Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• Email-Abruf "nur im Heimatnetz"

Hallo,

ich habe im Email-Menü "Automatischer Abruf" den Modus "Nur im Heimatnetz" eingestellt.

Das N70 stört sich an dieser Einschränkung jedoch offenbar gar nicht und geht auch munter in Roaming-Netzen/im Ausland online...

• Entsperren!?

Hallo! Hab mal ne Frage: Kann man das N70 vom Simlock 3Austria entsperren lassen??? LG an Alle

• Re: Entsperren!?

Zitat

Original geschrieben von flixi79
    Hallo! Hab mal ne Frage: Kann man das N70 vom Simlock 3Austria entsperren lassen???

Nur beim Betreiber 3 selbst gegen bares.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Nein ist aktuell in keiner Weise außer der beschriebenen möglich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zum Problem das neue SMS erst nach aus und wieder Einschalten angezeigt werden:
    Hab da grad eben nochmal ein wenig rumprobiert und festgestellt das es bei mit so ist das ich nach installation irgendeiner Software keine neuen SMS mehr angezeigt bekomme. Schalte ich das Handy dann aus und wieder ein funktionierts wieder. Also nach dem Installieren immer mal nen Neustart machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Themen

Ich hab nichts gefunden, wo hierauf eingangen wird. Daher nicht gleich bewerfen, wenn schon irgendwo beantwortet:

Funktionieren die alten Themen vom 6600 auch auf dem N70 oder gibts da Probleme?

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• IMHO funktionieren die meisten. Am besten ausprobieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Internetverbindung

Hallo,

Schritt für Schritt kann dir das sicher niemand erklären, weil es zu viele Abhängigkeiten von Provider, Betriebssystem, verwendetem BT-Stack u.a. gibt. Im PC-Suite-Handbuch ist aber alles recht gut beschrieben (für PC-Suite 6.6 unter Pkt. 4.15, für PC-Suite 6.7 unter Pkt. 4.5).

Wenn du bis dahin alles richtig gemacht hast, wartet aber eine weitere Hürde: Im One Touch Access Wizzard wurde bei "Netzbetreiber aus der Liste auswählen" bei mir der Zugangspunkt falsch eingetragen. Deshalb versuchsweise "Verbindung manuell konfigurieren". In Zugangspunkt muss genau das rein, was im Handy unter dem entsprechenden Zugangspunkt in der dritten Zeile steht (Name v. Zugangspkt.)

Ob es bei dir richtig drin steht, kannst du überprüfen, wenn du in der Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Modems -> Eigenschaften -> Erweitert deinen Zugangspunkt findest.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, sowohl Kabel, als auch BT (als Auswahl) zu benutzen. Wenn ich das Kabel als Verbindung installiere, geht BT nicht mehr. Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Gruß

• Re: Email-Abruf "nur im Heimatnetz"

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Hallo,

ich habe im Email-Menü "Automatischer Abruf" den Modus "Nur im Heimatnetz" eingestellt.

Das N70 stört sich an dieser Einschränkung jedoch offenbar gar nicht und geht auch munter in Roaming-Netzen/im Ausland online...

Interessant. Beim 6630 (5.03.08) ist es genau das selbe. Was soll das Feature wenn es nicht funktioniert :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!