Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Hmm dann bleibt nix anderes übrig als mehrere akkus und ladestation ^^ ist zwar teuer, aber was will man machen ^^


    aber passt der BL-6C net ins N70 !!??!!??!

  • Nachteil bei mehreren Akkus und beim auswechseln dieser ist, dass das Telefon "ständig" angeschaltet werden muss. Dabei muss man auch dann immer den "keylocker" wieder neu aktivieren.
    Scheinbar muss man einfach mit der kurzen Akkulaufzeit und dem "permanenten" Laden des Akkus leben (wird nur problematisch, wenn man am "zweiten" Tag den ganzen Tag nicht an ein Ladegerät bzw. Steckdose kommt. Dann steht man ohne Telefon da).

  • Naja ich denke mal ich werd mir auch noch 1 oder 2 akkus + ladestation kaufen, weil sowas ist doch immer gut wenn man mal im urlaub ist und man hat keine steckdose da...

  • Jetzt poste ich das hier nochmal rein. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Seit der neuen Software (5.xxx) werden bei mir Bilder in MMS immer vertikal gestaucht, so dass z.B. Personen recht breite Gesichter haben. Gibt's da schon eine Abhilfe?

  • So ist es. Ich habs mal ausprobiert. Das Ding hält tatsächlich fast 1 Woche durch. Aber nur, wenn Du wirklich nichts machst!!
    Bei mäßigem Gebrauch hält er bei mir ca. 3 Tage. Kann ich mit leben.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Dann muss man wohl (oder übel) damit leben. Bedeutet also: jeden Abend daran denken, das Telefon an die Steckdose zu schließen :( Ganz schön lästig, aber was macht man nicht alles, um mit einem chiquen Telefon durch die Gegend zu laufen ;)


    Danke für eure Antworten!


    Grüße,
    ossit

  • Ich hätte mal noch eine Frage bezüglich Themes beim N70:


    Mein N70 ist ungebrandet, also ein freies Gerät. Also ich heute das Theme ändern wollte, tauchte in der Auswahl ein Theme mit Namen "Symbian60-Theme" (oder ähnlich) auf, welches vorher nicht da war und ich auch nie installierte hatte. Ich konnte es jedenfalls aktivieren. Es war weiß mit blauen Elementen. Anschließend navigierte ich wieder in die Themeauswahl - und da war es wieder weg. Gleichzeitig schaltete das Handy auch von selbst wieder zurück auf "Standardtheme".
    Kann mir bitte einer sagen was das war? Mein Gerät hatt standardmäßig folgende Einträge unter "Themes":
    - Themen-Downl.
    - Standardthema
    - Thema 1
    - Thema 2


    Gibt es hier welche die dieses ominöse Symbian60 Theme drauf haben?

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage an die Mac-Nutzer unter euch. Wie übertragt ihr Daten zwischen Mac und N70? Ich meine jetzt nicht syncen, sondern z.B. wenn ihr Musik oder einen Film an das N70 laden wollt oder Bilder vom Handy nach iPhoto.
    Mich würden einfach mal die verschiedenen Lösungen interessieren weil ich einfach noch nicht so damit klarkommen.


    Cheers,
    Döner

  • Zitat

    Original geschrieben von Doener3000
    Mich würden einfach mal die verschiedenen Lösungen interessieren weil ich einfach noch nicht so damit klarkommen.


    Also ich übertrage die Daten z.Z. noch via Bluetooth.
    Aber spätestens, wenn ich mir eine neue Speicherkarte anlege, muss das anders laufen.
    Ist halt nicht der schnellste, der gute Blauzahn... :)


    Im Zweifel werde ich die Daten über einen Kartenleser auf und von der Karte kopieren.


    Ich bin mal gespannt, was hier sonst noch für Wege vorgeschlagen werden. :)

  • Symbian60 Theme


    @ scf33865

    Ich hatte dieses Symbian60 Theme auch plötzlich drauf. Allerdings ist es inzwischen wieder weg.


    Ich dachte, das wäre durch die neue Firmware (5.XXX) gekommen.


    Gruß,
    tamtam


    Was den Akku betrifft:
    Ich habe mir bei Ebay eine Tischladestation (nicht original) gekauft, wo gleichzeitig das Handy und ein zusätzlicher Akku geladen werden können.
    Mit dieser Ladestation und einem zweiten original Nokia Akku (der komischerweise länger hält als der erste) komme ich ganz gut klar.
    Aber nach 1,5 Tagen ist meist der Wechsel fällig.

    iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!