Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• [QUOTE] Original geschrieben von Deifie
    Wird vermutlich durch den dickeren Akku hervorgerufen, der Microschalter der durch den Kameraschieber aktiviert wird, wird nicht mehr richtig gedrückt.

sieht ganz danach aus als ob du recht hättest. habe den akkudeckel abgenommen und wieder neu aufgesetzt, ein klein wenig mit druck. seit dem läuft die kamera stabil und zeigt keine aussetzer mehr :)

gruss, sargeo

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    [QUOTE] Original geschrieben von Deifie
    Wird vermutlich durch den dickeren Akku hervorgerufen, der Microschalter der durch den Kameraschieber aktiviert wird, wird nicht mehr richtig gedrückt.

sieht ganz danach aus als ob du recht hättest. habe den akkudeckel abgenommen und wieder neu aufgesetzt, ein klein wenig mit druck. seit dem läuft die kamera stabil und zeigt keine aussetzer mehr :)

Und wie viel mehr Laufzeit bringt der größere Akku?

• N70-Galerie und Favoriten sortieren

Hallo!
    Ich würde gerne bei meinem N70 die Galerie ein wenig aufräumen, habe momentan sehr viele kleine Bilder mit Smileys etc., die eigentlich zu irgendwelchen Programmen gehören, in der Galerie. Das nervt natürlich übelst, darum möchte ich sie da raus haben.
    Muss ich da einfach nur einen neuen Ordner erstellen oder kann ich sie irgendwo hin verschieben, wo sie nicht in der Galerie angezeigt werden? Z.B. in Programmordner oder so?

Ausserdem möchte ich diese O2-Geschichten aus meinen Favoriten raus haben, O2-Games, -Icons, der ganze Schrott eben. Habe im Forum gelesen, dass man einen neuen Ordner erstellen kann, wenn man die Icons dann dort rein kopiert, werden sie unter Favoriten nicht mehr angezeigt. Stimmt das? Wo muss ich diesen Ordner anlegen? Und wo finde ich mit dem FileExplorer diese Dateien um sie markieren und verschieben zu können? Liegen sie z.B. auf Laufwerk z:?
    Es gibt ja auch sehr viele Dateien, die mit einer Zahlenfolge o.ä. benannt sind, sich also nicht eindeutig zu einem Icon zuordnen lassen...

Wäre super wenn jemand Rat wüßte.

Danke und Gruß!

• hab grad mal die firmware auf den aktuellen stand gebracht, jetzt gibts 3 themes alle mit hintergrund bild. das macht ja nur alles langsammer. kann man das irgenwie ausstellen, also einfach nur weis? muss man überhaupt ein theme anhaben?

nachtrag: um es nochmal zu verdeutlichen so sah mein n70 vorher aus:

http://pics.rbc.ru/img/cnews/2005/05/27/n70.jpg

nur diesen scrollbalken gab es nicht.

• Das finde ich auch doof!
    Noch dazu finde ich das SMS-Schreiben nicht so gut gelungen da mich der Hintergrund beim Schreiben und Lesen doch merklich stört.
    Bei meinem 6670 ist der Hintergrund beim simsen einfach nur weiß was man natürlich viel besser lesen kann!
    Wäre prima wenn man das beim N70 irgendwie hinbekommen könnte :-)

Gruß, Maulhofer

• So, seit gestern auch Besitzer eines N70.
    Heute morgen Kontakte und Mitteilungen vom 6230 über die PCSuite ins N70 eingespielt.
    Wenn ich jetzt allerdings in den Mitteilungseingang geh, krieg ich in der Übersicht nur die Nummer des Absenders angezeigt, nicht aber den Namen. Obwohl der Kontakt im Adressbuch drin ist, Nummer als Mobiltelefon definiert.
    Gibts dafür ne Einstellung das zu ändern? Gefunden hab ich bis jetzt keine...

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Meinst du die SMS die du neu erhalten hast oder die die schon auf dem Handy sind?
    Die Namen werden nur bei denen angezeigt die neu dazukommen, bei den alten stehen immer die Nummern, da kann man nichts machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die, die ich aus dem 6230 übertragen hab. Also alte SMS. Werden aber eh gelöscht also ist das mit der Nummer nicht so schlimm. Dachte nur das gilt dann evtl. für alle SMS, die da noch kommen.
    Danke für die Auskunft.
    MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Nein, gilt nicht für die SMS die noch kommen, ausser du hast unter einer Nummer 2 verschiedene Namen gespeichert, dann weis das Handy nicht welchen es anzeigen muss und zeigt dann einfach nur die Nummer.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo

Gleiches Problem, bin auch auf der Suche nach dem Standart Skin.
    Wäre klasse wenn ihn jemand anbieten könnte. Danke

°DaDaMan°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!