Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Bei mir hält der Akku auch nur 2-3 Tage.


    Daten:
    FW 5.0609.2.0.1
    im Hintergrund läuft KeyLock
    Standardtheme
    512 MB RS-MMC DV
    GSM-Modus

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Hmm oke ;) aber dann würd ich mir einfach noch ne 2. und vllt noch nen 3. akku kaufen gehn den dann aufladen und dann einfach tauschen sobald der eine leer ist.. ;)

  • - im normalen GSM-Modus
    - FW ist V 3.0546.2.3
    - ich hab allerdings (anders als maddsch) eine 1 GB Karte im Telefon (für
    Wikipedia), benuzte es aber relativ selten


    Ich bin mir fast sicher, dass der Akku noch vor ca. 2 Monaten viel länger (ca. doppelt so lange) gehalten hat.

  • Vielleicht immer über nacht geladen das tut dem akku auf längere zeit auch net gut obwohl es ihm eingentlich nix tun sollte ? daran denke ich könnte es liegen wenn der jede 1 oder 2. nacht 6-8 stunden am netz hängt...

  • Nee, ich lad meinen Akku grundsätzlich nur, wenn er ganz leer ist. Und dann darf er auch ne ganze Nacht dranhängen, denn da greift ja der Überladungsschutz...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Es scheint also "normal" zu sein, dass der Akku nur 2 Tage hält!? Auf der Nokia Homepage wird gesagt, dass der Akku "bis zu 11 Tage" beim N70 halten würde. Dann scheinen die Jungs von Nokia sch... zu erzählen :mad:


  • Um das gehts doch gar nicht! Wenn sie sagen, der Akku hält mind. ne Woche, dann soll er das auch tun, ansonsten haben wir doch wohl Garantieansprüche?!
    Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit finde, werde ich beim NSC vorbeischauen...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Keine Chance. Wenn du das Handy unter idealen Bedingungen ohne es einmal zu benutzen liegen lässt kommt es schon auf die von Nokia angegeben Standbyzeit. Und deswegen hat Nokia auch den Hinweis in der BDA das die Stanbyzeit von der Netzversorgung usw. abhängt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!