Samsung P300, Nano-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    (...)
    Ist mit Sicherheit keine 570 € wert ...


    Das sicher nicht. 250,00 € in 2 Monaten wird realistisch sein.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein Mini mobile mit D600 Menüführung und features (ohne Kameraqualität und Kartenslot). Mit der Exklusivität wird es leider auch nix, ist in Holland für 0 € mit 08/15 Vertrag erhältlich ....


    Nun, es soll wohl kaum die eierlegende Wollmilchsau werden ;)


    Exklusiver als das Motorola V3 wird es mit Sicherheit. Freue mich täglich an meinem Nokia 6170. Das sieht man im Alltag kaum. Das P300 wird sein Nachfolger als Ausgehtelefon, Zweitgerät und für das Wochenende.


    Wenn man in den 80ern Jugendlicher war, Casio-Uhren liebte und die typischen Taschenrechner auch heute noch schmunzelnd ansieht, kommt man am P300 mit dem schicken Ledermäppchen nicht vorbei. :rolleyes:


    Gut, dass war etwas subjektiv, aber die Geschmäcker sind eben verschieden...


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • 'schäm*


    gestehe nicht an die Forumssuche gedacht zu haben. Aber klar, es gibt ja auch andere Hersteller was mir nicht aufgefallen ist da ich fast immer nur bei Samsung war :-). Anyway, thanx, werde mich mal einlesen. Vielleicht eine günstigere Alternative. Über 500 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben für das P 300. Werde wohl warten bis der Preis etwas nach unten korrigiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Das sicher nicht. 250,00 € in 2 Monaten wird realistisch sein.

    Halte ich für nicht machbar ... Es wird innerhalb von 2 Monaten imho nicht auf 250 € sinken, dafür ist der Einstandspreis zu hoch ..

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Exklusiver als das Motorola V3 wird es mit Sicherheit. Freue mich täglich an meinem Nokia 6170. Das sieht man im Alltag kaum. Das P300 wird sein Nachfolger als Ausgehtelefon, Zweitgerät und für das Wochenende.

    Wenn der Preis tatsächlich auf 250 € fällt, sicher nicht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Wenn man in den 80ern Jugendlicher war, Casio-Uhren liebte und die typischen Taschenrechner auch heute noch schmunzelnd ansieht, kommt man am P300 mit dem schicken Ledermäppchen nicht vorbei. :rolleyes:


    Gut, dass war etwas subjektiv, aber die Geschmäcker sind eben verschieden...


    Zappi

    Ich hatte in den 80ern eine Casio, war Jugendlicher. Trotzdem sieht das P300 einfach "komisch" aus, das V3 dagegen ist richtig "edel" im Design. Aber ist tatsächlich alles Geschmackssache ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich hatte in den 80ern eine Casio, war Jugendlicher. Trotzdem sieht das P300 einfach "komisch" aus, das V3 dagegen ist richtig "edel" im Design. Aber ist tatsächlich alles Geschmackssache ...


    ...vielleicht wird das P300 ja gerade deshalb exklusiver, weil seine Optik deutlicher polarisiert.

  • Also schon beim NEC wollte jeder sehen was das denn da ist mit dem ich telefoniere...konnte keiner glauben dass es ein Handy is...Ich freu mich jedenfalls drauf...(kurz bevor es angekündigt wurde, war ich schon dran mir einen der NEC Nachfolger zu holen...)

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Kurzer 'Erlebnisbericht':


    - Erster Qualitätseindruck hervorragend: Der ganze Rahmen scheint aus Metall zu sein, gebürsteter Stahl auch für den Batteriedeckel, mit Ausnahme der offenbar notwendigen Plastikkappe, Display wohl aus Glas. Gefühl in der Hand äusserst massiv und solid, ist auch fast doppelt so schwer wie ein vk2000 (81 gr)! Die Tasten, die bei meinem Gerät aussen hell- und innen dunkelgrau sind, haben einen hervorragend knackigen Druckpunkt, fühlt sich wie ein Präzisionsinstrument an.


    - Bildschirm übliche ausgezeichnete Samsungqualität.


