzdem. Die Sprache kann man ja nur auf Deutsch umstellen, wenn man sich durch die franz. Menues durchkämpft. ;) Und die deutsche Betriebsanleitung musste ich mir dann aus dem Internet als 128(!)-seitige .pdf Datei downloaden. Und es kommt noch besser: über die rein deutsche Samsungmobile Webseite ist diese Anleitung gar nicht zu bekommen, selbst wenn man registriert und eingeloggt ist. Ich musste mich über zehn Ecken auf eine internationale Samsung Seite bemühen, wo ich dann die Anleitung zum Download gefunden habe und zwar auf Deutsch.


    Allerdings gibt es auch Positives zu Exp.... zu sagen: das P300 wurde von mir per Kreditkarte am Samstag morgen bestellt. Die arbeiten allerdings nur zwischen Montag und Freitag. Am Montag erhielt ich vormittags die Bestellbestätigung und am nächsten Tag, Dienstag, hielt ich das P300 in der Hand...gegen 11 Uhr vormittags. Bemerkenswert. :top:


    Falls jemand noch Fragen hat, nur zu. Über die Batterielaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Gerät erst heute den ganzen Tag gelaufen ist und auch hin und wieder zum Telefonieren oder "Spielen" mit den Funktionen, benutzt wurde. Die Batterieanzeige zeigt aber immer noch alle Balken an.

  • Für die Anleitung hättest du nur ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättern müssen. Da hab ich den Direktlink bereits gepostet. ;)
    Ansonsten vielen Dank für die ersten Berichte!:top:
    Jetzt wären noch ein paar Bilder klasse. :cool:

  • an die zwei glücklichen mit dem P300


    Vielen Dank für eure Postings. Bilder wären natürlich soooooooooooooooo toll, sowohl vom Gerät als auch vom Menü.


    Am meisten interessiert mich wie lange das P300 ohne das Lederetui durchhält.
    Und in welcher Farbe ist die Tastatur beleuchtet ? Gibt es eine Möglichkeit eine Uhrzeit oder ähnliches dauerhaft auf dem Display anzeigen zu lassen. Das wären so spontan meine Fragen. Ich werde es mir wohl mit Sicherheit holen wenn ich es für unter 500 Euro bekommen kann.

  • Noch was:


    Bei welchem GUTEN, ZUVERLÄSSIGEN und SERIÖSEN Händler kann man denn guten Gewissens ein Handy bestellen ? Wie läuft das wenn man keine Kreditkarte hat ? Gibt es auch Zahlung per Bankeinzig ? Vorkasse mache ich nicht mehr, bin ich einmal damit reingefallen, nie wieder !

  • Re: an die zwei glücklichen mit dem P300


    Zitat

    Original geschrieben von SchwarzesAuge
    ... Ich werde es mir wohl mit Sicherheit holen wenn ich es für unter 500 Euro bekommen kann. ...


    Hallo!


    Ich würde es mir mit Sicherheit holen, wenn man es überhaupt bekommen könnte. Der Traum in Raten wäre, Geld nehmen, in den Laden gehen und mit einem P300 unter dem Arm wieder rausgehen.


    Ich habe eine selten komische Einstellung, wenn ich etwas haben möchte, dann sofort - dann darf es auch 50 Euro mehr kosten. Da ich aber am Samstag zur Messe fahre und bis Mitwoch weg bin, würde ich das P300 schon gerne Morgen in Empfang nehmen. Und so etwas ist leider auch für Geld und gute Worte unmöglich und selbst wenn man 650 Euro dafür zahlen würde :(


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich habe das P300 innerhalb 24 Stunden erhalten. Die Bestellung wurde von Expan... am Montag morgen aufgenommen, das Handy ging an diesem Tag gleich raus und am Dienstag um 11 Uhr hatte ich es in den Händen.
    Anstatt zur posten, hättest du also schon bestellen sollen. :D


    Zum Thema Taschenrechner Look: man mag es glauben oder nicht, wenn man das Teil vor sich hat, sieht es überhaupt nicht wie ein Taschenrechner aus.


