Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• N70 2GB Speicherkarte

Hallo,

seit einem Jahr besitze ich das N70 und habe mir jetzt die TomTom Software für Gesamt-Europa gekauft. Die Software wurde auf einer 1GB SD-Karte geliefert und nimmt den Speicherplatz zu ca. 97% ein. Ich beabsichtige mir eine 2 GB MMC-Karte zuzulegen und die Software auf diese Karte zu kopieren um noch Speicher zur Verfügung zu haben.

Könnt Ihr mir eine bestimmte Karte empfehlen und verträgt das N70 überhaupt eine 2GB-Karte?

Was habe ich bei der Karteninstallation zu beachten?

Danke für Tipps im voraus

Alex

• Bluetooth Verbindung

Hallo,

ich habe eine Frage.. ich benutze im moment ein N70 wo noch nicht alle nummer drauf sind. Dazu habe ich ein Nokia 6600..

Nun meine beiden probleme;

1. Über meinen rechner funktioniert das programm nicht richtig *Nokia Suite*

Fehlerquelle sei das er keine verbindung aufbauen kann... an was liegt das??

2. wie bekomme ich die visitenkarten vom nokia 6600 auf das n70

• Wie meinst du das?

Den kleinen Verschluß auf der rechten Seite öffnen (nicht abreißen *gg*)
    dann nimmst du die rs dv mmc (Adapter abmachen ;) ) und steckst sie rein und drückst dabei kurz, dann klickt es und sie ist drin.

Auf der klappe ist sogar abgebildet wie rum sie rein kommt.

Worin liegt jetzt dein Problem?
    Schau in der BDA da stehts doch auch ;)

enjoy the little things ....

• Ich habe bei meinem N70 folgendes Problem:
    bei mir sind nach 1 Jahr die Pfeil-Tasten (insbesondere die nach links) so dermaßen abgenutzt, dass es fast unmöglich ist, nach links zu drücken... die Taste in der Mitte ist quasi im weg, so dass man nicht mehr richtig an die links-Taste kommt. die Farbe von diesen Pfeil-Tasten ist fast komplett abgeblättert, daher sind die Tasten nicht mehr hoch genug...
    Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist???

• Klingt etwas verwirrend ^^

Du meinst deine Tastatur ist nur abgenutz oder?

Das ist kein Garantiefall ;)

Kauf dir eine neue Tastatur (kostet nicht die Welt) und tausch sie einfach.

enjoy the little things ....

• Ok, hab mir das ganze noch mal genauer angeschaut...
    Ich dachte, dass die Taste durch die Abnutzung so schwer zu drücken war... aber wenn man das handy umdreht und dann mit rechts versucht die links-pfeil-taste zu drücken merkt man, dass die taste unheimlich schwer zu drücken ist... der druckpunkt scheint kaputt zu sein... das sollte dann einen Garantiefall darstellen....

• N70 und A2DP

Hallo Zusammen!
    vorweg: ich hab keine Ahnung...aus diesem Grund hab ich zwar auf 180 Tsd. Forumsseiten alles zu N70 und A2DP gelesen aber als newbie leider gaaaanz wenig verstanden. Vielleicht kurz zum Problem: Hab nen bimi in den ich mein N70 über Bluetooth an das Business CD Radio anschliessen will. Dazu gibts auch ganz toll und nicht so billig von maxxcount.de das 5612 CarKit-Blue (basic) BMW, Voraussetzung ist aber und jetzt ACHTUNG! ACHTUNG! ein A2DP-fähiges Gerät, was ich mit dem N70 ja dann wohl leider nicht habe....

gibt es mittlerweile die Möglichkeit dies irgendwie nachzurüsten, upzudaten, umzuprogrammieren oder wie auch immer? Falls ja wäre ich extrem dankbar über links, anleitungen, infos, etc.

Vielen Dank schon mal im voraus!

pp

• Hi,

das N70 kann leider kein A2DP, kann im Moment auch nicht nachgerüstet werden.

Vielleicht kommt es mit dem nächsten Firmwareupdate, wer weiß, habe gehört, dass es jetzt beim N73 auf dem Wege nachgerüstet werden kann.

Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!