Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • ich hab mal in den Tiefen des Menüs herumgesucht und hab folgendes entdeckt und kann nichts damit anfangen: System>Einstllungen>Sicherheit>Zertifikat-Managenment


    ich hätte gerne gewusst, für was sich mit den Zertifikaten aufsicht hat?


    Danke für die Anworten

  • AFAIK sind das Zertifikate dür Softwareinstallationen, d.H. wenn ein Zertifikat für die Software vorliegt wird sie ohne die Sicherheitswarnung installiert.
    Könnten aber auch Zertifikate für Wap/Internet sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Email-Symbol in der Mailbox-Liste


    Ich finde das gelbe Email-Symbol in der Mailbox-Liste völlig unbrauchbar.
    Mal abgesehen davon, dass man nicht wirklich das @ in dem gelben Punkt erkennt - an dem Pfeil, der anzeigt, ob die Mail bereits abgerufen ist, ist die Richtung (und damit der Status) gar nicht zu erkennen.


    Ist dieses Zeichen irgendwie zu verändern oder gibt es z.B. in anderen Modellen/Themen ein Symbol, das taugt?

  • Hat das N70 denn sowas wie ein Taskmanager integriert mit dem ich Programme komplett schließen kann? Wenn ja wo finde ich diesen?


    Wenn NEIN welche Zusatzsoftware ist empfehlenswert ?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sashq
    Hat das N70 denn sowas wie ein Taskmanager integriert mit dem ich Programme komplett schließen kann? Wenn ja wo finde ich diesen?


    Wenn NEIN welche Zusatzsoftware ist empfehlenswert ?


    Danke für Eure Hilfe.


    halte die menütaste gedrückt für die übersicht aller programme. dann kannst du zu jedem wechseln oder sie per "c" taste zum beenden zwingen.
    für die übersicht aller prozesse oder deren speicherverbrauch brauchst du zusatzsoftware.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • OK Danke,
    hab noch 2 Fragen:


    1) Email abrufen und schreiben klappt soweit, möchte ich eine Mail aber komplett runterladen passiert folgendes: es erscheint die Meldung: "Mailbox wird aktualisiert" und dann passiert erstmal gar nix mehr. Hab nach 2 Minuten abgebrochen!? Das war nur ne kleine Testmail mit 1 Zeile Text, also nicht groß ? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    2) Wie kann ich einstellen das er mich erst nochmal fragen soll bevor er mit GPRS online geht? Zur Zeit geht er einfach sofort online wenn ich z.B. eine Mail abrufe.


    Grüße Sashq

  • Hab mir für mein N70 Displayschutzfolien bei eBay gekauft und wollte mal fragen obs was beim Anbringen zu beachten gibt. Hab sie zwar noch nicht geliefert bekommen, aber würde gerne zum Schutz immer eine Displayschutzfolie benutzen...


    Was meint ihr, ist das generell sinnvoll?? Was gibts zu beachten (z.B. genauer Sitz der Folie, Blasenbildung, usw)



    Danke für eure Hilfe!!



    Grüße


    Klaus


    /edit: Displayschutzfolie ist eine 3M Ultraclear


    Bin da denke ich von der Qualität her nicht sehr anspruchsvoll, da mir die Nokia Folie die bei Neugeräten drauf ist voll taugen würde. Nur leider hat die so ne Lasche dran...

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Zitat

    Original geschrieben von klaus2002
    Nur leider hat die so ne Lasche dran...


    Schneid die Lasche doch einfach ab.
    Ansonsten müsste ja ne Anleitung zum Aufbringen dabei sein, kommt auf die Technik der Displayfolie an. Evtl die Folie mit Hilfe einer EC-Karte aufbringen und damit die Bläschen "herausschieben".

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • So meine Folien sind gekommen! Es waren mal sechs Stück, jetzt ist noch eine übrig!


    Nach einigen Fehlversuchen klebt nun die Fünfte Folie blasen- und staubfrei auf meinem N70! Bin wirklich begeistert!


    Allerdings bedarf es halt einiger Übung...



    Grüße


    Klaus

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • N70 immer langsamer


    Brauche dringend Hilfe.


    Mein N70 wird mit der Zeit immer langsamer bei der Benutzung.


    Selbst beim sms schreiben hingt es.


    Können das Programme im Background sein?


    Habe kaum was drauf außer Standartprogramme....auch genügend Speicher vorhanden.


    Was kann das sein?


    Neustart hilft nur für kurze Zeit.... :confused:

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!