    Übrigens ist mir das Gerät heute im Lederetui auf den harten Steinboden gefallen und zwar aus einer Höhe von ca. 1,20 m. Das Gerät hat keine einzige Macke, es funktioniert weiterhin tadellos. Scheint also auch relativ robust zu sein, Glück gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996 Zum Thema Taschenrechner Look: man mag es glauben oder nicht, wenn man das Teil vor sich hat, sieht es überhaupt nicht wie ein Taschenrechner aus.


    Übrigens ist mir das Gerät heute im Lederetui auf den harten Steinboden gefallen und zwar aus einer Höhe von ca. 1,20 m. Das Gerät hat keine einzige Macke, es funktioniert weiterhin tadellos. Scheint also auch relativ robust zu sein, Glück gehabt.


    Das hätte Dir den Tag versauen können! :D


    Der Tascherechner-Look ist einfach spitze und das Tastatur-Layout ist ähnlich wie das des guten alten Sony CMD-Z5. Das Gerät habe ich geliebt.


    Eine Frage zum Outlook-Abgleich, der ja schon erprobt wurde: Werden die Kontakt-Bilder ebenfalls synchronisiert?

  • DANKE AN DJBOBO


    naja für viele Samsung Kenner ist es wichtig zu wissen, ob Fehler anderer Samsung Geräte auch im P300 vorhanden sind, wie zb. das gleichzeitige Klingel und Vibrieren mit MP3 Klingeltönen.


    Weiss nicht ob das richtig verstanden wurde: Nach einem Punkt bei SMS Schreiben, fängt dann automatisch das nächste Wort mit einem Großbuchstaben an?


    UND NOCH eine wichtige Frage an dich:


    Geht das Display nach kurzer Zeit komplett aus? Wie werden dann verpasste Anrufe oder SMS dargestellt? Per Ton, Lichtsignale oder bleibt das Display im Stand-By?


    (Irgendwas stand doch hier mal mit aufblinkendem Steuerkreuz????)

  • Re: Noch was:


    Zitat

    Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Bei welchem GUTEN, ZUVERLÄSSIGEN und SERIÖSEN Händler kann man denn guten Gewissens ein Handy bestellen ? Wie läuft das wenn man keine Kreditkarte hat ? Gibt es auch Zahlung per Bankeinzig ? Vorkasse mache ich nicht mehr, bin ich einmal damit reingefallen, nie wieder !


    Ohne Kreditkarte? Warum hast Du keine? Was die Sicherheit betrifft, so ist die Kreditkarte unübertroffen. Ich hatte mal eine Falschbuchung eines Händlers aus den USA (ich war vorher dort im Urlaub, der Typ hat einfach nochmal die gleiche Summe abgebucht und zwar 4 Monate später). Anruf bei Amex, zwei Tage später war das Geld wieder gutgeschrieben.
    Ansonsten habe ich mit Kreditkartenzahlungen nur gute Erfahrungen gemacht, auf Vorkasse würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Nachnahme funktioniert auch ganz gut.


    Mit Expans.. habe ich gute Erfahrungen gemacht, bis auf die Tatsache, dass die jeweilige Sprachvariante (Handy Basis Setup und Anleitung) nicht genannt wurde. Mit der Bezahlung bzw. den Lieferungen gab es keinerlei Probleme, die Ware war 100% OK, allerdings waren die Originalpackungen immer geöffnet (spricht aber nichts dagegen, dass der Inhalt kontrolliert wird, es waren keine Fingerabdrücke, Nutzspuren, etc. auf den Geräten zu sehen).
    Mit Cyberpo.. habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, die Geräte sind mit Express am nächsten Tag immer da, inzwischen kann ich (Firma) auch per Rechnung bezahlen, was sehr angenehm ist. Allerdings haben die nicht immer die neuesten Geräte da und die Preise sind auch nicht immer top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!