Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Was ist denn eine Wapfaltrate ??? :D

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Verzeihung ;-) Hab schon so oft (ohne Antwort zu bekommen) gefragt, dass ich es langsam nicht mehr schreiben kann...

    dertomas3000

  • Opera mit der O2 Flat geht doch AFAIK garnicht oder?
    Ich benutze den Netfrontbrowser.
    Mal noch was anderes, kann mir jemand sagen was die beiden 4er in Klammern zu bedeuten haben?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    in der aktuellen Connect werden Musikhandys getestet, unter anderen auch das N70 was nebenbei bemerkt unter 12 Geräten den letzten Platz belegt...


    Hab den test nicht ganz gelesen, sondern an der Tanke gerade nur überflogen! Vielleicht kann ja noch jemand mehr Infos dazu liefern!


    v.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Wie soll man zu der Bewertung der Connect Stellung nehmen? :confused:
    Von der Beurteilung ist nicht viel zu halten!!
    Als "Musikhandy" hab ich mir das N70 auf jeden Fall nicht geholt, allerdings erfüllt es alle Anforderungen sehr gut! Das Radio geht auf jeden Fall in Ordnung und der eingebaute MP3 Player ist super! Ich kann zwar hier keinen Vergleich zu einem S// und z.B. dem W800i ziehen, aber für meine Bedürfnisse ist er vollkommen ausreichend! Zum anderen hat man ein Betriebssystem, dass es erlaubt auch andere Player zu installieren, so dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte!
    Ich denke mal, dass sich hier jeder sein eigenes Bild machen muss und leider richten sich viel zu viele nach dem Urteil der Connect!!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Das, was ich sagen kann zum Klang vom N70 im Vergleich zum W800/K750 ist folgendes:


    Die SEs haben schon einen wirklich tollen KLang, zumal mir der Mega Bass sehr gut gefällt. Auch an eine Anlage angeschlossen machen die SEs eine tolle Figur.


    Leider ist bei der neueren SW ein ganz häßliches Grundrauschen dazugekommen, dass man zumindest über Kopfhörer nicht wirklich Musik mit leisen Passagen oder insgesamt Musik bei geringer Lautstärke hören kann ohne das ätzende Rauschen zu hören.


    Dies war dann neben der schlechten Sprachquali ein Grund, warum ich vom W800 zum N70 gewechselt habe.


    Das N70 hat meiner Meinung einen ganz guten Player OHNE das Rauschen, wobei mir der Bass doch sehr fehlt. Vielleicht wird es irgendwann einen Software-Player zum Nachrüsten geben, der nicht unbedingt einen 10-Band-EQ implementiert hat, dafür aber den Bass anhebt.


    Leider ist der Klangvergleich bei mir nicht ganz astrein, denn ich müßte eigentlich einen Audio-Adapter an das N70 anschließen, um beide Handys mit den selben Kopfhörern testen zu können.


    Das N70-Headset ist einfach nur furchtbar, was die Passform angeht. Solche Elefanten-Ohren kann kein Mensch haben.


    Daher warte ich darauf, dass mir mal hier jemand sagen kann, wie teuer so ein AD-46 von Nokia ist.
    Oder kann ich mit diesem hier auch ganz gute Ergebnisse erzielen? Interesant zu wissen wäre auch, ob ich mit dem Billig-Teil auch Radio-Empfang habe.
    Wäre für Antworten echt dankbar!


    Dass die CONNECT eher inkompetent ist, läßt sich aber auch daran ersehen, dass sie auf Seite 30 schreiben, das K750 könne keine Postadressen aufnehmen, was ja totaler Quatsch ist.
    Die Pseudo-Cracks haben nur noch nicht herausgefunden, dass sich Postadressen mit Outlook nur dann abgleichen lassen, wenn man diese in Outlook unter GESCHÄFTLICH abgespeichert hat.


    Die Tests, die wir hier von Meilow oder Nokia4Life zu lesen kriegen, sind 1000 x aussagekräftiger, als alles, was die Connect schreibt. Ich will nicht sagen, dass ich nicht gern mal hin und wieder in die Connect reinschaue, aber mich darauf stützen tue ich keinesfalls.


    BTT:
    Was Musik-Hören angeht, wäre das W800/K750 eindeutig die etwas bessere Wahl, als das N70, wenn SE nicht diese eklatanten SW-Probleme hätte.


    Daher werd ich mir einen Audioadapter für mein N70 und ein GB-RS-MMC-DV holen und dann hoffentlich glücklich werden.


    (Kann mir vielleicht jemand einen billigen Versender für zuletztgenannte Speicherkarte empfehlen? - Danke!)


    See ya

  • @air.jordan


    kq-shop :top:


    WIRKLICH sehr zu empfehlen!!


    Bei Ebay oder im Werbeforum findest du sicher seine Internetadresse. Allerdings reicht es auch wenn du ein www und .de mit einbaust und du bist da! ;)

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!