    - Batterie ist die gleiche wie beim Samsung Z510, sollte man also ordentliche Batterielebensdauer erwarten dürfen.


    - Der Knüller für mich: Outlooksynchronisation per SyncML, besser als beim Z510! Platz für 1000 Kontakte mit mehreren Nummern, Mail etc.


    - Benutzeroberfläche übliche Samsungkost, manchmal ein Klick zu viel, aber insgesamt gut und vor allem schnell.


    - Erstaunliche Lautstärke bei MP3 Wiedergabe. Bluetooth unterstützt sogar das A2SP Profil, konnte MP3 mit dem Logitech Bluetooth Stereo Headset hören!


    - Kamera ok aber nicht überwältigend.


    - Als Lebenszeichen blitzen die Anzeigen des Wählkreuzes alle paar Sekunden auf. Die Tastenbeleuchtung ist hell und gleichmässig.


    - Das Lederetui mit der Zusatzbatterie ist ein amüsanter Touch für den Transport. Allerdings macht es kaum Sinn, das so in der Tasche zu tragen, da dass Etui 58gr wiegt. Da kann man dann gleich ein Smartphone mitnehmen. Witzig wäre es gewesen, wenn man das Phone mit der Zusatzbatterie hätte aufladen können, das scheint aber nicht stattzufinden. Auch über USB scheint es nicht geladen zu werden.


    - Sprachqualität etc. konnte ich noch nicht testen...


    - Zusammenfassend: Ein Zwerg mit erwachsenen Fähigkeiten, auch für Multimedia. Umso mehr ärgert es einen, dass Samsung keinen Platz mehr gefunden hat für einen Micro SD slot....

  • Zitat

    Original geschrieben von djbobo
    Kurzer 'Erlebnisbericht':
    (...)


    Dankeschön für den Bericht. Das hört sich gut an.


    Als Metall-"Fetischist" (derzeit Nokia 6170 und MDAc2) kann ich da kaum widerstehen...


    Z.


    PS: @ djbobo: Gerade auf die Sprachqualität kommt es mir persönlich sehr an. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen zu gegebener Zeit posten könntest.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Yep Sprachqualli v.a. im Gebrauch ohne Headset wuerde auch mich interessieren und wie die Lautstaerke da dann ist...(hehe was sagen denn die Leute wenn Du Dir nen "Taschenrechner" ans Ohr haeltst...) :D

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Danke für den Bericht djbobo.


    Was mich noch interessieren würde ist die Stärke des Vibrationsalarms. Habe ich ein wenig Sorgen bei dem kleinen Teil. Merkt man es zuverlässig in der Hosentasche?


    Danke & Gruß,
    banshee

  • p300


    Hallo alle zusammen!


    Mich interessiert dieses Gerät sehr und würde gerne mal erfahren ob man Mp3 Lieder als Klingelton abspielen kann?!
    .....ja....die sprachqualität ist auch wichtig!
    Also habe mal im internet gestöbert....man findet es auf mehreren seiten zu den verschiedensten preisen....das günstigste lag bei 449 Euro...allerdings war wie schon bekannt KEIN Liefertermin bekannt...es schreiben einige das es voraussichtlich am 15.04.06 verfügbar sei! Und solange will und kann ich nicht warten, will es unbedingt haben!
    Schade das es nicht schon da ist....hätte es bei meiner Zwischenprüfung sehr gebrauchen können...der Lehrer denkt es sei ein Taschenrechner, obwohl man ja damit spicken könnte! :D
    Das schärste wäre ja wenn mehrere dieses Gerät besitzen und man zufällig auch noch in der selben Klasse ist....ich sage nur Bluetooth etc.....! ;)


    Bei Vodafone dauert es mit sicherheit noch einige Wochen....ich arbeite zufällig in der Firma die die Vodafone Shops und die Privatkunden mit Handys beliefern und im Lager gibt es noch nichts......das gute ist das es bei uns im Lagerverwaltungssystem schon angelegt ist..... :)


    Für ne Antwort auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen!
    Lieben Gruss!JayJay84

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!