Samsung P300, Nano-Mobile

• Beim Telefonieren ist das Gerät m. E. nicht zu leise. Auch in stärkeren Geräuschkulissen (z.B. Stadt, Straßenverkehr) lässt lässt sich der Gesprächspartner - wenn auch auf höchster Lautstärkenstufe - gut verstehen.

Die in der Tat schlechte Hörbarkeit von Klingeltönen, wenn das Gerät in der Tasche steckt, liegt m.E. daran, dass die Klingeltöne über den Hörerlautsprecher wiedergegeben werden. Die gechlossene Tasche deckt diesen vollständig ab und dämpft von daher den Klingelton.

Zur Groß- und Kleinschreibung bei SMS gebe ich lieber keinen Kommentar ab. Samsung scheint den Funktionsablauf einfach nicht für die deutsche Sprache angepasst zu haben. Das verwundert umso mehr, da es auch Samsung-Geräte gibt, mit denen man "ordentlich" von Klein- auf Großschreibung und wieder zurück schalten kann.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Die gechlossene Tasche deckt diesen vollständig ab und dämpft von daher den Klingelton.

Ich habe diese alberne Tasche eh nie benutzt und trotzdem ist das Gerät viel zu leise.

• Könnte vielleicht auch vom Klingelton abhängen.

1. Klingeltöne mit Musik oder Klängen überhöre ich auch bei anderen Geräten leichter. Ein schrilles Klingeln oder Piepsen ist zwar nicht "state of the art", aber kaum zu überhören.

2. Klingeltöne im .mmf-Format (interessant wg. Klingeln und Vibration gleichzeitig) waren bei mir auch sehr leise.

• Also IMHO ist die Klingeltonlautstärke völlig in Ordnung...das Old Phone klingeln habe ich auch schon benutzt und des öfteren überhört (ging mir beim w800i übrigens genauso) jetzt hab ich einen anderen eingestellt und keine Probleme ;)

on a mission 42.195...

• Hallo,

das P300 habe ich heute bekommen und muss sagen ein großes Lob an Samsung! Weiter so.

Sehr einfache Bedienung, sehr leicht,trotzdem bedienbar.

LG Tamara

P.S Über die Akkulaufzeit kann ich leider noch nix sagen!

• ihr seid ja soo gemein..... ich bekomms erst in 1-2wochen (scheiss post) :mad: :mad:

hab noch ne Frage: wie gross ist das Display (höhe und breite in cm)

danke für eure antwort!

• Ich habe gerade mal das alte Lineal ausgepackt.

Breite: ca 35mm
    Höhe: ca 28mm
    220x176 Pixel

Halt leider nur 5:4 und nicht ganz 16:9 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!