Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• man kann wohl sim-einträge direkt anwählen, z.b. per eingabe 55# (als telefonnummer quasi)

wär toll, wenn man telefonbucheinträgen aus dem telefonspeicher eine solche nummer zuweisen kann, vielleicht weiss da jemand etwas drüber?

bye :)

• Re: !Q

Spielt der mp3 player überhaupt stereo, das ist ja nicht selbstverständlich??

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Appropos Radio:

Irgendjemand schrieb mal was das das Radio als Wecker benutzt werden kann.
    Also quasi als Weckradio !!

Wie kann ich das so einstellen, das das geht ?

Mir ist zwar klar, daß für Radio ein Headset o.Ä angeschlossen sein muß, aber das würde mich auch interssieren, habs im Laden nicht herausfinden können.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• kann das n70 als fax modem genutzt werden zu versenden von faxen vom rechner aus?

• Störgeräusche beim Radiohören

Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit dem Radio-Empfang:
    Unabhängig vom Sender oder dem Standort gibt es ca. alle 3sec Störgeräusche, so ein Surren, als wäre das Gerät nicht richtig entstört...
    Es erinnert mich an das Geräusch im Autoradio (oder einem Lautsprecher), wenn man eine SMS erhält oder das Handy einen neuen Sender sucht.

Beim mp3-Hören habe ich keine Probleme.

• Hallo,

mal ne kurze Frage an die Serie 60 Profis:

wenn man beim N70 auf eine neue Speicherkarte umsteigt, ist es dann empfehlenswert vorhandene Anwendungen zu deinstallieren, um sie dann neu auf der neuen Karte zu installieren? Oder entfernt man einfach die alte Karte und installiert dann alles neu?

Mein N70 läuft momentan sehr stabil und ich möchte mir da keine "Fehler" einbauen.;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo,

also zum Radioempfang, hab da jetzt nochmal reingehört und kann das auch feststellen. Allerdings ist es bei mir nur wenn der Empfang nicht optimal ist und es ist auch nur mit dem Kopfhörer hörbar, wenn man mit dem Lautsprecher hört, ist nichts. (Was für ein Satz :gpaul: )

Ich gehe auch davon aus dass da nicht richtig abgeschirmt wurde, denn man hört ein deutliches Kratzen wenn sich das Display abdimmt!

Zu der Installationsfrage, ich denke es ist egal wo Du ein Programm installierst, denn wenn es z.B. auf der Karte installiert ist sind keine Daten auf dem Handy gespeichert.
    Das merkst Du auch wenn die Speicherkarte raus ist, ist es so als hätte es das Programm nie gegeben.
    Mein Route 66 Programm z.B. ist auch nur auf der Karte installiert (vom Hersteller) und ich musste auch nichts weiter auf dem Gerät installieren, es musste lediglich per SMS registriert werden.
    Daher denke ich dass es keinen Unterschied macht.

Gruß

Oatflake

• Zitat

wenn die Speicherkarte raus ist, ist es so als hätte es das Programm nie gegeben.

Ist mir auch aufgefallen. Man hat halt immer gruselige Windowsszenarien mit fehlerhaft deinstallierten Programmen in Erinnerung, bei denen nacher nix mehr ging.

Einfach den Inhalt der alten Karte incl. der Anwendungen 1:1 auf die andere Kopieren wird aber wohl nicht klappen, oder?

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo,

ich hab mal ne Frage

weiß irgendjemand, ob ich mein N70 mit angeschlossenem Headset über eine
    Bluetooth Verbindung mit meinem Computer verbinden kann und dann über meine
    lautsprecher vom pc die Radiomusik vom Handy wiedergeben könnte (für Internet-Radio ist mein Verbindung zu lahm) und ob ich die Musik dann auch aufm PC aufnehmen und speichern könnte?

für Antworten wäre ich dankbar

• Screenshot mit FExplorer & LED als Taschenlampe?

Hallo!

Wenn ich mit dem FExplorer auf meinem N70 einen Screenshot aufnehmen,
    erscheint zuerst wohl der Standard-Dialog: "ABC" + "0" Taste zum speichern
    drücken.

Könnte mir mal jemand, quasi für Dumme, erklären, was ich machen muss,
    um damit zum Ziel zu gelangen?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt, die "Blitz"-LED
    als Taschenlampe zu nutzen. So, dass man sie also manuell ein- und aus-
    schalten kann. Die Tools, die ich gefunden habe, setzen nur das Display als
    Leuchte ein.

Danke
    Ritchey

• Screenshot ist geklärt

Komisch, ich hätte schwören können, dass ich es auf diesem Wege
    schon probiert hatte: Ich habe eben nochmal ein bisschen gespielt
    und dabei herausgefunden, dass es die Kombination aus Bearbei-
    tungstaste und 0 zum Erfolg führt.

Gruß
    Ritchey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!